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Thema: doofe frage

  1. #1

    doofe frage

    Verdammt dumme Frage aber ich hab den Mut sie zu stellen

    wie kann man ein pic. sich um die eigene Achse routieren lassen?

    Klinngt einfach is es aber nicht..

    Mfg. und Frohe Weinacht wünscht Mr.D

  2. #2
    Mit dem Eventkommando "Rotate Picture" kann man ein Bild drehen lassen. Es dreht sich dann um seinen Mittelpunkt. Aber ich nehme mal an du meinst ein anderes Drehen, oder?

  3. #3
    Ja, dieser Ball:



    Soll sich um seine eigene Achse drehen aber bei Rotate tut er das nicht.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine der Ball soll sich nicht bewegen sondern sich auf einem Punkt drehen.

    Mfg. Mr.D

  4. #4
    Ja, damit das funktioniert müßte der Ball auf jeder Seite den gleichen Rand haben. Das ist aber bei diesem Bild nicht der Fall, weswegen der Ball beim Drehen "eiert".

  5. #5
    Ich habs aussprobiert aber es ging nicht

    Der Ball soll sich wie ein Rad drehen doch er kreist in der Luft herum

    Ich hoffe das ist verstanden worden oder du hattest es verstanden und ich hab was falsch gemacht. kp

    Mfg. Mr.D 8)

    Geändert von Mr.D (24.12.2006 um 13:27 Uhr)

  6. #6
    Ich glaube was Kelven meint ist, dass Rotate das Bild immer nur um den Mittelpunkt der Bildfläche dreht. Willst du, dass um den Mittelpunkt des Balles rotiert wird, musst du dafür sorgen, dass dieser Mittelpunkt auch genau im Mittelpunkt der Bildfläche liegt.

  7. #7
    Oder wie wäre es, wenn du den Ball einfach mehrfach zeichnest, und immer in einer anderen Perspektive wiedergibst. Ist zwar ein bisschen aufwendiger, aber dann dürfte es auch klappen!

  8. #8
    Zitat Zitat von MK-Kintaro Beitrag anzeigen
    Oder wie wäre es, wenn du den Ball einfach mehrfach zeichnest, und immer in einer anderen Perspektive wiedergibst. Ist zwar ein bisschen aufwendiger, aber dann dürfte es auch klappen!
    Wenn man da eine flüssige Animation haben will, müssten ca 10-20 Bilder pro Sekunde angezeigt werden! Allein dadurch ist deine Lösung schon unmögich.

  9. #9
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Wenn man da eine flüssige Animation haben will, müssten ca 10-20 Bilder pro Sekunde angezeigt werden! Allein dadurch ist deine Lösung schon unmögich.
    Nichts ist unmöglich. Mit viel Arbeit und fleiß hat der das in ein zwei Stunden weg

  10. #10
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Wenn man da eine flüssige Animation haben will, müssten ca 10-20 Bilder pro Sekunde angezeigt werden! Allein dadurch ist deine Lösung schon unmögich.
    Kommt darauf an, wie schnell sich der Ball drehen soll. Dreht er sich sehr schnell erkennt man es eigentlich nicht, ob er nun 10, 20 oder 100 Animationsstufen hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie schnell sich der Ball drehen soll. Dreht er sich sehr schnell erkennt man es eigentlich nicht, ob er nun 10, 20 oder 100 Animationsstufen hat.
    Man soll aber noch erkennen können, was das genau ist.
    Sonst denken die SPieler noch ,das dies ein Planet ist, doer so.

  12. #12
    Falls du das noch nicht hast hier:


  13. #13
    Beim XP kann man ja, im Gegensatz zum 2k angeben, ob die Ausrichtung der Koordinaten sich oben links orientiert, oder in der Bildmitte. Standard ist oben links - ich hab's jetzt nicht ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen, dass für eine korrekte Rotation die Bildmitte gewählt werden muss.

  14. #14
    Exakt.

    Wenn das auf upper left pixel gestellt ist, rotiert das bild um den Pixel links oben, also 1*1.

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