Ich bin gestern Abend gegen 2130 Uhr noch unterwegs gewesen und durch die Stadt heimgefahren. Es war irgendwie eine seltsame Stimmung. Fast schon windstill, absolut Menschenleer und leise. Ich dachte mir noch, dass es wohl doch nicht so schlimm sein wird, wie sie sagen. Auf jeden Fall komm ich heim, leg mich dann auch gleich schlafen, da wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es sein kann, dass wir im Notfall in der Nacht alamiert werden.
Mein Handy blieb in der Nacht leiße, doch der Morgen... Um 6 Uhr früh ging mein Radiowecker los und ich hörte schon in den Nachrichten, über das Chaos, das in ganz Österreich los war. Stromausfälle, Umfälle, Verletzte (Gott sei Dank keine Todesopfer), viele viele Sachschäden...
Mein Auto hat die Nacht gut überstanden, trotz dass ich keinen Unterstellplatz hatte. Ich bin in die Kaserne gefahren, konnte dann erstmal das Ausmaß sehen. Stellenweise Stromausfälle bei Häuserblöcken, entwurzelte Bäume, niedergerissene Verkehrsschilder, Polizei und Feuerwehr überall im Einsatz. Dann erstmal in die Kaserne. Dort sahs aus, als ob die Amerikaner über Nacht angegriffen hatten. Das absolute Chaos. Und als ich aufn Parkplatz einfahr, denk ich mir noch "wtf, da liegt ein Baum am Parkplatz... WTF, da steht ein Auto unter Baum...!". Das Auto von unserem Leutnant hats erwischt
Naja, Sturm is seit etwa 1400 Uhr nun entgültig vorbei.
-edit-
yay, hab grad ein Bild aus unserer Kaserne gefunden, von Heute:
EEK