-
Schwertmeister
Zu einigen der oben genannten (Rosen Maiden z.B.): Einer meiner all-Time-Favoriten ist nach wie vor Kiseki no umi (komponiert von Yoko Kanno und gesungen von Maaya Sakamoto) aus Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight.
Auch das Opening aus "The Vision of Escaflowne" ist sehr eingängig. Vor allem, wenn man es mal in voller Länge hört...(wie war das mit den Dudelsäcken ^^ ?)Wobei mich der OST vom gleichnamigen Kinofilm sofort in seinen Bann gezgen hat, vor allem Sora bzw. Sora's Folktale (aber das nur am Rande).
Das Lain Opening ist ... nett. Mir gefällt aber das Instrumental "Inner Vision" deutlich besser.
Der Rest wäre dann immer entsprechend der emotionalen Verfassung interessant: Air(Farewell Song und Tori no Uta), Aria, Suzuka, Ai yori aoshi, The Third, Record of Lodoss War OVA...
Was ich auch ganz witzig fand, war das Ending von Tenchi Muyo. Kann aber auch an der Kombination von Bild und Ton gelegen haben...
Generell haben Openings/Endings die Eigenschaft, zu Ohrwürmern zu mutieren... zumindest solange man die Serie sich anschaut
.
Cheers
Silence
P.S.:
Langsam komme ich mir regerecht genötigt vor, mal in Lucky Star reinzuschauen
--
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"
Geändert von Silence (25.04.2007 um 20:04 Uhr)