Ist es sinnvoll das Spiel von einem anderen Fortzuführen?
Warum nicht? Zumindest spricht nichts dagegen, wenn es der Entwickler erlaubt. Außerdem sollte man ja das machen, was man machen mag und was Spaß macht. Und wenn man ne Fortsetzung rausbringen will und man sich Mühe damit gibt, so dass man das Projekt des Machers vom vorigen Teil nicht "beschmutzt"dann fände ich das auch gut so. Nur sollte man sich nicht als Anfänger nicht an eine Fortsetzung von so einem Mammutprojekt wie z.B. Vampires Dawn oder UiD ranmachen (ich meine damit nicht, dass die Macher dieser Fortsetzungen Anfänger sind).
Kann man/muss man den Stil (Sprechweise der Charktere, Mapstil, Aussehen der Charaktere usw. ) einhalten?
Naja, bei einer richtigen Forsetzung müsste das schon alles so bleiben. Aber dann müsste das Projekt meiner Meinung nach wirklich so in der Art Velsarbor 2 - Die Rache der Riesenkrake heißen, da ist ja der Beweis für eine Fortsetzung im Namen erhalten.
Man kann sich das ganze aber auch einfach machen (so wie ich bei meinem Projekt) und ein "Fanprojekt" machen. Bei diesem ist das obige finde ich nicht so unbedingt einzuhalten (es sollte zwar schon halbwegs gleich sein, aber es kann schon Abweichungen geben mMn). Dann nennt man halt sein Projekt nicht blablabla 2 sondern man gibt ihm einen eigenen Namen. Dann ist es halt nur ein Fanprojekt, das schildert, was danach passieren könnte.
Warum werden solche Spiele nicht fertig?
Naja, erstmal können die deswegen nicht fertigwerden, weswegen andere Projekte auch scheintern (Motivationsmangel, Zeitmangel,...) oder aber man nimmt sich zu viel vor z.B. wie oben erwähnt, man macht sich als Anfänger an Vampires Dawn 26 ran oder so.
Was würdet ihr davon halten, wenn ihr ein hammer mäßiges Spiel rausgebracht hättet und einer dann davon eine drittklassike Fortsetzung rausbringen würde?
Ich würde dem Ersteller sagen, dass mir das Spiel nicht gefällt und dass, wenn er es unbedingt rausbringen will, er am Anfang des Spiels deutlich erwähnt, dass dieses Spiel nicht von mir erstellt worden ist und er soll den Namen ändern.![]()
Naja, soviel von meiner Seite...