Den Rahmen und die Errungenschaften eines Spiels aufzugreifen ist doch schon Fortsetzung genug, den exakten Stil, vom Scheitel bis zur Sohle zu kopieren ist dagegen mehr als meistens nötig ist. So lighthearted (deutsche Alternative O_o?) wie UiD ist, kann da durchaus mit einem weniger offensichtlichen Ansatz vorgegangen werden. Vielleicht Charaktere und deren Motive aufgreifen und in einen anderen Kontext stellen, da gibt es doch genug Möglichkeiten um ein Spiel fortzusetzen ohne wirklich eine direkte Fortsetzung darzustellen. Eine solche ist denke ich auch wesentlich schwieriger zu gestalten als ein Spiel aus dem Nichts heraus da man sich an zu viele Richtlinien zu halten hat und dennoch die Evolution einleiten muss.
Gibt halt auch hier mehrere Ansätze die aber nicht willkürlich gewählt werden dürfen sondern vom Vorbild abhängig zu machen sind.
Wahrscheinlich würde ich es nicht sonderlich zu schätzen wissen weil ich mir auch selber die Option offen lassen wollte den Ansatz weiterzudenken bzw. weiterzuentwickeln. Aber das kann ich so direkt nicht sagen, auf zweitklassige Fortführungen könnte ich getrost verzichten, wäre ja durchaus möglich, dass Schaden entstünde.Zitat von ~Hauptmann Krey~