Da kann man wohl echt nur abwarten und hoffen, dass man das Glück hat, unter den Testern sein zu dürfen ...
Zu den Dialogen:
schnell find ich sie besser![]()
das Erkunden fällt einfach kurz und knackig aus und zieht sich nicht so ewig wie bei langsamer Textgeschwindigkeit. Obendrein macht es so mehr Spaß.
Bei den anderen - ich nenn sie mal "Sequenzdialogen" - war ich noch gelegentlich etwas zwiegespalten, ob es da nicht auch besser gewesen wäre, sie gleich anzeigen zu können - wobei das ein Horrorspiel ist. Dramatik muss seinEinige neue Dialoge sind mir auch aufgefallen, bespielsweise der Monolog gleich nachdem Judith am Anfang in ihrem Bett aufwacht. (afaik ist der neu
)
Storytechnisch zu folgen hab ich bisher aufgrund der Dialoge jedenfalls keine Probleme, auch wenn ich dazu später vermutlich mehr sagen kann, da ich gerade erst in der Stadt angekommen bin und mich nun für einen Weg entscheiden muss.
Mittlerweile find ich die Ahnungslosigkeit (d.h. das Nichtwissen, wann der Belastbarkeitsbalken steigt und sinkt) garnicht mehr so schlimm, mit der der Spieler konfrontiert wird. Man muss sich nur dran gewöhnen. Bei jeder ohnehin schon genial umgesetzten Schockszene stellt sich nunmehr zusätzlich noch dieses flaue Gefühl ein, dieses "Oh Gott, hoffentlich steckt Judith das weg und geht nicht Game Over!"
Im Prinzip ist das genial.
Daher verzichte ich dankend auf deine Komplettlösung und die hilfreichen Tipps, um das Spiel so erleben zu können wie es ist, ohne mir den Spielspaß durch "schummeln" zu versauen ... xD