Bin derzeitig am überlegen :P aber da er mir wahrscheinlich nicht genug einbringen wird behalt ich ihn.^^
Bin derzeitig am überlegen :P aber da er mir wahrscheinlich nicht genug einbringen wird behalt ich ihn.^^
--
Öhm, die konnte man beim Winterevent beim Sammler tauschen, gegen Tränke glaub ich. Jetzt ist zu spät.
Und lass dir bitte nicht von irgendwelchen Leuten einreden, dass die im Frühjahr auftauen würden, das gibt's zurzeit echt oft. >_>
Im MMX gibt es glaube ich keinen, der zusammen mit wem anderen in der selben Gilde ist. Einfach auch unterschiedliche Interessen und F-Lists.
Aber ich hab mal eine neue Frage bzw würde gerne ein Diskusion anstoßen. Ich hoffe mal es finden sich hier ein zwei PvPler.
Mir ist leider erst vorgestern aufgefallen, dass der Weg zum AdH etwas ... erschwert wurde. In unserer Gilde haben wir einen neuen bekommen, der sehr am PvP interessiert ist aber noch nichts gemacht hat bzw machen konnte. Gut, da uns jemand fehlte, dachten wir, nehmen wir den Jung mal ins AdH mit. Geguckt was er so spielen könnte, Build entsprechend gewählt und dann ... die neue Regel:
Will man jetzt das AdH sehen muss man Rang 1 sein, die Zaishen Herrausvorderungen gemeistert haben oder jeweils fünf aufeinanderfolgende Siege in den ZA und TA geschafft haben.
Gut, wir entschieden uns mit ihm letzteren Weg zu gehen. Er hat es recht gut gepackt die ZA Kämpfe zu gewinnen und dann haben wir mitm Mesmerspike ihn durch die TA geschleift. Für AdH reingehen war es dann leider zu spät aber wenigstens kann er jetzt da hin. So und genau dabei ist mir etwas aufgefallen.
Für den Weg ins AdH ist es von Anet nun also vorgegeben eine gewisse Teamfähigkeit oder Teamplay zu haben. Steht man dann aber im AdH selbst und sucht mal wieder nach einem Random so scheint kein Mensch mehr etwas von dem vorgenannten zu besitzen.
Es geht nur noch darum, dass R6+ Gruppen eröffnet werden oder das man allen anderen ins Gesicht pöpelt, sie sollen doch Henchway spielen. Gerade Anfänger haben da ihre Probleme. Man sieht es sehr oft, dass ein R0 oder R1 da steht und nicht genommen wird, weil man weiß, dass er eben noch keine Maperfahrung hat etc. Diesen Leuten sagt man, sie sollen mit H-Way etwas Fame farmen und dann mit höherem Rang würde man sie schon mitnehmen. Aber da ist die Crux an der Sache.
Ich selbst musste feststellen, dass ich lieber einen Unranked mitnehme, dem ich dann vielleicht mal ne Map oder Taktik erklären muss als einen R3, wo man was erwartet, der aber nix kann. Weil mit H-Way ... wie weit kann man damit kommen ... vernarbte ist idr Schluss denke ich mal, und das nur, wenn man die Altarmap überspringt![]()
Und jetzt die eigentliche Frage. Was haltet ihr von der Entwicklung?
Es ist klar, dass 80% der Com im AdH auf den Rängen 2-4 rumhängen aber das es jetzt im PvP sogar schon gang und gebe wird lieber mit Bots loszuziehen als mal was zu lernen. Und wenn man solche Leute in Gruppen hat dann denken die sie wüssten wie der Lauf der Zeit vor sich geht.
Naja ich bin ja auch noch r1 kurz vor r2 und schließ mich eigentlich nie mit dem Rang irgendwelchen randoms an hab sogut wie alles damals mit Juanez geholt.
Nur leider hatte sich ja die Hauptgilde aufgelöst und wir die unter Gilde dann auch.
Auch wenn die meisten sagen:"Pah r1 kann doch nix." Naja ich würde mal sagen das liegt an der Person.Wenn ich z.B. mit meinen 1600H GW Erfahrung komme weiß ich schon wie man die meisten Builds spielt.Juanez Gilde hat sich nie drüber aufgeregt das ich r0 war als ich zu ihnen kam da ich ordentlich gespielt habe und die waren ja schon r3/4+ teils.
Naja diese ganze Hero sache nervt mich eh extrem da jeder nur noch H-Way geht egal ob PvP oder PvE die ersten ~10-15 Missionen machne die meisten ja alleine mit Heros+Hench.
Das war in proph/Factions ja ganz anders da hat man noch fleißig Lfg geschrieben.^^
Naja mit H-Way komt man nun wirklich meist nur bis zur Relikmap ab da is schluß da die Heros nicht wirklich blocken können.Besonders wenn sie von nem r0/1 gespielt werden.
@Chise nein die sollten wahrscheinlich mehr wert sein.Hab se nach ner Auktion wo sie keiner gekauft hat den Händler angeschrieben und verhandelt.^^
Naja derzeitig bin ich eh in ner PvE Gilde [CAT] wir halten eigentlich immer so was im 7-9 Mille bereich also Anjekas/Lutgardis/Amatzbecken.^^Also wenn wer Kurzick SChlüssel/anders Zeug braucht sagt ruhig bescheid.^^
--
Geändert von Bible Black (06.01.2007 um 13:54 Uhr)
Nja, ich war einige Zeit lang mit Varuna in einer Gilde (*hust* war */hust*) und auch kurze Zeit mit BB. Allerdings war letztere ne Factions-Farmer Gilde.. ; )
Moment, oder Rang 1 sein? Das geht doch nur, wenn man bereits AdH gezockt hat. oOZitat
Welchen Mesmer Spike denn? Powerspike mit Energiewelle?Zitat
Jep, das suckd schon.Zitat
Mir fehlen noch 13 Punkte bis r3, trotzdem nimmt mich niemand mit.
Und Heroway ist auch nicht das einzig wahre... nicht besser als ViMway, nein, ganz im Gegenteil. Da gabs wenigstens noch Teamplay.
Ich halte nicht viel davon. Die Ränge sind kaum noch mehr als Prestige und sagen kaum was über die Spielerfahrung aus - da viele nur noch Heroway zocken und mit ihrem SF-Kram schnell an Fame kommen, ohne auf Teams warten zu müssen etc.
Deswegen bin ich jetzt auch auf Teamarenen umgestiegen.
Ich hasse es zwar, in winzigen Gruppen rumzurennen (8 Mann waren mir früher im AdH schon zu wenig und mit 6 Mann ist das kaum noch was anderes als TA) aber wenigstens laufen da weniger Wannabe-r5er rum, die nichts auf dem Kasten haben.
Was wir und A-net machen könnte, damit sich das wieder ändert?
- Keine Heroes im PvP, ausser bei den Heldenkämpfen.
- Akzeptanz gegenüber Spielern mit niedrigeren Rängen.
- Spezielles "n00b-AdH" wo nur Spieler von </= Rang 3 mitspielen können.
- Nerf von SF-Eles.
- etc.
~
@BB
PvE-Gilde? oO
Also das was ich mitbekommen hab war, das sie zu 80% als gemeinsame Aktionen FF machen... oO"
Aber auch PvEdu warst ja nicht von anfang an dabei ich war schon in der Gilde seit die nur 200k Punkte haben nun wirds aber immer mehr ff weil, die die 2 Mille halten müssen.
Naja ich werde eh bald in ne andere gilde gehen.Ich mach nur noch den ersten Titel der Kurzicks (250k).Dann werd ich mir wohl ne PvP gilde suchen.^^
--
Lebst du hinterm Mond? Wie willst du mit Energiewelle nen Krieger down kriegen... der hat nicht genug Mana.Zitat
Nah gespiket wird mit Geisterschmerz. Dazu Glyphe der Erneuerung. Macht mit 4 Mesmer "nur" gerade mal 800 Dmg am Target und 600 in der Fläche. Bei Geistern geht der Dmgoutput noch höher zu schrauben.
Richtig, aber die Regel ist für die, die vor diesem Update schon das AdH hatten. Damit es nicht plötzlich für alle weg war. Denn ich hab noch keine 5 Siege in den TA gemacht in Folge^^Zitat
Sehe ich zwar ähnlich aber die Ränge sagen schon etwas mehr aus. Man kennt ab Rang 1 wenigstens noch die Maps, kann gewisse Standard Skillungen und Builds fürs AdH und weiß teilweise wie man sich wo wie wann zu verhalten hat. Aber ab Rang 3 relativierte sich das früher immer, da man da schon mind 1 mal in der Halle war und alles gesehen hatte. Aber heute mit H-Way etc farmt man Fame ... vll nur 3 in 2 Stunden aber hey... man kommt im Rang hoch ... und so trifft man wie ich finde auf R3er die nix können.Zitat
--Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...
So, dann meld ich mich halt mal auch, als GW-Spieler. Hab egt nur einen Lvl 20er (Nekro-Mesmer: Blinde Waechterin) und bin auch sonst mehr ein Gelegenheitsspieler, als ein PG^^
Aber ich wollt einfach mal fragen, wie ich an die verdammte Riss-Rüstung komme? (Hab grade Droknars-Schmiede-Rüssi). Brauch ich dazu diesen Aufstieg, oder was des is? Hab ich nämlich auch nich, weil zu wenig Leute für ne Missi da sind =/
Bin btw verzweifelt auf ner Suche nach ner Gilde, weil in der letzten einfach zu wenig drin warn. Joa, des wars auch schon.
Ribi
--Idiot
Hi,
*hust* Weißt du was ne Riss Rüstung wert ist?
*Taschenrechner zückt*
105 Eken^7,5P=787500g= 787,5P
105 Obsis^2P=210000g= 210P
=997,5P
Und das mit BILLIG Preisen gerechnet.Und das waren nur die Ektos/Obsis dazu kommen noch Materialien / Befähigungen / 60p oder 75p je nach dem für welche Klasse.
Naja sonnst musst du in Proph um in den Riss zu kommen dein Spiegelbild besiegen.Das kommt nachdem du di 3 Wüsten Missis gemacht hast.In Factions musst du das Quest "Näher an den Sternen" gemacht haben und in Elona öhm..kA konnte so rein.^^
--
Hab ich dir bereits ingame gesagt
Ololz^^
Solange es nicht 4 Krieger sind, ist da kein Problem.
Und Iway ist ziemlich ausser Mode^^
http://gw.gamewikis.org/wiki/Energy_Surge *seufz* Man klaut bei Stufe 14-16 (wobei 14 reicht) 8 Energie, für jeden Punkt bekommen alle in der Umgebung 4*80dmg=240 (jeder geht auf ein eigenes Ziel, so das die Wahrscheinlichkeit auf DMG besonders hoch ist), nachgespiked wird mit Energy Burn und direkt anschließend SF (da 3 Me/Es sind, einer ist Me/W, um Eisboden zu legen). Es wird mit +15ene -1reg Fokus und Stab gespielt, da wenn die ersten beiden Spikes nicht sitzen man sowieso höchstwahrscheinlich down geht^^.
Allerdings ist es in den TA nicht annähernd so stark wie im ADH oder damals im 8er AdH.. das waren noch Zeiten.. auf einmal waren in der HdH 10 Spieler down^^.
Vorher macht man dmg mit z.B. Overload, damit es einfacher ist, alle down zu kriegen und es nicht eventuelle überlebende gibt, die es irgendwie schaffen können, doch noch zu gewinnen.
Achsooo, jetzt verstehe ich wie das Update gemeint war.. gab ja auch schon vorher was für die Neuen, das so ist oO" Aber nja, k.Zitat
Btw., hat wer von euch Lust mal um goldene Items, günstige Minipets, Platin und Materialien zu würfeln? :>