Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Das wie ist doch nicht das Problem, können kann ich schon. Nur wollen will ich nicht und ich sehe ehrlich gesagt für mich auch keine Veranlassung, habe noch nie Probleme durch die sicherlich vorhandene Unsicherheit des IE gehabt.
Unsicherheit ist keine Eigenschaft, die man im normalen Betrieb unbedingt feststellt. Wer sagt dir, dass dein System nicht schon lange kompromittiert ist? Wenn das schon der Fall sein sollte, kann es dir niemand sagen. Eine Entscheidung gegen den I€ (und seine Aufsätze) hat jedoch den Vorteil, dass man mit dem Browser in seiner Kontrolle noch nicht so weite Kontrolle über das gesamte System erlangt hat. Vorausgesetzt natürlich, du bist nicht als Admin unterwegs.
Und du kannst außerdem den sozialen Faktor als Argument ziehen, dass du eine Weiterentwicklungen von Webtechniken überhaupt mit ermöglichst, während MS teilweise auf dem Stand von 1999 ist. Und als Gegenleistung daür kannst du Fx und Øp erweitern, zumindest Werbeblocker dürften für dich davon auch sinnvoll sein.