Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: Guildwars #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich hab mir gestern Guild Wars Nightfall geholt und wollte es ja nur wegen PVP spielen. Nun kann man ja ein RP- und ein PVP Charakter machen. Aber wenn mann jetzt ein RP Char bis level 20 trainiert ist der denn besser als so ein vorgefertigter PVP Char?
    Ehrliche Antwort ... nein!
    Früher waren die normalen RP Chars mal um längen besser, als ein einfacher PvP Char, wenn man sie richtig hochgezüchtet hat, weil man mit nem PvP Char früher nur eine Rüstung erstellen konnte.
    Bei nem RP Char hatte man die Möglichkeit ne Rüstung für jede Situation zu kaufen und dann während des Kampfes eben zu wechseln und umzuswitchen.

Mitlerweile hat man das aber erkannt und das Problem behoben. Somit ist es nun egal, ob man sich die Mühe macht nen RP Char zum PvP auszubauen oder gleich nen PvP erstellt

MAAANN
    Mal ganz herlich, wann kriegen die das da mal geregelt? ich komm schon wieder net rein...
    *nerv*

Zitat Zitat von PoisonYvi Beitrag anzeigen
    MAAANN
    Mal ganz herlich, wann kriegen die das da mal geregelt? ich komm schon wieder net rein...
    *nerv*
    Ich muss sagen, das kotzt mich gerade auch ziemlich an...
    Ich kann nichtmal mehr auf den Login-Server zugreifen...
    Obwohl ich mir heute fest vorgenommen hatte, die Schnitter-Klinge zu farmen!

Hoi,

wie lange dauert es eigentlich bis auf level 20 zu zocken?
    Und was für Arten von PvP kann man dort betreiben (Gruppengröße, verschiedene Arten von PvP wie Capture the Flag oder so)

Ich hab mit WoW aufgehört und überlege mir jetzt GW evtl mal zuzulegen.
    Mich würde auch noch interessieren, ob man da genauso wie bei WoW über n Jahr dran hängen kann und häufig neue Inhalte hinzukommen.
    Ein Manko ist bei WoW, dass Gelegenheitsspieler kaum eine Chance haben. Ist das bei GW auch so?

Zitat Zitat
    Kommt drauf an, wie viel Zeit man sich selbst lässt, bzw in welchem Gebiet man startet.
    Wenn du in Cantha (also dem Gebiet von Factions) einen neuen Char anfängst bist du in ca 5 Stunden bis 2 Tage Level 20.
    Viel wichtiger ist dann aber die Jagd nach den Skills beziehungsweise Eliteskills, denn das Level allein bringt dir recht wenig, außer, dass du eben die maximalen Skillpunkte zu Verfügung hast.

Für Waffen und Rüstungen muss man nicht lange suchen, wenn man eben nicht besonders Wert auf Style oder Prestige legt. Sammler geben einem recht schnell max Rüstungen und Waffen und man muss dafür selten auch noch Geld zahlen, sondern vielmehr bestimmte Dinge eintauschen, die man in max 40 Min zusammen hat.

Zitat Zitat
    Und was für Arten von PvP kann man dort betreiben (Gruppengröße, verschiedene Arten von PvP wie Capture the Flag oder so)
    PvP Arten sind sehr unterschiedlich.

Zufallsarenen
    Hier kämpfen 4 gegen 4 und die Gruppe wird zufällig bestimmt. Maps sind unterschiedlich, was ihre Begebenheite (sprich Flüsse, Felsen etc) angeht aber in der Regel beschränken sich diese Kämpfe auf einen kurzen Kampf in einer Mapregion und das wars dann.
    Möglichkeiten von Siegketten werden hier gegeben, wodurch man sich sog. Gladiatorenpunkte für einen besonderen PvP Titel erspielen kann. Für 10 Siege in Folge bekommt man einen Punkt.

Teamarenen
    Vom Grundsatz her genau das gleiche wie die Zufallsarenen von den Maps und Kampfgelegenheiten her gesehen nur, dass man hier vor Kampfbeginn die Möglichkeit hat ein Team zu erstellen. Sprich man sucht sich 3 willige Mitspieler/innen stimmt die Klassen aufeinander ab und los geht die Schlacht.
    Auch hier bekommt man für 10 Siege in Folge einen Gladipunkt.

Heldenkämpfe
    Hier treten 2 Spieler gegeneinander an und werden von ihren Helden unterstützt. Dieses Feature steht nur Leuten offen, die Nightfall besitzen. Ein Held ist ein NPC, den man aber selbst Waffen, Rüstungen und Fertigkeiten sowie grundlegendes Verhalten festlegen kann.
    Eher was für zwischendurch oder um einfach ein paar Skillungen zu testen in meinen Augen.

Bündnisskämpfe
    Steht nur Spielern zur Verfügung, die eine Gilde haben und Factions besitzen.
    Dabei stellt man sich wie in der Teamarena ein Team aus 4 Leuten zusammen und stimmt dieses aufeinander ab. Dann wenn man den Kampf startet werden einen noch 2 andere 4er Teams zufällig als Verbündete zugeschanzt. Es kämpfen dann im Endeffekt 12 gegen 12, wobei sich aber immer nur die einzelnen 4er Teams untereinander verständigen können (man muss halt hoffen, dass der Rest es auch kann^^)
    Dabei geht es auf den Karten immer im das System Capture the Flag.
    Es gibt 7 Punkte auf jeder Karte die einzunehmen sind. Pro Zeiteinheit, bekommt man für jede Flagge, die man hält eine bestimmte anzahl an Punkten auf seinem Teamkonto gutgeschrieben. Das erste 12 Team, dass 500 Punkte gesammelt hat gewinnt. Schafft man es alle 7 Punkte einzunehmen und diese für 1 Minute zu halten gewinnt man sofort. Egal ob der Gegner Punktemäßig in führung liegen würde.
    Für einen Sieg hier bekommt man 1250 Factionspunkte für seine Chars gutgeschrieben. Für 1000 von diesen kann man sich je nachdem welcher Seite man angehört spezielle Items eintauschen, die man für Rüstungen braucht oder einfach nur gegen Geld verkaufen. Siege in Folge gibt es hier nicht.

Jadesteinbruch und Espenwaldtor
    Diese PvP Arten stehen auch nur den Factionsbesitzern zur Verfügung.
    Hier geht es darum das man (je nachdem welche Seite man spielt) Angreifer oder Verteidiger ist. Man muss versuchen als Angreifer eine bestimmte Stellung des Gegner zu erreichen und diese einzunehmen. Als Verteidiger muss man eben dies verhindern und eine Zeit lang den Angriff abwehren. Die Zeit kann man verkürzen, indem man bestimmte andere Punkte auf der Karte einnimmt und bestimmte Items aus diesen Punkten in die eigene Basis bringt, was die Angreifer mit aller Macht verhindern werden.

Aufstieg der Helden
    Das AdH steht einem erst zur Verfügung, wenn man es geschafft hat sowohl in der Zufallsarena, als auch in der Teamarene 5 Siege in Folge zu schaffen.
    Im AdH kämpft man sich als 6er (bald vielleicht als 8er) Team durch eine feste Reihenfolge von Karten bis eben in die Halle der Helden vor, welche man einnehmen und halten will, um an besondere Items und Prestige zu kommen.
    Die Maps auf dem Weg dahin sind sehr vielfältig. Anfänglich geht es nur darum, das Gegnerische Team auszuschalten, dann muss man einen Altar durch einen NPC besetzen und diesen auch eben dort überleben lassen. Es gibt einige Karten mit Killcounts, sprich wer am Ende eine eingeblendeten Zeit mehr Gegner getötet hatte, hat gewonnen. Es gibt Reliquien Karten, wo man ein Item von dem gegnerischen Startpunkt zu seinem eigenen Tranportieren muss ... mehrmals. Dabei kann der Spieler der es trägt nicht mehr Angreifen und bewegt sich nur noch halb so schnell.
    Und in der Halle selbst ist es Zufall unter welchem Aspekt man kämpft.
    Zu Gewinnen gibt es neben den Items aus der Halle der Helden sog. Famepunkte für einen Sieg. Mit mehr und mehr Fame steigt man im Rang, welcher a) nur Prestige Wert hat aber b) teilweise für Gruppen nötig ist, weil der Rang auch aussagt, ob man viel/wenig (erfolgreich) spielt und ob man die gängigen Taktiken sowie Karten kennt

GvG
    Hier kämpft ein Gildenteam aus 8 Leuten gegen ein anderes 8er Gildenteam.
    Selbe spiel, wie in der Teamarena nur mehr Leute. Die Karte, auf der Man kämpft hat nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder man kämpft in der eigenen oder der fremden Gildenhalle. Somit kann es also Vorteile oder Nachteile für einen geben, da man seine eigene Gildenhalle mit allen Schleichwegen, Deckungspunkten etc wohl kennen sollte.
    Auch kann man in einem GvG eine Flagge einnehmen, die einem, wenn man sie 2 Minuten kontrolliert, einen Moralschub erteilt, der das Wiederbelebungssiegel wieder neu aufläd und Malus durch den Tod teilweise oder ganz entfernt. Somit kann ein Halten der Flagge einen aussichtslosen Kampf noch drehen.
    Gewinnt man einen Kampf gegen eine Gilde aus den Top 100 (oder auch einer Gilde, deren Rang deutlich über dem eigenen steht) so bekommt man einen Championspunkt, die auch wieder für einen bestimmten Titel sind.

So, ist erst mal ein grober Überblick... wer will kann ja gerne ergänzen.

Zitat Zitat
    Mich würde auch noch interessieren, ob man da genauso wie bei WoW über n Jahr dran hängen kann und häufig neue Inhalte hinzukommen.
    Ein Manko ist bei WoW, dass Gelegenheitsspieler kaum eine Chance haben. Ist das bei GW auch so?
    Alle halbe bis ein Jahr soll es laut dem Gw Entwicklern ein neues Kapitel mit neuen Maps, neuen Modi, neuen Skills, neuen Rüstungen, neuen Waffen etc geben und bisher wird das konsequent auch so eingehalten. Der Langzeitspielspaß ist aber auch dadurch gesichert, dass es sog Prestige Rüstungen, Waffen, Gebiete etc gibt, für die man eben länger Spielen muss, wenn man nicht eben Hardcore 20 Stunden am Tag online ist und so.
    Gelegenheitsspieler haben es schon leichter als bei WoW in meinen Augen, da einem niemand mit dem Level wegrennen kann und man irgendwann halt zu unterstufig für irgendwelche ecken ist. Eigentlich ist in jeder Stadt/in jeder Mission immer was los und selbst wenn man keine Gilde hat findet man leicht/schnell ein Team. Natürlich auch unter bestimmten Umständen, dass man eben als Krieger nicht in ein Team kommt wo schon 4 vorhanden sind^^

.blaze Gast
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Hoi,

Ich hab mit WoW aufgehört und überlege mir jetzt GW evtl mal zuzulegen.
    In Kapitel 1 brauchst du bei normalem Spieltempo 1 Monat. In Kapitel 2 brauchst du 1 Woche, in Kapitel 3 was dazwischen.
    Ist natürlich immer unterschiedlich und wenn du schnell spielst kommste an einem Tag auf das höchste Level. Im Ersten dauert es allerdings sehr lange, aber es ist leichter, da die meißten Gebiete in der Storyline immer ans Level angepasst sind. Im Zweiten Kapitel ist es umgekehrt, du kommst relativ schnell hoch, aber mit Lv ~15 kommst du in Gebiete die Lv 20 erfordern, dieser Abschnitt ist also etwas stressig... Das Dritte Kapitel ist so ein Mittelding. Aber da das Leveln kein Hauptziel in GW ist erstell ich meine Chars meißt in Factions und schick sie später nach Nightfall, mit dem Weg hast du fast nie Level-Probleme. Aber brauchst halt 2 Kapitel.

Richtig Spaß machst aber halt nur wenn du alle 3 Kapitel hast um alle Skills zu nutzen. Ich habe mir alle Kapitel im Abstand von ~2 Monaten gekauft, und so wurde es dann auch nicht wirklich langweilig.

Ich rate dir mit Nightfall anzufangen, das ist in meinen Augen am einsteigerfreundlichsten.

Für Gelegenheitsspieler ist GW auch geeignet, nur viele Gilden sehen das nicht so gerne (wollen halt aktive Mitglieder) aber das ist wohl kein großes Problem...

Vielen Dank für eure Informationen.

Ich werde mir das Spiel wohl dann lieber doch nicht holen.
    Maximale Gruppenanzahl von 8 Leuten finde ich im PvP wirklich etwas mager, wenn man bedenkt, dass das Spiel Guild Wars heißt.

Guild Wars als Name zielt ja nur darauf ab, dass es die Konkurenz unter den Gilden gibt. Einerseits auf der Ladder, um Ruhm und Rang und auf der Karte, indem man Städte alleine oder durch sein Bündniss in Besitz nimmt.

Massenschlachten.. naja... wüsste nicht wie die ablaufen sollten, bzw wie das Balance dann sein soll, da es ja zZ schon so möglich ist mit 2-3 Spielen einen Gegner in einem Angriff von der Dauer unter 1 Sek zu killen. Bei großen Massen wäre dann glaube ich schnell der Frust da wegen "rums und tot"...

Naja aber jeder soll das spielen was er mag

Es wird scheinbar mehr in richtung MMORPG gehen.
    Bessere Grafik, besseres bzw., anderes Gameplay, Neues PvP-System
    Man wird schwimmen und springen können.
    Es wird weiterhin instanziert , jedoch trotzdem viel offener wirken.
    Es wird ebenfalls keine Monatsgebühren haben.

Herzlichen Glückwunsch. Tschüss Guild Wars! Was meint ihr bekomm ich bei Ebay für nen Account mit 8 Level 20ern un Prestigerüstungen?

Scherz.

rgb: Für Massenschlachten würd ich auf GW2 setzen. Für euch Wowlinge. ;_;

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Tschüss Guild Wars! Was meint ihr bekomm ich bei Ebay für nen Account mit 8 Level 20ern un Prestigerüstungen?

Scherz.
    Was krig ich für 9 20er 5 Prestiges und ne Riss Rüstung und nem PvP Slot?^^ - no Joke

Aber Massenschlachten würd ich mal cool finden einfach 8+ Eles mit AoE und rein da wenn die Gegner dann noch ballen...autsch

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    rgb: Für Massenschlachten würd ich auf GW2 setzen. Für euch Wowlinge. ;_;
    Ich wusste bis eben garnichts von einem GW 2, aber ich habe mich mal im Netz umgesehen und werde dies weiter verfolgen, danke für den Tipp.
    Btw, ich bin ein ex-wowling. Mit dem Kapitel hab ich abgeschlossen.

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Massenschlachten.. naja... wüsste nicht wie die ablaufen sollten, bzw wie das Balance dann sein soll, da es ja zZ schon so möglich ist mit 2-3 Spielen einen Gegner in einem Angriff von der Dauer unter 1 Sek zu killen. Bei großen Massen wäre dann glaube ich schnell der Frust da wegen "rums und tot"...
    Naja, wenn GW dafür nicht ausgelegt ist, dann wäre es wohl in der Tat schwer große Kriege zu verwirklichen.
    Aber wer weis! Vielleicht mit der richtigen Taktik? everything is possible

Geändert von rgb (21.03.2007 um 18:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Was krig ich für 9 20er 5 Prestiges und ne Riss Rüstung und nem PvP Slot?^^
    Nichts.... was soll daran so toll sein.

Was würde ich für 8 Rang 20er alle Prestige einer Riss, zwei PvP Slots, ne Truhe mit 122 Obsis, 89 Ektos, ich glaub 52 Edelsteinen bekommen?
    Ach das wichtigste vll vorn weg.... Rang 8!

Darauf achten die Nappels doch, die Ebayen .... >_> aber ich verkaufe nicht... sollen es sich die Jungs selbst erarbeiten!

Zitat Zitat von Saph Beitrag anzeigen

Klingt teils interessant, teils shite.
    Wenn es kein level Cap geben wird, wird das PvP ein.. bisschen imbalanced werden. Ausser A-net ist so schlau, die Level ups nicht zu spielentscheidend zu machen.

Klingt im GROßEN UND GANZEN ganz interessant. Aber was draus wird ist die Frage...
    Hört sich eher nach MMORPG an, als nach CORPG, wie GW1 es war.

Aber ich freu mich erstmal wieder auf die nächste Expansion. Dann fang ich vllt. ja mal wieder an, GW zu zocken.. ; ).