Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Rebellion-Screen Thread #2

Rebellion-Screen Thread #2_Neue Screens auf Seite 1(unten) und 2!

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder mit neuen Infos zurück.
    Die Demo dürfte bald Fertig sein, eigentlich sollte sie über 2 Kapitel gehen, allerdings jetzt doch nur das erste, welches jetzt doppelt so lang wie vorher ist.
    In der ersten Demo kommt man unter anderem auch in die Stadt "Foreta", welche jetzt etwa dreimal so groß ist.
    Hier gibt es eine Menge Side Quests(Und eine Gastrolle), und auch ein paar Mini Spiele.
    Und schon sind wir am Hauptpunkt angelangt:
    Die Mini Spiele.

Als erstes möchte ich ein Angel Mini Spiel vorstellen, was recht simpel, aber doch spassig ist.

Naja, erstmal zu den Screens.

Achja, kommt mir jetzt bitte nicht mit "Zu leer!" oder "Dein Mapping ist katastrophal!".Mit dem Mapping hab ich mich vorerst noch nicht beschäftigt, da ich zuerst das Minigame gemacht habe.
    Mir geht es hier eher um die Bewertung, der Charsets,der Facesets, der Posen und der Grafiken im Mini Spiel.
    Vorallem geht es hier über die Bewertung der Idee, bzw. der Regeln.

Das ist der Angler Rudolf Rebenhorst, der einem das Angeln beibringt.

Hier fängt Rudolf grade einen Fisch.

Und hier ist der eigentliche Screen:

Das ist das Mini Spiel.
    Zu den "Regeln":
    DEr Fisch auf dem blauen Balken bewegt sich in einer hohen Geschwindigkeit nach links und rechts.
    Wenn er sich über dem Pfeil in der mitte befindet, muss der Spieler die Enter Taste drücken.
    Per Zufallsgenerator wird bestimmt, ob der Fisch anbeisst, oder nicht.
    Beisst er an, erscheint eine Fisch Grafik an der Angel oben rechts.
    Nun muss man in einem hohen TEmpo mehrmals hintereinander die Enter Taste drücken, damit der Fisch langsam nach oben "kriecht".
    Ist man zu langsam, sinkt der Fisch hinab.
    Hat man den Fisch gefangen, kann man ihn entweder für ein paar GM verkaufen, oder man behält ihn als Nahrung.

So, und hier noch ein paar weitere(bereits einigen bekannte) Screens.

Selbstgerippter Battlebackground und (fast) selbst erstellte BAs.
    Der Name Magier ist nur ein "Testname", da es in Rebellion
    Enter-Hero-Name gibt.

Zu sehen ist eine Szene in der die Helden dem großen Orkgott geopfert werden sollen(das ganze ist eine Side-Quest).
    Der Ork oben ist "Krush Chack" der Schamane , der große Bursche in der Lava ist,der Orkgott ,der kurz davor aus der Lava auftaucht(Das ganze wird in einer animierten Bildabfolge präsentiert)
    Unter den "Zuschauern" sieht man mehrere Orkgruppen: Die braunen Höhlenorks, die grünen Feldorks, und die gepanzerten
    Ork Gardisten.
    Alle Sets sind übrigends selbst editiert.
    Was man nur schwer erkennen kann sind die aus der Lava aufsteigenden Dämpfe.

So, das wars, ich hoffe auf reichlich Bewertung, und Verbesserungsvorschläge.
    Ausserdem wäre es schön, wenn sich meine alten Betatester noch mal melden.
    Vielleicht haben ja sogar noch einige Lust auf einen Betatest, diejenigen können sich auch hier melden.

Geändert von Daray (21.06.2003 um 20:51 Uhr)

Schade, hatte mich schon so gefreut wieder Screens zu kritiesieren...
    Naja, das letzte Bild sieht ziemlich gut aus...

Aber das Kampfsystem ist doch RM2K3, oder?

Njo,ich hab dir ja schon im Icq gesagt,das ich das Angelspiel recht cool finde,auch wenn der blaue Balken unten nich ganz reinpasst...
    Den Screen mit dem Orkdingen,den find ich ziemlich geil !

Re: Rebellion-Screen Thread #2

Und hier ist der eigentliche Screen:

Na ja wie gesagt musst du hier noch etwas Arbeiten ..

Top ... das Monster sieht sehr cool aus , ziemlich gut Eingefügt
    Mehr Davon !

Der Screen aus dem KS ist ganz nett,ist ja das Standard KS .. backround is cool.

Das Angelspiel sieht wirklich nett aus...ja, es ist alles noch etwas leer, vor allem beim Wasser muss noch etwas passieren, aber daran wird ja noch gearbeitet...

Beim Kampfscreen könnte man vielleicht kritisieren, dass die Figuren etwas klein geraten sind...ansonsten wirklich gelungen!

Entweder die Helden sind ziemlich hässlich, oder sei sind auf dem Screen mit den Orks noch nicht zu sehen Aber mal Spaß beiseite... Vor allem der Anführer sieht schonmal ziemlich geil aus, ist sehr gut eingefügt worden!

Insgesamt wirklich §krass ! ! !

Gefällt mir leider nicht so
    Alles viel viel viel zu leer ...
    schade
    /

@ Miku : Nein is der 2000'er (hab extra wegen dir auf den edit button klicken müssen )
    *lol*

Geändert von Andy XXL (16.06.2003 um 03:26 Uhr)

Gotenks Gast
    Jo sehen gut aus die screens,vorallem der mit dem orkgott sieht sau gut aus.

Das mit dem Angelspiel find ich auch gut nur der blau balken passt irgendwie nicht so ganz da rein,aber ansonsten isses gut.

Mach weiter so

Cya Gotenks

hey das sieht doch richtig gut aus bis auf die leere das mit dem angeln ist mal was ganz neues!!!!

mfg
    JAG §PEACE

eh, der letzte sieht sehr interesant aus o.O
    is des nur zierde oda hat das monsta auch watt zu tun?

Ich finde, ein Angelspiel gibt es schon in zu vielen Spielen...und es ist immer recht ähnlich (fast gleich) aufgezogen...naja...
    Die anderen beiden Screens gefallen mir, der erste zeigt mal wieder, dass man durch schöne BAs das Standart-KS gewaltig ansehlicher gestalten kann, und der zweite wirkt sehr atmosphärisch und auch der Orkgott weiß zu gefallen.

Re: Rebellion-Screen Thread #2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kuja13
    Achja, kommt mir jetzt bitte nicht mit "Zu leer!" oder "Dein Mapping ist katastrophal!".Mit dem Mapping hab ich mich vorerst noch nicht beschäftigt, da ich zuerst das Minigame gemacht habe.
    Mir geht es hier eher um die Bewertung, der Charsets,der Facesets, der Posen und der Grafiken im Mini Spiel.
    Zitat Zitat
    Gefällt mir leider nicht so
    schade
    /
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Nun aber die Screens:
    Das Spiel sieht nicht schlecht aus, allerdings, eine Frage:
    Ich hab das richtig verstanden, dieser Fisch unten geht schnell hin und her, wenn er in der Mitte ist muss man Enter drücken, wenn man genau trifft entscheidet dann doch nochmal ein Zufallsgenerator ob der Fisch anbeisst!?! Wofür?

KS: Naja, zur Technik kann ich nicht viel sagen da man nichts sieht... Der Typ rechts sieht ein bisschen zusammengequetscht aus...

Der Lava-Screen hat mir seeeeehr gut gefallen, wirklich toll gemacht...

Alles ganz interessant
    nur beim bild mit dem orkgott vieh find ich das die anderen orks unten recths etwas zusammengequetscht stehen sonst is alles okay
    (bis auf das mapping )

Zitat Zitat
    Aber das Kampfsystem ist doch RM2K3, oder?
    Öhm...Nein, das ist das ganz normale rm2k KS.

Zitat Zitat
    Hmpf...
    "=§()?§)=%§"%(!!! !

Zitat Zitat
    is des nur zierde oda hat das monsta auch watt zu tun?
    Das MOnster ist wie schon erwähnt, der Orkgott, der in dieser Szene eine sehr wichtige Rolle spielt.

Zitat Zitat
    Ich hab das richtig verstanden, dieser Fisch unten geht schnell hin und her, wenn er in der Mitte ist muss man Enter drücken, wenn man genau trifft entscheidet dann doch nochmal ein Zufallsgenerator ob der Fisch anbeisst!?!
    Sorry, ich hab das etwas falsch erklärt.
    Im laufe der Zeit kann man sich verschieden gute Angeln und Köder kaufen.
    Wenn man zwar im richtigen moment auf Enter drückt, die Angel aber qualitiv mies ist, kann sich der Fisch wieder befreien.
    So ist bei einer guten Angel die Chance, dass sich der Fisch nicht befreit relativ höher.
    Zitat Zitat
    Ich finde, ein Angelspiel gibt es schon in zu vielen Spielen...und es ist immer recht ähnlich (fast gleich) aufgezogen...naja...
    Oh, das wusste ich gar nicht.
    Jetzt dachte ich, ich hätte mir mal was neues ausgedacht .
    Aber, in welchen Spielen kann man denn noch Angeln?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kuja13

Oh, das wusste ich gar nicht.
    Jetzt dachte ich, ich hätte mir mal was neues ausgedacht .
    Aber, in welchen Spielen kann man denn noch Angeln?
    Also auf jeden Fall in Taras Adventure und in noch zwei/drei anderen SPielen, deren Namen mir nicht einfallen. Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn so ein Minigame dient ja immer zur Auflockerung, und von daher kann es deinem Spiel auf keinen Fall schaden

In Taras Adventures?
    Also es war mal eins angekündigt,aber in der vierten Demo war noch keins drinne...soviel ich weiß...war in der inoffiziellen fünften Demo eins drin?

In BoF2 gibts glob ich auch ein angel-minispiel,aber wie gesagt,schaden kanns nie ^ ^

Btw,in ZeldaLA gabs natürlich auch ein Angelminispiel,das war aber auch ganz anders gemacht als deins

Naja, die Screens sind ok Der Orkgott gefällt mir sehr gut

Hi Kuja13,

Deine Screens gefallen mir sehr gut, besonders der mit dem Orkgott! Das mit dem Angelspiel find ich eine tolle Idee von dir und die Screens davon sehen sehr gut aus!

MfG Javis

Das Angelspiel klingt richtig gut, vorallem weil es mal ein neues System hat. Die Screens sind tw. ein bissche zu leer, aber der Ork-König ist wirklich cool.

Cya Chbi_TrnkZ

Sehen super aus! Das mit dem Angeln ist immer wieder eine tolle Idee . Der Ork-Gott ist auf BoF 2 oder? Schön gerippt

Naja die BAs gefallen mir net so, aber der Hintergrund ist super!

7,5/10

~Update!~
    Nachdem im Rm2kmania Board mein Systemset kritisiert wurde(Seltsam, dass das hier niemand bemerkt hat) hat mir Timmy eine transparente Textbox gemacht(An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei ihm bedanken^^).

Hier ist ein neuer Screen, um sie zu demonstrieren:

Er zeigt einen Teil eines Tempels der Stadt Foreta.
    Zu sehen ist eine(leuchtende) Statue des Kriegsgottes.