Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
Hoi,

wie lange dauert es eigentlich bis auf level 20 zu zocken?
Und was für Arten von PvP kann man dort betreiben (Gruppengröße, verschiedene Arten von PvP wie Capture the Flag oder so)

Ich hab mit WoW aufgehört und überlege mir jetzt GW evtl mal zuzulegen.
Mich würde auch noch interessieren, ob man da genauso wie bei WoW über n Jahr dran hängen kann und häufig neue Inhalte hinzukommen.
Ein Manko ist bei WoW, dass Gelegenheitsspieler kaum eine Chance haben. Ist das bei GW auch so?
In Kapitel 1 brauchst du bei normalem Spieltempo 1 Monat. In Kapitel 2 brauchst du 1 Woche, in Kapitel 3 was dazwischen.
Ist natürlich immer unterschiedlich und wenn du schnell spielst kommste an einem Tag auf das höchste Level. Im Ersten dauert es allerdings sehr lange, aber es ist leichter, da die meißten Gebiete in der Storyline immer ans Level angepasst sind. Im Zweiten Kapitel ist es umgekehrt, du kommst relativ schnell hoch, aber mit Lv ~15 kommst du in Gebiete die Lv 20 erfordern, dieser Abschnitt ist also etwas stressig... Das Dritte Kapitel ist so ein Mittelding. Aber da das Leveln kein Hauptziel in GW ist erstell ich meine Chars meißt in Factions und schick sie später nach Nightfall, mit dem Weg hast du fast nie Level-Probleme. Aber brauchst halt 2 Kapitel.

Richtig Spaß machst aber halt nur wenn du alle 3 Kapitel hast um alle Skills zu nutzen. Ich habe mir alle Kapitel im Abstand von ~2 Monaten gekauft, und so wurde es dann auch nicht wirklich langweilig.

Ich rate dir mit Nightfall anzufangen, das ist in meinen Augen am einsteigerfreundlichsten.

Für Gelegenheitsspieler ist GW auch geeignet, nur viele Gilden sehen das nicht so gerne (wollen halt aktive Mitglieder) aber das ist wohl kein großes Problem...