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Thema: Paar kleine Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wie? 001 010 100? mal langsam, das hab ich nicht geschnallt.

  2. #2
    1) Nope. Vielleicht irgendwas ganz spezielles. Hab bis jetzt aber noch nie von Was dem entsprechendem gehört ^^

    2) Joa, wurde ja schon gesagt. Per Switch ein Auto Start Common Event anmachen.

    3) Ja, da gibst nen Fehler in der Abfrage. Nicht ein Fehler in dem Sinne, aber es ist total umständlich. Ich weiß nicht wer den Mist mal in die Makerwelt gebracht hat, aber scheinbar ist der sehr populär o_O°
    Du benutzt eine Schleife um die einzelnen Stellen der Zahl zu errechnen. Im Schlimmsten Fall werden alle drei Forks 9 mal durchlaufen, also 27 Durchläufe des Codes. Gut, ich muss zugeben das es mich wundert das 27 Durchläufe den Maker schon zum ruckeln bringen, aber naja...
    Wozu gibt es die "mod" Funktion?
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Modulo (mit Betonung auf der ersten Silbe) oder mod ist eine insbesondere in der Informatik verbreitete Funktion, die den Rest aus der Division zweier Ganzzahlen angibt.
    Ein Beispiel:
    14 mod 3 = 2
    Warum?
    14 / 3 = 4 Rest 2
    Die "mod" Funktion rechnet die oben angegebene Rechnung und lässt die einfach 4 wegfallen, speichert dafür aber den Rest (also die 2).

    So, wendet man diese Funktion sinnvoll an, hilft sie dir kolossal bei deinem Problem, denn:
    182 mod 10 = 2
    Und:
    182 / 10 = 18,2 im Maker aber: 18
    18 mod 10 = 8
    Und:
    182 / 100 = 1,82 im Maker aber: 1

    Und was ist das jeweilige Ergebnis der Rechnung?
    - 1
    - 8
    - 2
    Bei einer Eingabe der Zahl 182.
    Tadaa! Wir haben die einzelnen Ziffern der Zahl berechnet ^^.

    So, nun die Anwendung bei deinem Problem (der Code):
    Code:
    <>Change Varibale "Rubine 100er", set [Money]
    <>Change Variable "Rubine 10er", set [Money]
    <>Change Variable "Rubine 1er", set [Money]
    <>
    <>Change Variable "Rubine 100er" / 100
    <>Change Variable "Rubine 10er" / 10
    <>Change Variable "Rubine 10er" mod 10
    <>Change Varibale "Rubine 1er" mod 10
    <>
    <>Die Anzeige der Pictures...
    <>
    Ich würde dir allerdings auch raten die Zahlen jeweils als ein kleines Picture zu machen, nicht mit der Größe 320x240, welche deine scheinbar haben. Damit sparst du viel Speicherplatz. Außerdem kannst du die einzelnen Ziffern auch für alle 3 Stellen verwenden, da sich die Stellen im Normalfall Graphisch nicht unterscheiden. Du musst also nur die X-Koordinate bei der 10er Stelle im Gegensatz zur 100er stelle um ein paar Pixel erhöhen...

    Soo, abgesehen von dem oben gesagten sieht der Code ganz ordentlich aus

    mfg
    Phönix Tear

  3. #3
    Das mit dem Mod ist ja ne tolle funktion \o/
    Danke für deine Hilfe :o)

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