Ich betone das ich derzeit der OP+ED-Sucht verfallen bin, ich bin deswegen nicht ansprechbar geschweige dem zurechnungsfähig!
Anfälle dieser Art die sich wie hier durch Postings ausdrücken bitte ich zu entschuldigen:
HARE HARE YUKAI~ \o/
Das rockt einfach e__E
Genau wie das Rozen Maiden OP!!!!
Joa Anime Openings da gibts ein paar die mir wirklich sehr zusagen
- Bleach Asterisk
- Tenjo Tenge
- Naruto 1. Rocks und das 4. wie heißt das doch gleich?
- Gantz
- Chrno Crusade Pleasure Line
und etliche andere wenn ich weiter aufzähle wird die Liste ewig lang.
Die Musik ist einfach klasse und die Vids auch, fast alle von denen hab ich auch auf dem Pc weil sie einfach rocken.^^
zankoku na tenshi no TEZE (immer wieder geil beim karaokevor allem mit den animeszenen im hintergrund ^^")
das von higurashi no naku koro ni...vor allem da es im nachhinein betrachtet inhaltlich toll ist
lain ganz klar...das lied geht mir nicht mehr ausm ohr
haibane renmei *seufz* gänsehaut krieg (auch wenn es nur instrumental ist) es ist wunderschön.
ja und das von cutey honey.....das ist peinlich, oder ^^" (onna no ko.....onna no ko..*träller*)
--it's calling...
Mal 'ne Frage: Kommen eigentlich (außer mir) noch andere Leute ins Sakuranet, die sich nur mit TV-Animes auskennen?
Und noch eine andere Frage: Guckt hier jemand Ryuusei no Rockman oder Rockman.exe?
Und um nicht off-topic zu gehen: Das Opening von Ryuusei no Rockman gefällt mir echt gut(es wurde endlich angefangen ein Fan Sub von der Serie zu machen, zu doof nur das die Folgen alle bloß 10 Minuten daueren).
Als ich das erste Mal hierher kam, kannte auch ich nur das Angebot, das im deutschen Fernsehen verfügbar ist. Auch heute schaue ich mir nicht allzuviele Serien vollständig an (Die Zeit, die Zeit ...), aber immerhin ist mir bewusst geworden, wie viele Serien es überhaupt gab, gibt und geben wird. Schon diese Erkenntnis war den Besuch hier wert.Zitat von RPG Hacker
Außerdem war ich zuvor begeistert von dem Angebot, das mir RTL II und ein paar Musiksender vorsetzten, bevor ich über das Internet Zugang zu Serien (und damit zu Vergleichsmöglichkeiten) hatte. Erst diese Vergleichsmöglichkeiten führten mir meine beschränkte Meinung vor Augen.
Geändert von derBenny (20.01.2007 um 21:29 Uhr)
Aha. Nagut, einige Serien kenn ich auch vom lesen her aus dem Internet oder aus Zeitschriften. Z.b: Bobobo Bobobobo oder Mushi King oder Love Hina.
Und ich glaube ich muss zugeben, dass ich echt Opening bzw. Ending süchtig bin. Das ist nämlich so ziemlich die einzige Musik die ich höre. Animes sind auch das einzig was ich im Fernsehen sehe.
Zeit den Thread mal wieder zu pushen.
Die aktuelle Saison hat ja wieder ein paar geniale Openings parat. Unter meinen Favoriten sind derzeit das Opening von Bokurano, jedoch höre ich viel viel viel öfter das Opening zu Lucky Star. Das ist so bekloppt und so genial zugleich.![]()
Das Opening von Lucky Star, ist genau so behindert wie die Serie -.- Hm...was gibt es sonst noch? Das neue Death Note Opening ist einfach nur krank, aber das muss ich wohl niemanden mehr erzählen xD Sonst hat mir das Ending von "The Count of Monte Christo" sehr gut gefallen und alle Openings von "Hare nochi Guu" ^^"
Zu einigen der oben genannten (Rosen Maiden z.B.): Einer meiner all-Time-Favoriten ist nach wie vor Kiseki no umi (komponiert von Yoko Kanno und gesungen von Maaya Sakamoto) aus Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight.
Auch das Opening aus "The Vision of Escaflowne" ist sehr eingängig. Vor allem, wenn man es mal in voller Länge hört...(wie war das mit den Dudelsäcken ^^ ?)Wobei mich der OST vom gleichnamigen Kinofilm sofort in seinen Bann gezgen hat, vor allem Sora bzw. Sora's Folktale (aber das nur am Rande).
Das Lain Opening ist ... nett. Mir gefällt aber das Instrumental "Inner Vision" deutlich besser.
Der Rest wäre dann immer entsprechend der emotionalen Verfassung interessant: Air(Farewell Song und Tori no Uta), Aria, Suzuka, Ai yori aoshi, The Third, Record of Lodoss War OVA...
Was ich auch ganz witzig fand, war das Ending von Tenchi Muyo. Kann aber auch an der Kombination von Bild und Ton gelegen haben...
Generell haben Openings/Endings die Eigenschaft, zu Ohrwürmern zu mutieren... zumindest solange man die Serie sich anschaut.
Cheers
Silence
P.S.:
Langsam komme ich mir regerecht genötigt vor, mal in Lucky Star reinzuschauen![]()
--
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"
Geändert von Silence (25.04.2007 um 19:04 Uhr)
OMG, los gehts xD Nicht nach Beliebtheit geordnet oder so, einfach wie es mir eingefallen ist.
OP:
Beck, Suzumiya Haruhi no Yuuutsu, .hack//SIGN(wenn der Anime wenigstens ansatzweise gut wäre =/), Lucky Star, Full Metal Panic! Series, School Rumble(mit Nigakki), Higurashi no Naku Koro ni, Neon Genesis Evangelion, Azumanga Daioh, Fafner in the Azure, Fate/Stay Night (1st), Tsukihime, Death Note (1st), Comic Party (+Revolution), Excel Saga, einige der Naruto & Bleach Openings, Pumpkin Scissors, Cowboy Bebop, Romeo X Juliet, Code Geass (1st)
... würde mir bestimmt noch mehr einfallen xD Und WTF?!?!? (Und damit meine ich nicht die Geschwindigkeit der Tanzschritte oder wie schlecht der Typ ist =o)
ED:
Beck, Haruhi, .hack//SIGN, Full Metal Panic! Series, Higurashi, Evangelion (meistens überspringe ich die Dinger und schau mir direkt die Preview an xD)
Oooh ja, das von Elfen Lied ist eines meiner Lieblinge neben dem von Azumanga Daioh^^ Die Musik von EL ist total schön und traurig~ vor allem der Text und dessen Bedeutung gefällt mir...und bei Azumanga isses einfach nur zu geil![]()
--
"What the hell do you want?!"
meine absoluten faves sind
zankoku na tenshi - NGE
duvet - lain
d-tecnolife - bleach
rolling star - bleach
go! - naruto
haruka kanata - naruto
kaze no chou - digimon 01
ich werde da sein - digimon 02
the world - death note
die 2 openings von weiß kreuz
<3
endings, puh...
fly me to the moon - NGE
...... der name will mir grad um's verrecken nicht einfallen, aber das ending aus noir
life is like a boat - bleach
happy people - bleach
beautiful alone + das 2. ending - weiß kreuz
alumina - death note
nakushita kotoba - naruto
es ist so spät, mir fallen soviele titel nicht mehr ein... X_x
vermutlich hab ich auch einiges vergessen, nya
--
Ich finde komisch das noch keiner das hier erwähnt hat. War, ist und wird wohl mein lieblings OP bleiben ^^
Ich bekomme von kiseki no umi bis heute immer noch ne gänsehautdeswegen isses auch schon seit 2 jahren fest auf meinem mp3 spieler drauf
hier ist mein neues favorite opening ^^
ich sag nur neko mimi mode![]()
Geändert von Gorewolf (11.07.2007 um 06:42 Uhr)
Wurde es... schau mal auf Seite 2
... im Moment habe ich mich gerade in das opening von ARIA - The Natural verliebt ^^ träum'. Wobei in der Serie zum Teil auch wieder das schöne Opening von ARIA - The Animation verwendet wurde...
Cheers
Silence
--
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"
Geändert von Silence (10.07.2007 um 20:57 Uhr)