mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1

    Dirty Talking oder : Der alltägliche Sexismus

    Wieder einmal ein Topic für das meine Inspiration von der Arbeit kommt^^

    Ich bin nicht sicher ob es im Sumpf besser aufgehoben ist, aber QFRAT tut sowas sicher auch gut

    Nun ja, fragt euch mal selbst wie eure Einstellung zum anderen Geschlecht ist! Ich selbst kann natürlich nur aus männlicher Sicht schreiben.

    Sicherlich ist es normal wenn man hübschen Frauen mal einen Blick zuwirft und sich seinen Teil denkt. ( Ich als Single darf das sowieso^^) Aber wie "aggresiv" darf man dann dabei sein?

    Einer meiner neuen Kollegen hat mich darauf gebracht. Wirklich, aus irgendeinem Grund hat der mich zu seinem Ansprechpartner und neuem Freund gemacht....
    Das stört mich auch nicht, aber seine Art ist es. Wenn zum Beispiel mal eine hübsche Frau vorbeiläuft, von denen es einige gibt , fallen bei dem nur Sätze wie " die würde ich doch gerne mal in den A***** f*****"
    Aber so das es jeder hört! Auserdem spricht er gerne jede mit "bitch" an. Asozialer geht es einfach nicht mehr.

    Als ich einen anderen Kollegen mal kurz darauf angesprochen habe wie den seine Freundin heist meint der nur "Freundin? Ne, die ist nur was zum f****"

    Ganz ehrlich, ich bin entsetzt! Bin ich einfach nur mit den falschen Leuten zusammen oder ist diese reduzierung der Frau auf eine Matratze normal ?

    Ich bin bei weitem kein Feminist, aber ich tendiere dazu Frauen mit Respekt zu behandeln, mit mehr als die männlichen Mitbürger. Wenn ich ehrlich bin male ich mir nicht einmal aus mir der schönen Frau zu schlafen. Klar achte ich auf gutgebaute weibliche Wesen, welcher Mann nicht, aber so rein auf das sexuelle reduzierend denke ich einfach nicht! Bin ich anders gepolt ( nicht im Sinne von homosexuell sein...) als der Durchschnittsmann oder was?

    Wa sich viel schrecklicher finde ist, dass solche Typen doch tatsächlich Frauen finden die auf sie hereinfallen....

    Najo, hat mich einfach mal zum nachdenken gebracht lol. Wie immer entschuldigt meinen Konfusen Eröffnungspost 8)

  2. #2
    Durch den westlichen Einfluss ist so etwas für die meisten zu einem normalen Alltag geworden.
    Da bleibt normalen ("normal" in unserem Fall = diesen Umgangston nicht als selbstverstänlich ansehend) Mädel nur zu hoffen, dass noch irgendwo in diesem "Ich sehe Frauen als Fleisch an" -Dschungel ein Romantiker überleben konnte *seufz*
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  3. #3
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wa sich viel schrecklicher finde ist, dass solche Typen doch tatsächlich Frauen finden die auf sie hereinfallen....
    Jo und das ständig, da fragt man sich mitunter ob man nen Arschloch sein muss damit man die Frauen interessiert. Naja whatever, das hätt ich eh nicht drauf.

    Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu^^ Im Prinzip sollte man auch meinen dass die Leute die sich so verhalten die Konsequenzen schon zu spüren bekommen, aber tja, ist scheinbar wohl selten so.

    Vielleicht ist es auch mitunter Schuld der Frauen selbst, dass sie sich sowas gefallen lassen? *g* Natürlich auch die anderer Männer, die dagegen nix sagen. Hat wahrscheinlich die ganze Gesellschaft, wie Ellen schon sagte xD

  4. #4
    Eigentlich habe ich noch nie jemanden so sprechen hören, worüber ich auch ganz froh bin, eine derartige Ausdrucksweise ist einfach nur beleidigend und respektlos gegenüber der Frau, oder den Frauen im Allgemeinen. Frauen sind ja immer noch Menschen, und keine Gegenstände die man zur Befriedigung seiner eigenen Lust hervorkramt und nachher wieder in irgendeine Schublade steckt, und verdienen es deshalb auch so behandelt zu werden.

  5. #5

    Froschvampir Gast
    Mal ganz ehrlich, ich bin da ähnlich wie dein Freund Aber glaub mir, das ist nur Fassade. Gegen aussen geb ich mich so, aber wer mich näher kennt, weiss, dass ich das nicht ernst meine. Im Gegenteil, ich respektiere Frauen sogar fast mehr als Männer und ich habe sehr viele weibliche Freunde. Aber eigentlich hat ja jedes Geschlecht seine Vor- und Nachteile, von daher... Also nimm das mit dem Arschficken und mit den Bitches mal nicht so ernst. Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.

  6. #6
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.
    Armes Deutschland

    edit:

    hör mal Junge, ich bin keine Frau aber es ist einfach eine Sache des Respekts. So redet man nich, mit niemandem! Da ist herabwürdigend! Und zum Spass sagt man sowas GANZ sicher nicht !

  7. #7
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.
    Wenn das zeitgemäße Sprache ist dann wil ich zurück in ide Vergangenheit, wohin kommen wir denn wenn wir Sachen sagen die wir gar nicht ernst meinen, dir würde es sicher nicht gefallen wenn jemand dich beleidigen würde.

  8. #8
    Hm, ja ich kenn das auch.
    Früher wo ich noch oft unterwegs war und mit den ganzen Typen zusammenstand mit denen ich immer rumhangt, bei denen hab ich sowas auch immer gehört.
    Da kam dann auch immer nur, "Hey seht euch mal die Torte an die würde ich gerne mal durchf***** " und solche sachen, schlimm sag ich euch.
    Aber das sind halt die Männer die als sogennante Arschlöcher bezeichnet werden und Frauen nur als ein stück Fleisch sehen.
    Aber das schlimme ist meist das die Frauen die sich mit so einem Kerl einlassen meist gar keine Ahnung von haben wie er so hinterrücks über sie redet. Dann würden sie sicher ihren tollen Freund auch in den arsch treten.

    Ich als Frau wenn ich nen Mann sehe der toll aussieht würde solche Wörter wie F***** und so gar nicht in den Mund nehmen.
    Da würde dann nur "Wow, sieh dir den mal an, den würd ich ja auch nicht von der Bettkante stoßen", nur mal als beispiel. Eben eher die normale variante und nicht schlimm und herabsetzend.

  9. #9
    frauen sind etwas wunderbares und ganz besonderes, denn wie waldgeister bewegen sie sich für mich unverständlich, mysteriös und magisch anziehend. ganz automatisch stolpere und taumele ich hinter ihnen her, weil sie mich faszinieren; und man immer hinter faszinierenden dingen hinterherstolpert und -taumelt. es gibt so viele von ihnen, dass man nicht mit sicherheit sagen kann wohin man stolpert oder taumelt, aber es ist tatsache, dass man den weg hinter den frauen stolpernd und taumelnd begeht.

  10. #10

    Froschvampir Gast
    Es sind Wörter Mir würde es nicht gefallen wenn man mit mir so reden würde? Mir ist es völlig egal, wie man mit mir redet, so lange man noch raushören kann, dass mein Gegenüber es nicht ernst meint. Mensch, ich verstehe euch nicht. Früher galt schon "Schelm" als ein Schimpfwort und heute lacht man darüber. Die Zeiten ändern sich eben und mit ihr die Sprache. Aber nur weil man sagt, dass man der "gerne in den Arsch ficken würde", heisst das ja nicht gleich, dass man das wirklich machen will. Das muss man im übertragenen Sinne sehen. Und wenn ihr dazu nicht fähig seid, dann sagt doch einfach, dass ihr das nicht gerne hört und gut ists! Aber so ein Drama endet doch nur in "Diese Jugend heutzutage"-Gesprächen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Aber nur weil man sagt, dass man der "gerne in den Arsch ficken würde", heisst das ja nicht gleich, dass man das wirklich machen will.
    Aber genau das implizierst du damit. Warum sagst du es sonst Spast
    ( Es ist dir ja egal was man zu dir sagt....)

    edit: sehr schön M-P, zu dumm das wir nicht alle so schön poetisch und eloquent sein können ( mich inklusive) dann kann man andere beleidigen und sie merken es nichtmal^^
    Geändert von haebman (29.11.2006 um 18:57 Uhr)

  12. #12

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Aber genau das implizierst du damit. Warum sagst du es sonst Spast
    ( Es ist dir ja egal was man zu dir sagt....)
    Ein Moderator sollte sich Beleidigungen unterdrücken können.

    Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf... Ich habs sogar an einer weiblichen Versuchsperson getestet und sie zeigt sich in keinster Weise beleidigt, sondern macht auch noch mit! Leute mit "Spast" zu bezeichnen ist da wesentlich schlimmer.


  13. #13
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Das muss man im übertragenen Sinne sehen.
    Egal wie ich das übertrage komme ich immer wieder auf die Frau als Objekt zur Lustbefriedigung, anders kann man das als Mensch der diese Umgangsart nicht benutzt nicht interpretieren.

    Zitat Zitat von Froschvampir
    Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf...
    Nein, künstlich ist das sicher nicht, das Bild sagt gar nichts aus, da sprichts du mit einem Freund oder einer Freundin, sag das mal einer fremden Frau die du irgendwo begegnest, mal sehen wie die darüpber denkt.
    Geändert von Wedan (29.11.2006 um 19:06 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf...
    Nein, es ist unsere ehrliche Meinung dass Frauen das Recht auf Respekt haben. Klar es gibt ••••••••n die auf sowas stehen, scheinbar wohl viele, aber das müssen wir ja trotzdem noch nicht gut finden Und schon gar nicht verallgemeinern.

    Zitat Zitat
    Ich habs sogar an einer weiblichen Versuchsperson getestet und sie zeigt sich in keinster Weise beleidigt, sondern macht auch noch mit!
    Jo... bedauerlich. Wobei es noch ein Unterschied ist ob man so mit Leuten redet, die man kennt und die einen kennen. Zwar dennoch bedenklich, aber naja. Das is dann ne Sache zwischen euch beiden und der Art eurer "Beziehung".

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ein Moderator sollte sich Beleidigungen unterdrücken können.
    shit, ich hab meine Kompetenzen überschritten

    Zitat Zitat
    Leute mit "Spast" zu bezeichnen ist da wesentlich schlimmer.
    Siehst du? Du fühlst dich also DOCH beleidigt!

    Jetzt stell dir vor ein Wildfremder redet hinter DEINEM Rücken so eine Scheiße.
    Bei dir kann ich ja noch sagen ok, 13 lass mer den mal schwätze... aber der Kerl den ich meine ist 25. Und wenn ich dann Frage wie seine Freundin heist und als Antworte bekomme sie sei nicht seine Freundin sondern lediglich zum ficken gut....

    Es geht hier nicht um die Sprache, sondern um die Behandlung! Mein Gott, da arbeiten ERWACHSENE Leute, keine kleinen Kiddies wie du und deine Gang da.
    Verstehst du nicht das man sich dann leicht unangenehm fühlen kann ? Diejenigen die sowas in diesem Alter sagen meinen das VERDAMMT ernst, glaub mir.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Es sind Wörter
    Wörter verletzen öffters mehr als Schläge.

    Ich bin dagegen zwar schon längst abgestumpft, aber es gibt immer wieder solche, die sich weiterhin aufregen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  17. #17
    nanana Frosch, das kann böse enden

    Ich als Frau würde dem Typen in die Eier kicken, der so mit mir spricht; obwohl, dazu wäre er eigentlich schon zu schade.
    Frauen gebührt Respekt, wie jedem anderen Menschen auch. Und auch wenn die Beleidigungen "nur Spaß" sind, können sie eine Person doch heftig verletzen. Aber das braucht man ja heutzutage um "cool" zu sein ...

  18. #18
    Ich kenne solche Leute ebenfalls und finde es einfach nur Schrecklich wie sie mit ihrerer Weiblichen Umgebung umgehen.
    Oft höre ich Sätze wie: "Seit still,du bist hier nur,um ge***** zu werden" oder "Setz dich hin,sonst gibt es Heute Abend nichts zu Lutschen".
    Ich Persönlich finde es Schrecklich,leider lässt sich dagegen nicht allzuviel unternehmen,auf jedenfall nicht in der Öffentlichkeit.
    Solche Leute umschreiben den Begriff "Sex" als bloße Tätigkeit,ohne jegliche Gefühle und Übertragen es,ihrer Ansicht nach,auf ihre Weiblichen Mitmenschen.
    Ich find nur ein Wort dafür:Respektlos.
    Aber wie Woody schon sagte,braucht man das heutzutage wohl um "cool" zu sein,aber eigentlich zeigt man den anderen Menschen nur,wie Dumm man eigentlich ist.

  19. #19
    Ich sag es mal so: Überall wo ich solche Erfahrungen erleben durfte handelte sich es um Personen die in Ihrer privaten Umgebung genau so mit dem anderen Geschlecht umgehen und diese das nicht nur tolerieren, sondern auch noch gut finden. Das ist (soweit) eine Art Einteilung in Schichten oder Schubladen. Was zusammenpasst passt zusammen - nur blöd das sich diese Leute selten anpassen, es seiden es bringt einmal tatsächlich den Personen einen riesen Vorteil (wenn auch sie nur wenige Minuten wieder in alter Manier reden).

    Interessanterweiße steht in meinem Deutschbuch (erst heute morgen aus langeweile gelesen):
    Sexistisch: Das andere oder das schöne Geschlecht
    Richtig: Frauen

    Ist das wirklich sexistisch? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen - könnte man ja hier im Thread als Unterthema noch schnell nebenbei abhandeln.
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

  20. #20
    Zitat Zitat von Maisaffe Beitrag anzeigen
    Interessanterweiße steht in meinem Deutschbuch (erst heute morgen aus langeweile gelesen):
    Sexistisch: Das andere oder das schöne Geschlecht
    Richtig: Frauen
    In meinem Deutschbuch heißt es:
    Sexistisch: das schwache/schöne Geschlecht
    Richtig: das weibliche Geschlecht, Frauen

    Schwach, ist klar. Und wegen dem schönen Geschlecht, da findet in gewisser Weise eine Reduzierung auf den Körper statt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •