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Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

  1. #181
    Zitat Zitat von Koragon Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Midi auszusetzen?
    Das erste RPG-Makerspiel, das mich gefesselt hat war Vampires Dawn, das zweite war Unterwegs in Düsterburg. Beides Spiele mit Midis soweit ich mich erinnere. Bei den Makerspielen gehören Midis einfach dazu, außer das Spiel hat auch noch eine für den Maker hervoragende Grafik. Ansonsten find ich hat das Midiformat einen gewissen Charme, der einfach super mit der guten alten 2D Grafik harmoniert .

    Aber zum Spiel an sich:
    Ich finds großartig.Habs von nem Freund geschickt bekommen und es hat mich sofort gefesselt (bis ich gemerkt hab "Ahhh es ist eine Demo" ). Möglicherweise liegt es und bitte schlag mich jetzt nicht, an den Ähnlichkeiten(nicht Gemeinsamkeiten) zu UiD. Es gab viele Spiele die ich angezoggt hab und, kann sein dass ich in der Hinsicht etwas einseitig bin, keins konnte mich so recht überzeugen (z.B die Spiele von Kelven, nix gegen Kelven, seine Spiele sind klasse, aber sein Grafikstil spricht mich nicht an ). Ich finde den Grafikstil von UiD einfach nett und wenn dann noch die Story stimmt, wies bei deinem Spiel der Fall ist, dann freut mich das.
    Ich bin kein großartiger Mapper, ich häng mich nicht an kleinen Fehlern auf, solang die Map einfach stimmig ist.
    Was wollt ich damit sagen? Ah genau... Lass dich nicht von den "Alles geklaut"-Leuten unterkriegen, wenn dein Spiel so weitergeht, wies in der Demo angefangen hat wirds eins von den ganz großen.

    Wenn du noch einen Betatester für die Vollversion(hui allein der Gedanke an die Vollversion...) brauchst, ich steh dir zur Verfügung

    *Thumbs up*
    Koragon
    Tatsache ist das "Die Gräfin und die Spinne" zum Weltenbauprojekt gehört und damit in dem UiD Universum spielt,daher auch die grafischen Parallelen.

    @ Graf Fuchien: Hervorragendes Spiel wirklich super.Die Demo hat mich unheimlich begeisterst und es hat richtig Spaß gemacht zu spielen(was etwas heißen will da mir manche Spiele nach ein paar Minuten keinen Spaß mehr machen,und ich sie nurnoch Spiele um zum Ende zu kommen),also immer weiter so.

  2. #182
    Das Problem ist nur das "Die Gräfin und die Spinne" kein Weltenbauprojekt ist ^.-

  3. #183
    Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
    So langsam müsste es doch klar sein, DGudS ist kein Spiel im Weltenbauprojekt.

  4. #184
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
    So langsam müsste es doch klar sein, DGudS ist kein Spiel im Weltenbauprojekt.
    Liegt wohl daran das die Qualitaet des Spiels an UiD rankommt, auserdem ist mit M&B gemappt.

  5. #185
    @ Koragon:
    Freut mich zu hören, dass es noch andere Midi-Verfechter gibt und danke für die Motivation.

    @ Jenova-Dragul:
    Schön, dass es dir gefällt, aber nun noch einmal offiziel:
    ES IST KEIN WELTENBAUPROJEKT! (Aber ich kann verstehen, dass man darauf schlussfolgern könnte...)

  6. #186
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
    So langsam müsste es doch klar sein, DGudS ist kein Spiel im Weltenbauprojekt.
    Ich glaub die sehen die Screens, die ja in einem ähnlichen Stil sind wie UiD, lesen kein bisschen Text und reimen sich dann zusammen, dass das Ding im WBP spielen würde.

    Naja...ein klasse Spiel, auch wenn ich den Kampf mit der Grafin partout nicht geschafft hab und es dann auch gelassen hab.

    Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist die Wüste, die war echt langweilig und zudem war es etwas unlogisch, dass zwischen nordischen Mischwäldern plötzlich einfach so eine Wüste liegt.

  7. #187
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran das die Qualitaet des Spiels an UiD rankommt, auserdem ist mit M&B gemappt.
    Es gibt viele Spiele, die mit den REFMAP Chipsets gemappt wurden, die REFMAP Chipsets sind nicht bloß für UiD erstellt. Und nur weil ein Spiel an UiD rankommt, heißt es nicht, dass es auch im Weltenbauprojekt spielt.

    Zitat Zitat
    Ich glaub die sehen die Screens, die ja in einem ähnlichen Stil sind wie UiD, lesen kein bisschen Text und reimen sich dann zusammen, dass das Ding im WBP spielen würde.
    Witzigerweise ist es nur so, dass die Leute, die sagen, dass es im WBP ist, das Spiel auch gespielt haben. Und in der gesamten Demo wird nicht einmal UiD oder das Kaiserreich erwähnt.

  8. #188
    wow hier hat sich aber einiges getan
    die vorfreude auf die nächste demo scheint bei uns allen immer stärker zu werden
    auch bei mir
    großes lob
    die neue animation von diabela gefällt mir
    aber am meisten bin ich auf die vv gespannt
    ich will wissen was aus antalasia wird
    und aus arachna
    irgendwie wirkt die auf mich eher wütend als böse
    vielleicht ist sie gar nicht so übel
    zumindest ist das mein eindruck
    von dem in der kirche mal abgesehen

  9. #189
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ Koragon:
    Freut mich zu hören, dass es noch andere Midi-Verfechter gibt und danke für die Motivation.

    @ Jenova-Dragul:
    Schön, dass es dir gefällt, aber nun noch einmal offiziel:
    ES IST KEIN WELTENBAUPROJEKT! (Aber ich kann verstehen, dass man darauf schlussfolgern könnte...)
    O.o Echt jetzt?Ich hab das dei ganze Zeit für ein Weltenbauprojekt gehalten.

    Zitat Zitat von Masgan
    Witzigerweise ist es nur so, dass die Leute, die sagen, dass es im WBP ist, das Spiel auch gespielt haben. Und in der gesamten Demo wird nicht einmal UiD oder das Kaiserreich erwähnt.
    Deshalb wundert es mich auch wieso ich das Spiel für ein WBP gehalten habe,ich kann es mir echt nich erklären.Vielleicht ist es einfach die Liebe zum Detail und die dichte Atmosphäre die mich an UiD erinnert hat.

  10. #190
    Eine wahrlich gelungene Demo bin zwar noch nicht ganz durch (Die Räuber ham mich platt gemacht XD), aber ich bin dennoch sehr beeindruckt. DIe schön gehaltenen Maps und die super atomosphäre machen das negative des Standartz Ks und des Menüs wet. Ich freue mich schon auf mehr ^^

  11. #191
    ich hätte auch noch ein paar fragen wenns denn recht ist^^

    1. Wie siehts mit deinen Erfahrungen in sachen RPG maker aus?

    2. Das mit der Ruine, da wo man doch raufklettern muss hab ich immer noch nicht kapiert... wie bekommt man jetzt den Stein da weg?
    könntest du ne antwort spoilern? wenn ja, vielen Dank ^__^

    so, nach langer zeit (weil ich die Räuber und danach die Gräfin+Srigor nicht kaputtbekommen hab) bin ich endlich mit der Demo durch und muss sagen:
    °_________O
    GEIL!
    GENIAL!

    Da Mapping ist genial, die Story und die Charas (besonders Raphaels Kommentare zu den Wahrsagern^^)
    aber ich finde diesen Hauptmann Kysel hässlich... °__°

  12. #192
    Zitat Zitat
    1. Wie siehts mit deinen Erfahrungen in sachen RPG maker aus?
    Ich hab mir damals die Screenfun gekauft, auf welcher die RPGHits der letzten Jahre waren (Mondschein, VD, UID, Dreamland 3 ...) und das hat mich ziemlich interessiert. Dann hab ich mir den Maker besorgt und viel Scheiße damit gemacht. Danach ein richtiges Spiel begonnen und fertig gestellt (ca. 250 Maps); es nannte sich "Die Dynastie der Engel". Darf aber niemand spielen!
    Danach hab ich für den Rechtskundeunterricht das Spiel "Drogenreport" gemakert und eine 1 für bekommen. Das Spiel selbst ist aber ziemlich schrecklich und man sieht ihm an, dass es in einer Woche hingeschludert wurde. Weihnachten 2004 hab ich dann "Die Gräfin und die Spinne" begonnen. Damals allerdings noch titellos. Hatte keine Ahnung, wie sich die Geschichte entwickeln soll und habs Sommer 2005 in die Ecke gekloppt. Weihnachten 2006 dann glücklicherweise wiederentdeckt und fahre damit jetzt fort. Ich habe festgestellt, dass es nur der hintergründige Humor ist, der mich ein Spiel erstellen lässt. Alle Spiele, die ich ernst werden lassen wollte, landeten bisher in der Tonne.

    Zitat Zitat
    2. Das mit der Ruine, da wo man doch raufklettern muss hab ich immer noch nicht kapiert... wie bekommt man jetzt den Stein da weg?
    könntest du ne antwort spoilern? wenn ja, vielen Dank ^__^


    Danke für die netten Worte. Der Humor ist mir das Wichtigste.

    Zitat Zitat
    [...]aber ich finde diesen Hauptmann Kysel hässlich... °__°
    So soll's auch. Desto glücklicher kannst du sein, wenn du ihn irgendwann zerhackst.

  13. #193
    Sohoho, hab die Demo jetzt auch durch und muss sagen: Schön, schön, gefällt mir! Das Spiel hat mal eine nette Story, Abwechslung und Hintergrund. Auch die Grafik und vor Allem die Facesets sind toll <3 Dennoch hab ich ein paar Anmerkungen:
    1.
    2.Die Musik - midis find ich schön, aber die Musikstücke passen imho nicht immer sehr gut - die Musik in Kremia hat mich gegen Ende auch leider nur noch genervt. Da wäre etwas Abwechslung schön.
    3.Die Artworks finde ich sehr schön, die werten alles nochmal auf. *Daumen hoch*
    4.Im Spiel hatte ich oft das Gefühl, ziemlich gehetzt und gestresst zu werden. Fand ich Schade.
    5.Mein Laptop ist ja nun nicht gerade der schnellste und daher ist mir ziemlich aufgefallen, dass du in Parallel Events/Parallele Prozesse kein 0.1 wait nach den Aktionen gemacht hast - das verhindert nämlich, das der Held nur so langsam vorwärts kommt. Wenn du das ändern würdest, wär's toll!
    6.Ich fand es schade, dass man manche Aufträge nur an einem bestimmten Tag fertigstellen oder best. Waren nur an einem Tag kaufen konnte (hätte fast keine Faltencreme gehabt)
    7.Deine Einfälle wie die Verwendung der Faltencreme und des Parfüms fand ich toll. Ich mag logische Rätsel, also dass man z.Bsp. einen Schlüssel für die Burg nicht von einer Elfe, der man 10 Kräuter und die lang verschwundene Knochensammlung zurück gibt, bekommt, sondern vom Schlüsselwart oder Wächter des Schlosses xD
    8. Ein Questmenü zur Übersicht wäre schön. Und wenn du dir viele Gedanken zur Story und zum Hintergrund gemacht hast, wäre es schön, wenn man mehr darüber lesen könnte (habe extra Bücher gekauft und konnte sie dann nicht lesen >.> Fand ich Schade. Aber das ist ja schon in Arbeit )

    So, das war's auch schon. Ich kann dir sagen, das Spiel hat Spaß gemacht und viel Potenzial, auch wenn ich an deiner Stelle über ein paar Stellen "nochmal drüber gehen würde". Freue mich schon auf eine Vv. (Hoffentlich ist es nicht nach den zehn Tagen vorbei...)
    mfg, daenerys

    Und ganz am Ende hätte ich noch eine

    Edit: Noch ne Frage: Spielst du eigentlich DSA?

    Geändert von daenerys (07.06.2008 um 11:43 Uhr)

  14. #194
    Zitat Zitat
    Ich würde mir gerne die folgenden Sachen gegen einen fetten Credit rippen:
    Nur zu.
    Zitat Zitat
    Wenn ich mit Nileta zu der Frau und deren Bräutigam gehe, sagen beide nichts zu dessen auftreten.
    Schön, dass du mich darauf hinweist. Den Fall hatte ich noch nie beachtet. (Gleich mal einbauen)
    Zitat Zitat
    Die Musik - midis find ich schön, aber die Musikstücke passen imho nicht immer sehr gut.
    Hab ich schon häufiger gehört. Ich glaub, da hab ich wohl ein Problem mit. Wenn jemand Musik findet, die gut klingt oder an irgendeiner Stelle besser passen würde als die momentane: Immer her damit.
    Zitat Zitat
    Im Spiel hatte ich oft das Gefühl, ziemlich gehetzt und gestresst zu werden. Fand ich Schade.
    Meinst du damit, dass die Tage so schnell vorbeirauschen? Das kann ich verstehen. In der nächsten Version hab ich es so gemacht, dass man meistens gefragt wird, ob man weiter möchte (also obs Tag bzw. Nacht werden soll) oder ob man sich noch umsehen möchte. Vielleicht wirkt das dem Ganzen entgegen.
    Zitat Zitat
    Mein Laptop ist ja nun nicht gerade der schnellste und daher ist mir ziemlich aufgefallen, dass du in Parallel Events/Parallele Prozesse kein 0.1 wait nach den Aktionen gemacht hast - das verhindert nämlich, das der Held nur so langsam vorwärts kommt. Wenn du das ändern würdest, wär's toll!
    Ich probiere das immer an meine Krücke aus. Wenn die das flüssig über die Bühne bringt, lass ich es in der Regel so. Aber ich werde mal schauen, ob man da noch was tun kann. Wo ist es denn besonders aufgefallen?
    Zitat Zitat
    Ich fand es schade, dass man manche Aufträge nur an einem bestimmten Tag fertigstellen oder best. Waren nur an einem Tag kaufen konnte (hätte fast keine Faltencreme gehabt)
    Das muss so.
    Zitat Zitat
    Deine Einfälle wie die Verwendung der Faltencreme und des Parfüms fand ich toll. Ich mag logische Rätsel.
    Wirklich logisch würde ich die Verwendung der beiden Dinge nicht nennen, aber vielleicht kreativ logisch.
    Zitat Zitat
    Ein Questmenü zur Übersicht wäre schön.
    Da habe ich zwar auch schon dran gedacht, aber dann muss ich den Anfang schon wieder überarbeiten und jeden Rotz einbauen und komme nie zu den nächsten Tagen. Höchstens ein "Hauptplot"-Tagebuch baue ich ein. Aber nur, wenn ich zu viel Freizeit habe...
    Zitat Zitat
    (Hoffentlich ist es nicht nach den zehn Tagen vorbei...)
    Schau einfach mal in den PictureOrdner.

    Edit:
    Zitat Zitat
    Spielst du eigentlich DSA?
    Nein. Warum?

    Geändert von Graf Fuchien (07.06.2008 um 11:51 Uhr)

  15. #195
    Zitat Zitat
    Meinst du damit, dass die Tage so schnell vorbeirauschen? Das kann ich verstehen. In der nächsten Version hab ich es so gemacht, dass man meistens gefragt wird, ob man weiter möchte (also obs Tag bzw. Nacht werden soll) oder ob man sich noch umsehen möchte. Vielleicht wirkt das dem Ganzen entgegen.
    Ja, das ist schön!

    Zitat Zitat
    Ich probiere das immer an meine Krücke aus. Wenn die das flüssig über die Bühne bringt, lass ich es in der Regel so. Aber ich werde mal schauen, ob man da noch was tun kann. Wo ist es denn besonders aufgefallen?
    Vor Allem am Anfang. Zum Beispiel in der Kneipe, wo man das Freibier bekommt.

    Zitat Zitat
    Wirklich logisch würde ich die Verwendung der beiden Dinge nicht nennen, aber vielleicht kreativ logisch.
    Na, die Faltencreme schon

    Zitat Zitat
    Da habe ich zwar auch schon dran gedacht, aber dann muss ich den Anfang schon wieder überarbeiten und jeden Rotz einbauen und komme nie zu den nächsten Tagen. Höchstens ein "Hauptplot"-Tagebuch baue ich ein. Aber nur, wenn ich zu viel Freizeit habe...
    ^^ Kann ich gut verstehen.^^

    Zitat Zitat
    Schau einfach mal in den PictureOrdner.



    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Spielst du eigentlich DSA?
    Nein. Warum?
    Mich haben einige Elemente aus dem Spiel daran erinnert.

    Zitat Zitat
    Hab ich schon häufiger gehört. Ich glaub, da hab ich wohl ein Problem mit. Wenn jemand Musik findet, die gut klingt oder an irgendeiner Stelle besser passen würde als die momentane: Immer her damit.
    ^^ Ok, ich guck mal, ich stelle sie dann im Edit rein. *muhahahaha*


    Vielen Dank, dass ich die Ressis benutzen darf. <3

    Edit:
    vóila: 2-3 Musikvorschläge (stehen in den Titeln)

    Geändert von daenerys (07.06.2008 um 12:59 Uhr)

  16. #196
    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    "Die Dynastie der Engel". Darf aber niemand spielen!
    warum nicht?
    ist es denn so gut?


    Zitat Zitat
    Endlich bin ich mit den Teil weiter.... Danke!

    Zitat Zitat
    So soll's auch. Desto glücklicher kannst du sein, wenn du ihn irgendwann zerhackst.
    Zerhacken? Kaputthauen? Rübe eindengeln?
    Ich freu mich schon drauf^^

    EDIT:
    In deinen Spiel sind wunderschöne MIDIs, zum Beispiel "Freiheit" und "11-ruhigdunkel".
    wenn ich mal ein Projekt machen sollte, dürfte ich die verwenden? die gefallen mir so gut ^____^

    Geändert von Braska Feuerseele (07.06.2008 um 13:54 Uhr)

  17. #197
    hi^^
    also am anfang erstma gesagt...geiles Spiel!!^^
    erinnert mich nen bissl an Unterwegs in Düsterburg...
    aber meine eigentliche frage is...wie besiege ich die Gräfin und Srigor???
    ich hab schon alle zauber und techniken ausprobiert aber die sind beide zusammen einfach zu stark...
    kann mir einer ihre schwachstellen verraten oder wie man sie besiegen kann???
    BITTE...ich verzweifel schon...

    Mfg Bronnley

  18. #198
    Hi Bronnley,
    du hast mit dem Kampf das Hauptproblem der Demo erreicht. Der Kampf ist ein ziemlicher Brocken. Generelle Hilfe: Diabela heilt ausschließlich und macht niemals etwas anderes (Am besten immer Schwarze Funken. Wenn ihre Fertigkeitspunkte zur Neige gehen, gibt Raphael ihr einen Trank.) und Raphael greift Srigor mit Spinnenschlag an und danach die Gräfin mit Verfluchtem Schlag. Ziel dieses Kampfes ist es, die Lebenspunkte der Gräfin auf (wenn ich mich an die Demo richtig erinnere) 25% zu bringen. Trotzdem solltest du zuerst Srigor vernichten, weil der nerviger ist und weil die Gräfin mit abnehmenden Lebenspunkte immer stärker wird.
    Sollte es nicht klappen, schickste mir einfach deinen Speicherstand und ich schlag den beiden die Rübe ein.

    Der Kampf wird demnächst wohl leichter. Ich habe die Lebenspunkte der beiden um gut 400 jeweils gesenkt und ihre Attacken geschwächt und die Gräfin muss auf 35% ihre Lebensenergie kommen.

    Demonfox Braska:
    Zitat Zitat
    warum nicht?
    ist es denn so gut?
    Öhm. Wie drückt man das freundlich aus: VD-Intro-Verschnitt mit unlogischen Personen und vielen Rechtschreibfehlern und prima Grafikmatsch.

    Zitat Zitat
    In deinen Spiel sind wunderschöne MIDIs, zum Beispiel "Freiheit" und "11-ruhigdunkel".
    wenn ich mal ein Projekt machen sollte, dürfte ich die verwenden? die gefallen mir so gut ^____^
    Menno... alle fragen sie nach Musik, die man im Internet findet, warum will niemand die selbstkomponierte haben...
    Das sollte mir zu denken geben!
    Kannste ohne Bedenken nehmen.

  19. #199
    Zitat Zitat
    Auf welchen Seiten..xD?
    Ich glaube, hier gibt's so ziemlich alles: http://www.vgmusic.com/
    Zitat Zitat
    Sind die jetzt eigentlich freigegeben?
    Na klar. Sind ja ohnehin kaum welche in der Demo vorhanden.

  20. #200
    ok danke für den tipp^^
    aber srigor noch nen heilzauber zu verpassen is ganz schön hart eyy...>.<
    das Achtauge genauso...
    es klappt zwar schon besser aber srigor is wirklich der schlimmste...xD
    haben die beiden nicht noch irgendwelche anderen schwachstellen oder so??

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