Ist es sinnvoll das Spiel von einem anderen Fortzuführen?
Wenn das Spiel ein offenes Ende hat oder halt eine grandiose Idee von einer Fortsetzung hat, ist das vielleicht schon möglich, aber an solch eine Aufgabe sollte sich wirklich nur der Ersteller des Spiels ranwagen.

Kann man/muss man den Stil (Sprechweise der Charktere, Mapstil, Aussehen der Charaktere usw. ) einhalten?
Sicherlich kann man so etwas nachahmen, aber zur Perfektion kann man das mit Sicherheit nicht bringen, denn das kann nur der Ersteller (Beispiel VD - Marlex). Meiner meinung nach könnte man sich so viel anstrengen, wie man will, (ich nehme mal als Beispiel Marlex), nur Marlex weiß wie Valnar, Asgar, Alaine und so weiter handeln, nur er kennt ihre Redeweise, denn er hat sie erfunden.

Warum werden solche Spiele nicht fertig?
Nun, das hast du jetzt aber blöd gesagt, denn ich denke Kelven und co sind durchaus in der Lage Vampires Dawn 3 fertig zu stellen, aber bei den meisten hast du recht. Ich denke, dass es meist unerfahrene Anfänger sind, die gerade auf der ScreenFun Vampires Dawn gespielt haben, im Internet nach dem Maker googlen und versuchen eine Fortsetzung zu machen. Sie geben das dann aber schnell auf, weil sie einfach keine Erfahrung im Umgang mit dem Maker haben.

Was würdet ihr davon ahlten, wenn ihr ein hammer mäßiges Spiel rausgebracht hättet und einer dann davon eine drittklassike Fortsetzung rausbringen würde?
Hmmm, gute Frage, ich hoffe es wird mal so weit kommen
Also, ich finde man kann jemandem nicht verbieten, ein Spiel zu machen, aber es wäre schon ziemlich scheiße, wenn man ein total gutes Spiel fertig gestellt hat und dann irgendein Newbie eine Möchtegernfortsetzung davon macht... Nachfragen sollten die Newbies auf alle Fälle ^^