Ich würde mich freuen, wenn ich als Betatester mitmachen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn ich als Betatester mitmachen könnte.
Falls du nicht schon genug Beta-Tester hast, würde ich mich auch gerne "bewerben"
Eigentlich will ich nur das Spiel bisschen früher als die anderen haben, aber ich werde natürlich auch mein bestes geben, Buggs, Gltiches und unlogische Stellen zu finden. Und eine objektive inklusive subjektiver Bewertung wirst du auch bekommen
![]()
Wie gesagt, ich habe keine Testspieler, auch keine Abmachungen was Betatests betrifft. Mit noch dieses Jahr, ist eigentlich nicht viel früher als Weihnachten angedacht und ich hoffe sehr, dass ich den Zeitplan einhalten kann. Betatests wären dementsprechend auch nicht viel früher. Angebote sind also nett gemeint, aber das ist jetzt noch ein bisschen verfrüht. Ich habe mir sowieso vorgenommen, den Thread undso zu durchsuchen und die entsprechenden Leute persönlich anzuschreiben, wenn es so weit ist. Habe da ja auch schon so ein bisschen meine Vorstellungen
Früher muss nicht unbedingt besser sein, wenn es dann noch total verbuggt ist
Also abwarten und Tee trinken, habe mir wirklich ernsthaft vorgenommen dieses Jahr mit dem Projekt fertig zu werden.
Aber mal was Anderes: wie haben euch eigentlich die Veränderungen in den Dialogen gefallen bzw. die neue Szene am Ende? Es dürfte jetzt deutlich mehr von der Story rüberkommen, zumindest hatte ich selber den Eindruck beim Spielen, dass durch das schnellere Gameplay man ein dichteren Zusammenhang von der Story bekommt, als wenn es ewig dauert, bis man sich durch die langsamen Messages zur nächsten Sequenz gekämpft hatte. Also ich persönlich habe es nicht geschafft meine alte Demo nochmal im Originalzustand durchzuspielen ^^ (war auch mit der Hauptgrund für dieses Update)
Da kann man wohl echt nur abwarten und hoffen, dass man das Glück hat, unter den Testern sein zu dürfen ...
Zu den Dialogen:
schnell find ich sie besser![]()
das Erkunden fällt einfach kurz und knackig aus und zieht sich nicht so ewig wie bei langsamer Textgeschwindigkeit. Obendrein macht es so mehr Spaß.
Bei den anderen - ich nenn sie mal "Sequenzdialogen" - war ich noch gelegentlich etwas zwiegespalten, ob es da nicht auch besser gewesen wäre, sie gleich anzeigen zu können - wobei das ein Horrorspiel ist. Dramatik muss seinEinige neue Dialoge sind mir auch aufgefallen, bespielsweise der Monolog gleich nachdem Judith am Anfang in ihrem Bett aufwacht. (afaik ist der neu
)
Storytechnisch zu folgen hab ich bisher aufgrund der Dialoge jedenfalls keine Probleme, auch wenn ich dazu später vermutlich mehr sagen kann, da ich gerade erst in der Stadt angekommen bin und mich nun für einen Weg entscheiden muss.
Mittlerweile find ich die Ahnungslosigkeit (d.h. das Nichtwissen, wann der Belastbarkeitsbalken steigt und sinkt) garnicht mehr so schlimm, mit der der Spieler konfrontiert wird. Man muss sich nur dran gewöhnen. Bei jeder ohnehin schon genial umgesetzten Schockszene stellt sich nunmehr zusätzlich noch dieses flaue Gefühl ein, dieses "Oh Gott, hoffentlich steckt Judith das weg und geht nicht Game Over!"
Im Prinzip ist das genial.
Daher verzichte ich dankend auf deine Komplettlösung und die hilfreichen Tipps, um das Spiel so erleben zu können wie es ist, ohne mir den Spielspaß durch "schummeln" zu versauen ... xD
Geändert von TwoFace (24.04.2012 um 00:59 Uhr)
Der Monolog ist z.B. gleich der VVDie Dialoge sind auch noch in der VV in derselben Geschwindigkeit. Das hängt zum einen damit zusammen, dass sie auf die BGMs abgestimmt sind und zum anderen, wie du schon sagtest, wegen der Dramatik. Taut bräuchte eigentlich eine Sprachausgabe lol
Genauso war das eigentlich auch schon immer gedacht ^^ Hab's in der Demo damals nicht so mit eingebaut, weil ich dachte, das man ja gerade im Anfangshaus nur linear handelt und gar keinen Einfluss auf die schlimmen Events hat. Später dachte ich mir dann, wieso eigentlich? Man kann immer entscheiden, was man anklickt und außerdem kann man in der VV bestimmte Gegenstände auch wirklich einsammeln oder betätigen entsprechend der anderen Locations, als dass es alles in Sequenzen abläuft (bsp: Man kann den Teddy wie jeden Gegenstand aufsammeln), daher unterscheidet sich das Anfangshaus vom Gameplay auch nicht mehr so sehr und es ergaben sich mehr Möglichkeiten für Alternativen auch schon im Anfangshaus.
Mir ging es übrigens beim Testen ähnlich, da ich die neuen "HP"-Abzüge für diese Version sehr intuitiv gesetzt habe und manche Dinge auch erst heute mal ausprobiert habe (funktioniert aber alles, es gibt immer einen Weg, egal "wie schwer man sich es macht"^^. In der VV ist Judiths Energie übrigens über eine Variable definiert, was vieles vereinfacht.
@ Raddwa:
Ja, der schnelle Text IST besser. Habe den langsamen Text im Testpiel immer mit Shift weggedrückt, irgendwann dachte ich mir, klar, ein schneller Text ist einfach angenehmer. Kelven hatte da schon immer Recht. Der weiß einfach, wie man eine Idee zu einem Spiel macht. Schneller laufen wird die Heldin aber auch in der VV nicht)
Geändert von Char0n (24.04.2012 um 01:51 Uhr)
In meinen Augen sollte bei den Dialogen der Text langsam laufen, aber beim Erkunden sofort erscheinen. Es zieht sich sonst wie Kaugummi.
Ich habe jetzt noch ein bissel geforscht und habe mir mal so meine Gedanken zu den Enden gemacht. Also ich fühle mich wie damals, als ich das erste Mal Resident Evil 2 gespielt habe, für ein RPG-Maker Spiel eine sehr gute Leistung.
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ich habe jetzt 2 Lösungswege gespielt und bin soweit echt beeindruckt! Daumen hoch!
Ich habe aber glaube ich einen Kleinen (Logik-) Bug gefunden:
Hab einen Bug gefunden glaube ich:
--
Geändert von Ave (27.04.2012 um 18:41 Uhr)
@caesa_andy:müsst ich nochmal schauen, aber ist eig kein Logikfehler
@Aventor: Das ist kein Bug Dass du das Haus machen müsstest, wenn du die Nagelfeile aus der Schule nicht mit hast, ist und war schon immer so beabsichtigt.
Ich fand die Änderungen der Texte eig schon ziemlich geil - blos der Text im Bad war für mich persönlich ein bisschen zu viel des guten, aber warscheinlich auch nur weil ich die Demo davor auch gespielt hab ^^
(nur um paar rauszupicken ^^)
Also kurz und knackig: Alles richtig XD Genial, einfach super, knorke, pfundig, [Hier tolles Wort einsetzen].
Einfach beste RPG-Maker Game ^^
Edit: Achja, zur Schriftgeschwindigkeit xD Wie schon gesagt find sie langsam einfach atmosphärischer ^^ Spielerisch gesehen ist der schnelle Text aber trotzdem besser.
Geändert von Raddwa (24.04.2012 um 01:03 Uhr)