Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 197

Thema: Neu bei MX: Promotionen!

  1. #41
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Stimmt, die könnte man jetzt ja eigentlich in Neujahrs-Taveren umbenennen.
    und dann kommt die Ostereier-Taverne und dann die Pfingstaverne....
    wenn ihr wollt, daß ich mich da wieder blicken lasse, gebt ihr endlich den richtigen Namen zurück *schmoll*

    sry for spam

  2. #42

    Leon der Pofi Gast
    finde die boni gut aber wo bleibt das recht, ab 10.000 postes, user unter 500 postes zu bannen }

  3. #43
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Wieso wurde dieses System nun, trotz schlüssigen Gegenargumenten, trotzdem nun auf Postingzahlen anstatt einem Anmeldedatum durchgebracht? Das läd ja gerade zum Spamming ein, wenn einem noch 200 Beiträge zum nächsten Privileg fehlen, sodass man dann gut erstmal alle MX-Foren durchforste und überall seinen Senf dazu gibt. Ich finde die Privilegien sollten losgelöst von der Postingzahl sein.
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wäre dann aber das Geheule groß, wenn alle anderen das nicht dürfen.
    Das selbe gilt für die nicht-Spammer du Nabbel.
    Was ist mit denen die seit 4 Jahren registriert sind aber z.B. immer nur im Sumpf gepostet haben, bzw. nur 300-500 Beiträge haben..?
    Gibts genug von.

    Btw., kurz und knapp zu der Sache mitm Postingcounter:
    Find ich scheisse.

  4. #44
    Ich finds toll \o/
    Da, wie ich finde, alle Nachteile so gut wie es geht ausgemerzt wurden O:

  5. #45
    Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Trotzdem werden viele, die wirklich gehaltvolle Threads machen, nie in den Genuss von diesen Rechten kommen werden, während User, die dauerhaft an irgendwelchen Threadspielen teilnehmen, solche Rechte relativ schnell besitzen werden.
    bisher gabs keine solchen rechte, und es gibt trotzdem welche, die es gehaltvoll hier ausgehalten haben, sogar ohne vergroessertes postfach oder umfragen erstellen >_>

    groesseres postfach ist nett, freut mich :A threads schliessen... wozu? werd ich eh nie benutzen (mal vorausgesetzt, die aktion gibts nich, wenn ich die anzahl postings dafuer hab :A), aber danke fuer das recht :D ebenso umfrage.... wer die 5k postings hat und dann nur noch umfragen macht, wird das recht trotz aller stammuserschaft schnell los sein... bezweifle, dass ich persoenlich jemals eine machen werd im normalen rahmen.

    die belohnungen sind also nicht so, dass sie unheimlich zum spammen anregen, weil jeder sie haben will, aber ein netter zusatz imo :A

  6. #46
    Zitat Zitat von Seyken Beitrag anzeigen
    Das selbe gilt für die nicht-Spammer du Nabbel.
    Was ist mit denen die seit 4 Jahren registriert sind aber z.B. immer nur im Sumpf gepostet haben, bzw. nur 300-500 Beiträge haben..?
    Gibts genug von.

    Btw., kurz und knapp zu der Sache mitm Postingcounter:
    Find ich scheisse.
    oder die Leute, die ein Jahr lang ihre Posts gelöscht haben, um ihren Sonderrang zu behalten...die Welt ist soo ungerecht

    aber du siehst sicher ein, daß es irgendein System geben muß, um solche Dinge realisieren zu können? Und das über den Postincounter zu regeln ist einfacher, als die Kandidaten von Hand freizuschalten
    Ich schätze aber, wenn ein Sumpfler einem Admins seine Posts vorlegt, wird man auch mal Hand anlegen, falls das geht ^^ (edit: gut, hat sich wohl erledigt )

    Geändert von Dante (01.01.2007 um 15:58 Uhr)

  7. #47
    Wir haben den Sumpflern angeboten, den Counter dort zu aktivieren. Wir haben ihnen sogar von dem Promotionssystem erzählt und welche Nachteile sich dadurch für Leute, die nur im Sumpf posten, ergeben werden, aber sie haben es so gewollt und danach geschrien, den Counter wieder abzustellen.
    Jetzt kommt mir also bitte keiner und mosert rum, daß er anrechtsmäßig eigentlich schon drölfzigtausend Posts haben müßte, die aber alle im Sumpf sind. Zu spät dafür.

  8. #48
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    oder die Leute, die ein Jahr lang ihre Posts gelöscht haben, um ihren Sonderrang zu behalten...die Welt ist soo ungerecht

    aber du siehst sicher ein, daß es irgendein System geben muß, um solche Dinge realisieren zu können? Und das über den Postincounter zu regeln ist einfacher, als die Kandidaten von Hand freizuschalten
    Ich schätze aber, wenn ein Sumpfler einem Admins seine Posts vorlegt, wird man auch mal Hand anlegen, falls das geht ^^
    Mkay, dann schaun wa mal...
    Was ist so schwer daran, eine gewisse Registrierungszeit auch gelten zu lassen? Ganz auf den Postingcounterkram zu verzichten (was ich allemal effektiver/besser fände) wird wohl - wegen rumheulenden Spammern - nicht gut ankommen, also wäre ich zumindest für eine gewisse Art.. "Emanzipation"...
    Sprich 1000Beiträge oder 1 Jahr registriert sein
    3000Beiträger oder 2 jahre
    5000 oder 3 Jahre
    Bei 10.000 allerdings 4,5 Jahre und mindestens 5k Post (da es bei sowas auch eine Sache der aktibität sein soll) oder 10k Post...


    Das wären meine Vorschläge...
    (net am Schreibstil beklagen, bin müde und geh gleich off ._.")

  9. #49
    Hört auf zu motzen, wenn man hier irgendwas von den Sachen nicht braucht, dann nutzt man es einfach nicht. Gerecht oder nicht gerecht, man kann es nie allen recht machen und wenn man noch undankbar dafür ist, dass die Admins wenigstens auf uns eingehen und versuchen uns entgegenzukommen, dann ist das doch irgendwie blöde. Vielen gefallen die Promotionen so wie sie sind und damit ist die Sache gegessen, wers nicht will, kann ja eine PN an einen Admin schreiben und sagen, dass er das für sich nicht haben möchte.

  10. #50
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Hört auf zu motzen, wenn man hier irgendwas von den Sachen nicht braucht, dann nutzt man es einfach nicht. Gerecht oder nicht gerecht, man kann es nie allen recht machen und wenn man noch undankbar dafür ist, dass die Admins wenigstens auf uns eingehen und versuchen uns entgegenzukommen, dann ist das doch irgendwie blöde. Vielen gefallen die Promotionen so wie sie sind und damit ist die Sache gegessen, wers nicht will, kann ja eine PN an einen Admin schreiben und sagen, dass er das für sich nicht haben möchte.
    Lies doch bitte mal die letzten Post, falls du das tun würdest, würdest du sehen das es eher darum geht, wie sie zugeteilt werden, als was sie an sich sind, ok?
    Ich find es ja wirklich sehr schön und alles, das sich die Adminstration mühe gibt, aber das brauch einen ja nicht davon abhalten, Verbesserungsvorschläge abzugeben, oder ist da irgendwas falsch dran?

    falls ich derjenige war, der irgendwas falsch gelesen hat= sry._."

    So, ich geh off für heute, gut nacht.

  11. #51
    Ganz ruhig, Leute.

    Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen, aber wir haben uns intern ziemlich den Ast abdiskutiert, um auf einen Mittelweg zu kommen. Hat lange gedauert, bis wir da was zusammenhatten, auf das sich alle mehr oder weniger einigen konnten.
    Das Problem, wenn wir Promotionen nach Registrationsdatum verteilen, ist ganz einfach, daß wir mehr Userleichen in der Datenbank haben als aktive Spammer. Sicher, in jedem Fall bekommen einige Leute ungerechterweise die Promotionen, aber die Spammer kann man besser im Zaun halten. Ist also ergo—zumindest meiner Meinung nach—die bessere Lösung, das kleinere Übel oder wie auch immer man es nennen möchte.

  12. #52
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig, Leute.

    Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen, aber wir haben uns intern ziemlich den Ast abdiskutiert, um auf einen Mittelweg zu kommen. Hat lange gedauert, bis wir da was zusammenhatten, auf das sich alle mehr oder weniger einigen konnten.
    Das Problem, wenn wir Promotionen nach Registrationsdatum verteilen, ist ganz einfach, daß wir mehr Userleichen in der Datenbank haben als aktive Spammer. Sicher, in jedem Fall bekommen einige Leute ungerechterweise die Promotionen, aber die Spammer kann man besser im Zaun halten. Ist also ergo—zumindest meiner Meinung nach—die bessere Lösung, das kleinere Übel oder wie auch immer man es nennen möchte.
    Das stimmt schon....
    Man könnte es ja auch so machen, das beides vorausgesetzt wird:
    Eine bestimmte Zeit seit der Registration und ein gewisser Postingcounter.
    Das würde sowohl gegen Spammer als auch gegen Userleichen wirken....
    Ich denke nicht, das es soviele Userleichen gibt, die seit min. 1 1/2 jahren registriert sind und ~1000 Post haben, geschweige denn für die höheren Ränge ~5000 Post haben.. von letzteren gibt es wohl weniger als 20, schätze ich mal.
    Und vllt. 1-4 mit 10k aufwärts... die mindest-Registrationszeit würde dann nur als Spammingprävention dienen...
    *schulternzuck*

  13. #53
    Im Prinzip läuft's doch jetzt schon so. Ein Jahr muß man registriert sein und dann eben die entsprechenden Counter haben.

    Um mal Zahlen zu nennen: momentan haben 585 User das Privileg 250 PMs, 144 User können Threads schließen und öffnen, 48 User können Umfragen eröffnen und 8 User einen eigenen Benutzertitel wählen.
    Wenn man jetzt bedenkt, daß wir knapp 2000 aktive User haben (und 18.000 Registrierungen insgesamt), dann finde ich das 'ne recht gute Statistik.

  14. #54
    Mich nervt im Moment, dass die Leute etwas echt tolles bekommen, aber anstatt sich zu freuen trotzdem rummaulen.
    Natürlich kann ich mich leicht reden, weil ich viele Beiträge geschrieben habe, aber selbst wenn nicht, wären die Abstände in meinen Augen ok.
    Viele sehen die Promotionen extremst kurzfristig, nach dem Motto "will ich alles sofort haben!", keiner hat Geduld. Das die längeren Spannen letztlich aber auch dazu da sind, sich auf bestimmte Dinge freuen zu können vergesst ihr dabei. Es soll eure Forenaktivität für einen längeren Zeitraum interessant gestalten, nicht nur für die nächsten 3 Monate

    @ Syd
    Ihr Habt das Muffen erst erfunden

  15. #55
    Ich persöhnlich finde die Idee ansich echt nicht schlecht, aber irgendwie vermisse ich noch irgendwie ein paar Boni. Keine Ahnung welche, aber bei den jetzigen ist der einzige wirklich nützliche der eigene Benutzertitel.
    250 PMs - > Hab zwar schon mitbekommen, dass einige das brauchen, aber wozu ist mir nicht wirklich klar.^^ Ich bewahre ja nun keine unwichtigen Nachrichten auf. Ich würde höchstens lustige oder enorm wichtige Nachrichten aufbewahren. So komm ich nie über 10 bis 20 hinaus. Naja scheinbar gibt es hier einige Archivare. die alle ihre PNs von vor 3 Jahren aufbewahren.
    Umfragen eröffnen hab ich ja nun schon länger das Recht zu, aber gebraucht hab ichs höchstens ein einziges Mal.
    Threads schließen - > Naja kann mir vorstellen, dass es nützlich ist, wenn man mal aus Versehen falsch gepostet hat oder einem selber auffällt, dass der Thread Müll ist.^^

    Was vielleicht noch interessant wäre, wäre das Recht auf Anhänge.

  16. #56
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ja genau, desweiteren sollte jeder hier von vorne herein berechtigt sein, User zu verwarnen und evtl. zu bannen
    LOL. Übertreib's nicht. Das nur der Staff Umfragen erstellen kann ist ja wohl mehr als dohv oô Es gibt genug anständige User hier die es ebenfalls locker schaffen ne ordentliche Umfrage auf die Beine zu stellen, ihr hier denkt ja eh nur an die die es nicht schaffen werden... Ja klar, solche gibts immer, Ergo Thread schließen den User ermahnen und die Sache hat sich gegessen O_o
    Wenn der nächste kommt mit sowsa, halt das gleiche nochmal... ihr seid nicht umsonst Moderatoren... Und zudem ich frag mich was daran so schlimm ist wenn bei euch jemand inner Umfrage scheiße baut? Ist eigentlich auch "nur" Spam der geahndet gehört Macht's euch nicht schwerer als es ist.

  17. #57
    Zitat Zitat von Saku Beitrag anzeigen
    Macht's euch nicht schwerer...
    ...als nötig. Richtig, das wurde gemacht. Deswegen wird nich jedem dieses Recht auf Umfragen eingeräumt, weil numal die Mehrheit der Weltbevölkerung aus Pessimisten besteht, die die nicht unbegründete Sorge haben, das die Hälfte der User wohl Unfug mit ihren Rechten anstellen würde.
    Wohl ein wenig übertrieben, aber besser, man handhabt es so, als später dann X unnötige Umfragen am Tag zu schließen.

    Und diese anständigen User, die du ja erwähntest, haben sowieso nach einer gewissen Zeit nun die Vollmacht zur Umfrageerstellung. Würden sie nicht so anständig sein, kämen sie erst gar nicht auf die Zahl, die erreicht werden muss.

    Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wo dein Problem liegt. Ich kann aber auch keine Gedanken lesen.

    EDIT;
    @Ranmaru
    Ich weiß schon worauf du hinaus wills, das selbe ging mir auch durch den Kopf. Deswegen hab ich auch "nicht unbegründet" dazugeschrieben.

    Geändert von Diomedes (01.01.2007 um 22:16 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...als nötig. Richtig, das wurde gemacht. Deswegen wird nich jedem dieses Recht auf Umfragen eingeräumt, weil numal die Mehrheit der Weltbevölkerung aus Pessimisten besteht, die die nicht unbegründete Sorge haben, das die Hälfte der User wohl Unfug mit ihren Rechten anstellen würde.
    Pessimismus? Realismus!

    Man schaue sich nur mal die unzähligen Threads zum Thema "Welches ist euer Lieblings-Final-Fantasy?", "Welches RPG2000-Spiel findet ihr am besten?" oder "Welchen Anime-Charakter findet ihr most sexy?" an … es ist kein gewagter Gedankenzug anzunehmen, daß sich sowas sehr leicht mit Umfragen ergänzen lassen würde, wenn die Möglichkeit da wäre. Kennt man auch zu genüge aus anderen Foren.

  19. #59
    Ist sicher für viele andere nützlich, ich brauchs nicht so unbedingt (nagut, so ein 250 Nachrichten umfassendes Postfach ist was schönes ^^).
    Aber schön, zu sehen, wie ihr euch wieder bemüht, die Zufriedenheit zu steigern. (:

  20. #60
    Zitat Zitat
    Und diese anständigen User, die du ja erwähntest, haben sowieso nach einer gewissen Zeit nun die Vollmacht zur Umfrageerstellung. Würden sie nicht so anständig sein, kämen sie erst gar nicht auf die Zahl, die erreicht werden muss.

    Na klar... Jeder X-beliebige Spammer der sich durchmoggeln kann kommt auch so durch oô Aber gut.. ich hab damit nicht wirklich ein Problem .. weil ihr wollts ja hauptsächlich dazu verwenden das Spammer keine Chance haben, aber nya ich glaub da eher wenig dran oô
    Kommen bestimmt dutzende Spammer durch. Whatever bringt nicht viel sich hier drüber aufzuregen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •