Ist das Prog denn sicher?
Also es löscht jetzt nicht zufällig benutzte Dateien?
weil das ja eher kacke wäre... ^^
Ist das Prog denn sicher?
Also es löscht jetzt nicht zufällig benutzte Dateien?
weil das ja eher kacke wäre... ^^
--"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
Hm schade das es nicht nach ungenutzten Datein suchen kann aber scheint ja für einige recht sinnvoll zu sein, wobei mich wundert warum einige .zip Dateien in ihren Projekt Ordnern haben.
Achja und Harmony.dll sowie mp3 Dateien solltest du eventuell noch von der Suche ausschliessen, die sind dann ja doch meist für Patches benötigt bzw. bewust mit drin.
EDIT: Ich meinte für den XP, für den scheint ja dein Programm auch zu sein, RM jedoch nicht.
Achja zum thema thumbs.db @Freierfall:
Ordner öffnen, dann
-> Extras
-> Ordneroptionen
-> Ansicht
und dort in der Liste einen Haken bei "Miniaturansicht nicht zwischenspeichern",
das ganze bestätigen und sie werden garnichtmehr erstellt.
Geändert von Lihinel (05.01.2007 um 12:04 Uhr)
Ohh wie habe ich mich nach sowas gesehnt! Ich habe ein altes Projekt das nur so vor Müll trotz ich habe dort ca. 20mb charas und andere ressis importiert die nicht in benutzung stehen! Endlich du bist ein retter!
mfg,
@Freierfall
Das Tool dient ja nicht nur zur Bereinigung des eigenen Projekts, sondern auch von anderen Leutz.
zur harmony.dll: Ist für ein normales Makerspiel nicht von Nöten, wird daher aufgelistet. Für die Leute die den Keypatch benutzen ist es auch besser zu listen, denn zur ordentlichen Funktion benötigt der Keypatch beide harmony.dll Dateien - wenn diese ausgeblendet wären, würde man vielleicht übersehen das da eine oder beide fehlen. Das gilt übrigens auch für die RGSS.dll.
@Beril
Ja, es löscht definitiv keine Makerrelevanten Dateien. Man kann sie ja auch vorhr in der Liste ansehen. Abgesehen davon nutzt es den Papierkorb (doppelter Boden sozusagen).
@Lihiel
Harmony.dll hab ich ja schon beantwortet und zu deinem Tip: Das bringt nur etwas für den eigenen PC, aber schützt nicht vor Projekten anderer Leute.
Und die Suche nach ungenutzten Dateien geht mit RM Tool, siehe erster Post.
@Underserial
Für dein Anliegen wäre aber RM Tool das richtige, nicht Crapcheck.
@Bauzi
Wie gesagt, du hast sicher auch Projekte von anderen auf der Platte oder?
Und makeruntypische Dateien werden ja nicht gelöscht, nur aufgelistet - und wenn du weißt das sie ok sind, kanst du die Einträge ja getrost ignorieren.
Am Beispiel von Wilfried the Hero sieht man z.B. das auch .zip oder .jpg Dateien mitveröffentlicht wurden, das war sicher nicht im Sinne des Autors ~ Crapcheck hilft einem eben dabei solche Dateien auf Anhieb zu finden.
Viel toller wäre es alle Bilder automatisch in PNGs umzuwandeln, alle wavs in mp3s wandeln/linken und die Bitrate von übergrossen mp3s runterzusetzen.
Das wäre dann aber etwas aufwändig (Womit hast du das Teil überhaupt geschrieben?). Und so unwichtig ist die harmony.dll nicht. Leute ohne rm2k könnten das Spiel dann schlecht richtig spielen. Und sonst kannst du Miroku wegen dem Datenbank Format fragen (Er wollte eine eigene rm Engine auf Java Basis schreiben).
Und total unnötig schließlich gibs genug Progs die das können^^
Jedenfalls sicherlich nützlich für einige Leute, aber nicht für mich
Makerunwichtige Dateien hab ich nicht wirklich in meinem Projekt und RM-Tool benutz ich eh schon seit ner Ewigkeit. Das einzige was mich an letzterem stört ist, dass es vor allem im Pictures-Bereich schon öfters Falschangaben gemacht hat.
Hurra! Das Tool was ich vor jahren beim 76 MB großen BLumenpflücken gebraucht hätte!
Da waren nähmlich 70 MB überbalast