Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Mozilla oder Internet Explorer

Zitat Zitat von Ecron Beitrag anzeigen
    Zu Windows bin ich aber im Gegensatz zum IE gezwungen, wegen einiger Spiele...
    www.transgaming.com

Und keiner zwingt dich, mit Windows ins Netz zu gehen.

Ich benutze schon seit längerer Zeit den Firefox und fand ihn auch immer komfortabler, u. a. wegen den Tabs. Seitdem ich den IE auf Version 7 aufgerüstet habe, muss ich aber sagen, dass die beiden sich für mich persönlich komforttechnisch nicht mehr so viel nehmen, wobei ich beim Firefox auch nützliche Addons zum Abrufen meines Mailkontos drin habe und ein paar andere Kleinigkeiten. Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Fuchs, auch wenn der IE in Version 7 m. E. aufgeholt hat. Ob das nun auch sicherheitstechnisch der Fall ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Ich benütze schon lange Firefox, den IE hatte ich Anfangs mal benützt, als ich mich noch überhaupt nicht auskannte. Opera habe ich auch mal getestet, allerdings hat mir dieser Browser nicht wirklich gefallen. Deshalb bin ich bei FF geblieben

FF ------> sicher, schnell, vom User erweiterbar
    Was will man mehr?

Zitat Zitat
    Ich benutze den IE, auf der Arbeit gezwungenermaßen und zu Hause, weil ich zu faul bin.
    Pitter da kann man doch was machen.
    Surf dich nicht ab. Lern FF zu installieren.

Das ist ein weiterer pluspunkt. Kinderleicht zu installieren

@ Dark Nekromant
    Kein Mensch? Kannst deinem Freund von mir ein Tritt in den Allerwertesten geben.

Zitat Zitat von Elb 2000
    Pitter da kann man doch was machen.
    Surf dich nicht ab. Lern FF zu installieren.

Das ist ein weiterer pluspunkt. Kinderleicht zu installieren
    Das wie ist doch nicht das Problem, können kann ich schon. Nur wollen will ich nicht und ich sehe ehrlich gesagt für mich auch keine Veranlassung, habe noch nie Probleme durch die sicherlich vorhandene Unsicherheit des IE gehabt.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das wie ist doch nicht das Problem, können kann ich schon. Nur wollen will ich nicht und ich sehe ehrlich gesagt für mich auch keine Veranlassung, habe noch nie Probleme durch die sicherlich vorhandene Unsicherheit des IE gehabt.
    Unsicherheit ist keine Eigenschaft, die man im normalen Betrieb unbedingt feststellt. Wer sagt dir, dass dein System nicht schon lange kompromittiert ist? Wenn das schon der Fall sein sollte, kann es dir niemand sagen. Eine Entscheidung gegen den I€ (und seine Aufsätze) hat jedoch den Vorteil, dass man mit dem Browser in seiner Kontrolle noch nicht so weite Kontrolle über das gesamte System erlangt hat. Vorausgesetzt natürlich, du bist nicht als Admin unterwegs.
    Und du kannst außerdem den sozialen Faktor als Argument ziehen, dass du eine Weiterentwicklungen von Webtechniken überhaupt mit ermöglichst, während MS teilweise auf dem Stand von 1999 ist. Und als Gegenleistung daür kannst du Fx und Øp erweitern, zumindest Werbeblocker dürften für dich davon auch sinnvoll sein.

Ich gehör zu den Außenseitern hier und benutz Opera. Hatte aber zu Beginn des zu mir verfügbaren Internetzugangs Firefox.

Opera ist mir nicht bequem genug, IE hat ewige Wartezeiten + ist unsicher + ist hässlich + suckd einfach, deswegen bin ich überzeugter Mozilla Firefox Nutzer

Was ist denn genau an Opera unbequem?
    Eine Sache nervt mich allerdings schon: Wenn die Link-Liste (was durchaus normal ist) so lang ist, dass man scrollen muss, also keine freihen Platz mehr hat um eine Auswahl aufzuheben, dann hat das eine ungewünschte Wirkung, nämlich, dass wie in Windows alle Links dazwischen einschließlich der angeklickten aufgerufen werden, was nicht wirklich beabsichtigt ist. FF dagegen benutzt um einen Link in einem neuen Tab aufzurufen die STRG-Taste, was imho gerade deswegen mehr Sinn macht als SHIFT.
    Ich nutze aber trotzdem Opera, weil es länger existiert als FF (nein, das heißt nicht Foo Fighters) und damit ausgereifter ist, so wie ich finde. Die Mausbewegungen zum Beispiel sind unglaublich bequem, und die gibt es bei FF nicht.
    (für alle die Opera nicht haben: Mausbewegungen bedeutet: Wenn man bei gedrückter rechter Maustaste die Maus nach links bewegt, geht man eine Seite zurück, nach rechts eine Seite vor und nach unten öffnet man einen neuen Tab mit einer leeren Seite.)

Ich benütze (seit ich mich ein wenig auskenne :P) Firefox. Wegen dem sicher sein, das spielt bei mir nicht so ne rolle, habe n guten firewall, antivirus programme und der neue IE hat ja auch n ziemlich gutes blockzeugs. Allerdings (ich weiss nicht ob ich mir das einbilde :P) ist bei mir der FF viiiiiiiiiiieeeeeeeeel schneller. Wirklich viiiiiiieeeeeeel + die Themes & Addons finde ich toll. Ich benütze also schonh lange FF und praktischer jeder in meinem Umfeld auch.

Achja, FF sieht noch schöner aus und ist übersichtlicher und einfacher zu bedienen.

Mit Opera etc. habe ich allerdings noch keine erfahrungen gemacht ^^

FF 2.0 \o/

Einfach wesentlich bequemer, sicherer, schöner und viel weniger windowshafter als IE. Und das mag ich.

Will nicht viel mehr dazu schreiben, habe eigentlich damit bereits alles gesagt. ._.

Opera ist und bleibt meine Nummer 1