Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
Im MMX gibt es glaube ich keinen, der zusammen mit wem anderen in der selben Gilde ist. Einfach auch unterschiedliche Interessen und F-Lists.
Nja, ich war einige Zeit lang mit Varuna in einer Gilde (*hust* war */hust*) und auch kurze Zeit mit BB. Allerdings war letztere ne Factions-Farmer Gilde.. ; )

Zitat Zitat
Aber ich hab mal eine neue Frage bzw würde gerne ein Diskusion anstoßen. Ich hoffe mal es finden sich hier ein zwei PvPler.
Mir ist leider erst vorgestern aufgefallen, dass der Weg zum AdH etwas ... erschwert wurde. In unserer Gilde haben wir einen neuen bekommen, der sehr am PvP interessiert ist aber noch nichts gemacht hat bzw machen konnte. Gut, da uns jemand fehlte, dachten wir, nehmen wir den Jung mal ins AdH mit. Geguckt was er so spielen könnte, Build entsprechend gewählt und dann ... die neue Regel:

Will man jetzt das AdH sehen muss man Rang 1 sein, die Zaishen Herrausvorderungen gemeistert haben oder jeweils fünf aufeinanderfolgende Siege in den ZA und TA geschafft haben.
Moment, oder Rang 1 sein? Das geht doch nur, wenn man bereits AdH gezockt hat. oO
Zitat Zitat
Gut, wir entschieden uns mit ihm letzteren Weg zu gehen. Er hat es recht gut gepackt die ZA Kämpfe zu gewinnen und dann haben wir mitm Mesmerspike ihn durch die TA geschleift. Für AdH reingehen war es dann leider zu spät aber wenigstens kann er jetzt da hin. So und genau dabei ist mir etwas aufgefallen.
Welchen Mesmer Spike denn? Powerspike mit Energiewelle?

Zitat Zitat
Ich selbst musste feststellen, dass ich lieber einen Unranked mitnehme, dem ich dann vielleicht mal ne Map oder Taktik erklären muss als einen R3, wo man was erwartet, der aber nix kann. Weil mit H-Way ... wie weit kann man damit kommen ... vernarbte ist idr Schluss denke ich mal, und das nur, wenn man die Altarmap überspringt
Und jetzt die eigentliche Frage. Was haltet ihr von der Entwicklung?
Es ist klar, dass 80% der Com im AdH auf den Rängen 2-4 rumhängen aber das es jetzt im PvP sogar schon gang und gebe wird lieber mit Bots loszuziehen als mal was zu lernen. Und wenn man solche Leute in Gruppen hat dann denken die sie wüssten wie der Lauf der Zeit vor sich geht.
Jep, das suckd schon.
Mir fehlen noch 13 Punkte bis r3, trotzdem nimmt mich niemand mit.
Und Heroway ist auch nicht das einzig wahre... nicht besser als ViMway, nein, ganz im Gegenteil. Da gabs wenigstens noch Teamplay.

Ich halte nicht viel davon. Die Ränge sind kaum noch mehr als Prestige und sagen kaum was über die Spielerfahrung aus - da viele nur noch Heroway zocken und mit ihrem SF-Kram schnell an Fame kommen, ohne auf Teams warten zu müssen etc.

Deswegen bin ich jetzt auch auf Teamarenen umgestiegen.
Ich hasse es zwar, in winzigen Gruppen rumzurennen (8 Mann waren mir früher im AdH schon zu wenig und mit 6 Mann ist das kaum noch was anderes als TA) aber wenigstens laufen da weniger Wannabe-r5er rum, die nichts auf dem Kasten haben.

Was wir und A-net machen könnte, damit sich das wieder ändert?
  • Keine Heroes im PvP, ausser bei den Heldenkämpfen.
  • Akzeptanz gegenüber Spielern mit niedrigeren Rängen.
  • Spezielles "n00b-AdH" wo nur Spieler von </= Rang 3 mitspielen können.
  • Nerf von SF-Eles.
  • etc.

~

@BB
PvE-Gilde? oO
Also das was ich mitbekommen hab war, das sie zu 80% als gemeinsame Aktionen FF machen... oO"