-
General
-
Ehrengarde
- In 13.2 auf dem Zeugnis 4x mindestens 13, 4x mindestens 10 und einmal mindestens 4 Punkte bekommen, sowie in den Abiturprüfungen einen 1er-Schnitt bekommen (nicht etwa wegen eines guten Abiturs, was ich nicht mehr erreichen werde, sondern um mir selbst zu beweisen, dass ich auch da gut sein kann, wo ich mich am schlechtesten fühle).
- Mir in der Zeit nach dem Abitur Gedanken drüber machen, was ich nach dem Zivildienst machen will, um darauffolgend auch eine etwaige Vorstellung zu haben.
- Zivildienststelle finden, wo ich's aushalten kann ...
- Mehr Ordnung in Zimmer und PC bringen und halten können.
- Eine komplett neue Sicht des Lebens kennenlernen, die irgendwie wieder starkes Interesse in mir weckt (wohl schwerste Aufgabe).
Schaffbar und nicht zu niedrig angesetzt, wobei ich die Vorsätze schon vor Silvester hatte, doch sie passen zufällig genau und nur in das Jahr 2007, da ich hier die nötige Freizeit dafür habe.
-
Veteran
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich es meistens nicht schaffe meine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Irgendwie geht das meistens schief. Dennoch sind da einige Vorsäte für 2007 vorhanden:
1. Mich in Mathe verbessern
2. Mein Abi ordentlich schaffen
3. Sich endlich um eine eigene Wohnung bemühen (entweder hier in Leipzig oder in Jena)
4. Mit dem Lehrerstudium anfangen oder alternativ das FSJ durchziehen