Vielen Dank. Ich brauche zwar noch eine Weile, bis ich irgendwas von diesen Punkten für mich nutzen kann, aber trotzdem eine tolle Idee.![]()
Vielen Dank. Ich brauche zwar noch eine Weile, bis ich irgendwas von diesen Punkten für mich nutzen kann, aber trotzdem eine tolle Idee.![]()
Wieso wurde dieses System nun, trotz schlüssigen Gegenargumenten, trotzdem nun auf Postingzahlen anstatt einem Anmeldedatum durchgebracht? Das läd ja gerade zum Spamming ein, wenn einem noch 200 Beiträge zum nächsten Privileg fehlen, sodass man dann gut erstmal alle MX-Foren durchforste und überall seinen Senf dazu gibt. Ich finde die Privilegien sollten losgelöst von der Postingzahl sein.
Naja,wenn jemand zwanghaft an einem Tag alle Foren zuspammt,dann wird das wohl auffallen und Ranmaru hat ja schon erklärt,wie leicht man seine Promotionen dann wieder los ist.
Außerdem sind das schon so große Postingzahlen,dass die betreffenden Personen meist schon recht lange aktiv sein müssen und man nicht einfach mal durch paar Spammposts sich so eine Promotion ergaunern kann.
Das mit dem Anmeldedatum alleine wäre unsinnig. Dann würde jemand,der sich mal vor 5 Jahren angemeldet,aber kaum oder gar nicht aktiv war,plötzlich alle Vorzüge genießen,während jemand,der seit 3 Jahren sehr aktiv war sich dann beschweren würde.
Die Promotionen sind denke ich eine gute Belohnung für aktive User.
Schade,dass man als Moderator sowieso die Privilegien hat.![]()
Am Anfang vielleicht, aber nachdem sich das System dann etwas in den Köpfen der User verankert hat, dürfte das Spamming dahingehend nicht größer sein als bei einem neuen Sternchen oder einem neuen Titel, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wir haben intern lange diskutiert und uns dann für die Lösung aus einem Mittelweg zwischen Registrationsdatum und Postingszahl entschieden. Und wenn Leute deswegen massiv spammen sollten, können wir ihnen die Privilegien jederzeit wieder abziehen bzw. ihren Counter nullen oder eben, wie oben bereits beschrieben, das Registrationsdatum so abändern, daß es niemals zu einer Promotion kommen wird. Und nur weil jemand in vielen Foren Beiträge verfaßt, muß es sich ja nicht direkt um einen Spammer handeln. Man nehme als Beispiel nur mal die, die sich wirklich aktiv in den RM2k-Hilfeforen engagieren und jede noch so kleine Frage von Neulingen aktiv beantworten (Stichwort: Condor), da sammeln sich sehr schnell sehr viele Postings an, aber ich würde das nicht als Spamming bezeichnen.
Postings sind immerhin der verläßlichste Hinweis darauf, wie aktiv ein User wirklich ist. Und damit wir eben nicht einen Spammer, der in ein paar Monaten Tausende von Beiträgen zusammenhamstert, belohnen, haben wir die kleine Sperre mit den 365 Tagen eingebaut, die man angemeldet sein muß, bevor überhaupt eine von den Promotionen greift. Wir haben viele Nullposter hier in der Datenbank, die teilweise schon Jahre angemeldet sind aber nie einen Beitrag geschrieben haben, und die würden wir dann ja auch promovieren lassen, was nicht der Sinn der Sache ist. Ergo denke ich, daß diese Mischung aus beiden Kriterien die sinnvollste Alternative ist.
Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre vielleicht, die Durchschnittlichen Postings pro Tag zu analysieren und daraus zu schließen, wie aktiv jemand ist, aber das ist mit dem vB-eigenen Promotionssystem nicht möglich, das bietet als Kriterien nur Renommee, Beiträge, Registrationsdatum und bool'sche Kombinationen aus den dreien an.
Mach ich eigentlich irgendwas falsch, oder warum ist mein PM-Fach immernoch gleichgroß?
Bis auf diese Tatsache klasse![]()
Das müßte sich in den nächsten zehn bis zwanzig Minuten ändern … die anderen Promotionen sind durchgelaufen, die mit dem PMs allerdings nicht, warum auch immer. Ich hab sie nochmal korrigiert, beim nächsten Durchlauf sind sie dabei.
/drunken monkey:
Renommee ist eine in vB integrierte Funktion der Userbewertung, die wir hier aber nicht verwenden. Damit können User direkt oder deren Threads und Postings bewertet werden, und die Autoren kriegen dann Renommee-Punkte spendiert. Wenn man lange registriert ist und sich nichts hat zu schulden kommen lassen, bekommt man auch Punkte spendiert, Verwarnungen ziehen Punkte ab und so weiter.
Die Idee ist ganz nett, allerdings halte ich von dem System nicht wirklich was, weil es irgendwie eine Verknüpfung von öffentlichem Pranger und VIP-System ist.
Vergessen wir dieses dunkle Kapitel der Ring-GeschichteZitat
Nur noch 199 Posts bis zu den Thread-Schließungen...
Edit: Interessant, worauf man in diesem Renomee-Thread stoßen kann
Edit2:Mir ging es eher um deinen postlosen Zwillingsbruder...Zitat
Edit3 (bin ich eigentlich blöd? Wär ne wunderbare Möglichkeit der mystischen 3000 wieder näher zu kommen (außerdem liest das hier wohl eh keiner)):
Doch, der Link muss sein. Oder wie willst du etwas vergessen, was du garnicht kennstZitat
?
Klasse Idee find ich cool `^^
Ich brauch warscheinlich noch 10 weitere jahre bis ich die 10000 vol hab und d\endlich meinen keksigen Rang bekomme aber wa ssolls
im endeffedkt gehts mir um die themen und nicht um meinen posting counter...
Doch nun wo fest steht dass ich meinen Rang bald aendern kann...Coolio ^^
dito
Postfacherweiterung ist toll
Threadschließen, jo, aber da muß ich ehrlich sagen hätte ich es wesentlich sinnvoller gefunden, wenn man seine Threadtitel selber ändern könnte, da es IMO wesentlich häufiger vorkommt, daß man sich hier mal verhaut oder sich für einen anderen Titel entscheidet, als daß man seinen eigenen Thread schließen will ^^. (außerdem wäre man so nicht mehr der Willkür der Mods ausgeliefert, die meinen, den Threadtitel nach ihrem Geschmack umändern zu müssen o_O *grummelnd zur "Weihnachts"-Taverne schielt*)
ansonsten tolle Sache![]()
siehst du Ran, es ist doch noch jemandem aufgefallenZitat
![]()
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles