Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist Diebstahl okay ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    In einem OnlineRPG wurde jemand gehackt, der Account geleert.Doch die zuständigen Personen sagen: "Du bekommst nichts wieder !"
    Grund: "Wir werden nur dann Sachen zurückgeben, wenn diese noch auf den Accout des Täters liegen. Sollten die weitergegeben sein ist es doch unfair dem Käufer diese wieder abzunehmen."

    Frage: Ist das überhaupt erlaubt?
    Muss man nicht in jedem Falle, bei einem Hack!, alles (!) wiederbekommen?
    Ich meine, bei Diebstahl in RL sagt man ja auch nicht: "Achne, dein Auto hat nen neuen Eigentümer, der nicht wusste dass es gestohlen ist. Daher darf er´s behalten, da´s unfair wäre, es mit wieder abzunehmen."

    Zudem sei es zuviel Arbeit möglicherweise mehrere Accs zu prüfen, falls dass Diebesgut über 10 Accs oder so ging

    PS: Kostenpflichtes Spiel
    Ich glaub eher nicht das der jenige gehackt wurde. Denk mal eher das es seine eigenen Dummheit war und er entweder ein schwaches Password hatte was man leicht bruteforcen kann oder einfach irgendeinen Trojaner von jemanden geklickt hat der seine Tastenanschläge u.A. spioniert. Und naja, bei MMORPGs usw. hab ich auch noch nie erlebt das der Support bzw die Admins die Items usw ersetzen oder den Account von dem Dieb sperren, selbst bei Kostenpflichtigen Spielen wie zB WoW...
    Deshalb sollte man immer drauf achten von wem man irgendwelche Dateien (am meisten .exe dateien) annimmt/runterlädt und ausführt, weil es spezielle Programme gibt die Trojaner u.A. gegen Virenscanner unauffindbar machen.

    mfg Duke

  2. #2
    Zitat Zitat
    GMs können so viele Rüstungen und Waffen verteilen, wie sie Bock haben.
    Können sie meist eben nicht und es wäre auch total schwachsinnig. Könnte ja jeder mit einem sehr guten item "sich selber hacken", das Item an einen Freund weiterverkaufen und die GM ein neues Item erstellen lassen weil man dem Käufer das Item nicht wieder abnehmen kann, da man einfach Annehmen muss, dass er nichts von der Sache wusste.
    Auserdem verschwenden "gehackte" Spieler die Zeit der GMs unnötig, weil sie meist sowieso selber schuld/mitschuld daran sind. Man kann nicht jeden x beliebigen Account einfach so hacken.

  3. #3
    hi,

    in 99,9% der angeblichen Hacks wurden einfach die Account Daten weitergegeben und eine Böse Freundin, Bruder, onkel oder was auch immer hat Sachen verkauft, gelöscht und was alles noch so geht.
    Ich würde auch keinem was ersetzen.

    Gruss

  4. #4
    Das ist schon sehr fies
    aber wenn derjenige wirklich ein dummes Passwort hatte,dann selber Pech

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •