Ergebnis 1 bis 20 von 417

Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hört sich nicht schlecht an, aber wenn du die Lieder schon selber machst, warum dann Midi? Versaut doch nur die Stimmung, oder machst du vllt 2 Versionen, ISDN User freundlich^^?!

Würds schade finden, wenn du nur wegen der Größe auf Midi zurückgreifst.

Ich denke mal deshalb Midi, weil Graf Fuchien weder Geld für ein Orchester, noch für eine mehrere tausend Euro teure Soundbibliothek hat. Und alles darunter klingt auch wieder nur nach etwas besserem Midi.

Zum einen hat GSandSDS Recht: Mir stehen die notwendigen Programme nicht zur Verfügung und Midi-to-Mp3-Converter produzieren (wie drückt man es freundlich aus...) Müll. Und zum anderen sehe ich auch keinen Sinn mich mit Mp3-Komposition auseinanderzusetzen (Da gäbe es bestimmt auch eine Menge, die man erst mal lernen müsste.). Die notwendige Erfahrung habe ich schon lange Zeit mit Midis gesammelt - daher muss das reichen. Und bisher liegen auf meinen Favoritenplätzen ausschließlich Spiele, die mit Midis auskamen. Mp3s machen in meinen Augen keinen nennenswerten Qualitätsfortschritt.
    Ebenso habe ich auch nicht vor einen kompletten Soundtrack für mein Spiel zu erstellen, sondern nur einzelne Stücke. Würde ich Mp3s wählen, müsste ich ja für jeden Ort etwas komponieren...

Was ist denn an Midi auszusetzen?
    Das erste RPG-Makerspiel, das mich gefesselt hat war Vampires Dawn, das zweite war Unterwegs in Düsterburg. Beides Spiele mit Midis soweit ich mich erinnere. Bei den Makerspielen gehören Midis einfach dazu, außer das Spiel hat auch noch eine für den Maker hervoragende Grafik. Ansonsten find ich hat das Midiformat einen gewissen Charme, der einfach super mit der guten alten 2D Grafik harmoniert .

Aber zum Spiel an sich:
    Ich finds großartig.Habs von nem Freund geschickt bekommen und es hat mich sofort gefesselt (bis ich gemerkt hab "Ahhh es ist eine Demo" ). Möglicherweise liegt es und bitte schlag mich jetzt nicht, an den Ähnlichkeiten(nicht Gemeinsamkeiten) zu UiD. Es gab viele Spiele die ich angezoggt hab und, kann sein dass ich in der Hinsicht etwas einseitig bin, keins konnte mich so recht überzeugen (z.B die Spiele von Kelven, nix gegen Kelven, seine Spiele sind klasse, aber sein Grafikstil spricht mich nicht an ). Ich finde den Grafikstil von UiD einfach nett und wenn dann noch die Story stimmt, wies bei deinem Spiel der Fall ist, dann freut mich das.
    Ich bin kein großartiger Mapper, ich häng mich nicht an kleinen Fehlern auf, solang die Map einfach stimmig ist.
    Was wollt ich damit sagen? Ah genau... Lass dich nicht von den "Alles geklaut"-Leuten unterkriegen, wenn dein Spiel so weitergeht, wies in der Demo angefangen hat wirds eins von den ganz großen.

Wenn du noch einen Betatester für die Vollversion(hui allein der Gedanke an die Vollversion...) brauchst, ich steh dir zur Verfügung

*Thumbs up*
    Koragon

Zitat Zitat von Koragon Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Midi auszusetzen?
    Das erste RPG-Makerspiel, das mich gefesselt hat war Vampires Dawn, das zweite war Unterwegs in Düsterburg. Beides Spiele mit Midis soweit ich mich erinnere. Bei den Makerspielen gehören Midis einfach dazu, außer das Spiel hat auch noch eine für den Maker hervoragende Grafik. Ansonsten find ich hat das Midiformat einen gewissen Charme, der einfach super mit der guten alten 2D Grafik harmoniert .

Aber zum Spiel an sich:
    Ich finds großartig.Habs von nem Freund geschickt bekommen und es hat mich sofort gefesselt (bis ich gemerkt hab "Ahhh es ist eine Demo" ). Möglicherweise liegt es und bitte schlag mich jetzt nicht, an den Ähnlichkeiten(nicht Gemeinsamkeiten) zu UiD. Es gab viele Spiele die ich angezoggt hab und, kann sein dass ich in der Hinsicht etwas einseitig bin, keins konnte mich so recht überzeugen (z.B die Spiele von Kelven, nix gegen Kelven, seine Spiele sind klasse, aber sein Grafikstil spricht mich nicht an ). Ich finde den Grafikstil von UiD einfach nett und wenn dann noch die Story stimmt, wies bei deinem Spiel der Fall ist, dann freut mich das.
    Ich bin kein großartiger Mapper, ich häng mich nicht an kleinen Fehlern auf, solang die Map einfach stimmig ist.
    Was wollt ich damit sagen? Ah genau... Lass dich nicht von den "Alles geklaut"-Leuten unterkriegen, wenn dein Spiel so weitergeht, wies in der Demo angefangen hat wirds eins von den ganz großen.

Wenn du noch einen Betatester für die Vollversion(hui allein der Gedanke an die Vollversion...) brauchst, ich steh dir zur Verfügung

*Thumbs up*
    Koragon
    Tatsache ist das "Die Gräfin und die Spinne" zum Weltenbauprojekt gehört und damit in dem UiD Universum spielt,daher auch die grafischen Parallelen.

@ Graf Fuchien: Hervorragendes Spiel wirklich super.Die Demo hat mich unheimlich begeisterst und es hat richtig Spaß gemacht zu spielen(was etwas heißen will da mir manche Spiele nach ein paar Minuten keinen Spaß mehr machen,und ich sie nurnoch Spiele um zum Ende zu kommen),also immer weiter so.

Das Problem ist nur das "Die Gräfin und die Spinne" kein Weltenbauprojekt ist ^.-

Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
    So langsam müsste es doch klar sein, DGudS ist kein Spiel im Weltenbauprojekt.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, wie so viele drauf kommen, dass das Spiel im Weltenbauprojekt spielt. Im Spiel wurde UiD nicht einmal erwähnt, im Thread wurde es bestimmt 3 mal gesagt und außerdem ist hier der Thread, wo man nachlesen kann, welche Spiele im Weltenbauprojekt sind.
    Liegt wohl daran das die Qualitaet des Spiels an UiD rankommt, auserdem ist mit M&B gemappt.

@ Koragon:
    Freut mich zu hören, dass es noch andere Midi-Verfechter gibt und danke für die Motivation.

@ Jenova-Dragul:
    Schön, dass es dir gefällt, aber nun noch einmal offiziel:
    ES IST KEIN WELTENBAUPROJEKT! (Aber ich kann verstehen, dass man darauf schlussfolgern könnte...)

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    @ Koragon:
    Freut mich zu hören, dass es noch andere Midi-Verfechter gibt und danke für die Motivation.

@ Jenova-Dragul:
    Schön, dass es dir gefällt, aber nun noch einmal offiziel:
    ES IST KEIN WELTENBAUPROJEKT! (Aber ich kann verstehen, dass man darauf schlussfolgern könnte...)
    O.o Echt jetzt?Ich hab das dei ganze Zeit für ein Weltenbauprojekt gehalten.

Zitat Zitat von Masgan
    Witzigerweise ist es nur so, dass die Leute, die sagen, dass es im WBP ist, das Spiel auch gespielt haben. Und in der gesamten Demo wird nicht einmal UiD oder das Kaiserreich erwähnt.
    Deshalb wundert es mich auch wieso ich das Spiel für ein WBP gehalten habe,ich kann es mir echt nich erklären.Vielleicht ist es einfach die Liebe zum Detail und die dichte Atmosphäre die mich an UiD erinnert hat.

Eine wahrlich gelungene Demo bin zwar noch nicht ganz durch (Die Räuber ham mich platt gemacht XD), aber ich bin dennoch sehr beeindruckt. DIe schön gehaltenen Maps und die super atomosphäre machen das negative des Standartz Ks und des Menüs wet. Ich freue mich schon auf mehr ^^

ich hätte auch noch ein paar fragen wenns denn recht ist^^

1. Wie siehts mit deinen Erfahrungen in sachen RPG maker aus?

2. Das mit der Ruine, da wo man doch raufklettern muss hab ich immer noch nicht kapiert... wie bekommt man jetzt den Stein da weg?
    könntest du ne antwort spoilern? wenn ja, vielen Dank ^__^

so, nach langer zeit (weil ich die Räuber und danach die Gräfin+Srigor nicht kaputtbekommen hab) bin ich endlich mit der Demo durch und muss sagen:
    °_________O
    GEIL!
    GENIAL!

Da Mapping ist genial, die Story und die Charas (besonders Raphaels Kommentare zu den Wahrsagern^^)
    aber ich finde diesen Hauptmann Kysel hässlich... °__°

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran das die Qualitaet des Spiels an UiD rankommt, auserdem ist mit M&B gemappt.
    Es gibt viele Spiele, die mit den REFMAP Chipsets gemappt wurden, die REFMAP Chipsets sind nicht bloß für UiD erstellt. Und nur weil ein Spiel an UiD rankommt, heißt es nicht, dass es auch im Weltenbauprojekt spielt.

Zitat Zitat
    Ich glaub die sehen die Screens, die ja in einem ähnlichen Stil sind wie UiD, lesen kein bisschen Text und reimen sich dann zusammen, dass das Ding im WBP spielen würde.
    Witzigerweise ist es nur so, dass die Leute, die sagen, dass es im WBP ist, das Spiel auch gespielt haben. Und in der gesamten Demo wird nicht einmal UiD oder das Kaiserreich erwähnt.

wow hier hat sich aber einiges getan
    die vorfreude auf die nächste demo scheint bei uns allen immer stärker zu werden
    auch bei mir
    großes lob
    die neue animation von diabela gefällt mir
    aber am meisten bin ich auf die vv gespannt
    ich will wissen was aus antalasia wird
    und aus arachna
    irgendwie wirkt die auf mich eher wütend als böse
    vielleicht ist sie gar nicht so übel
    zumindest ist das mein eindruck
    von dem in der kirche mal abgesehen

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ich glaub die sehen die Screens, die ja in einem ähnlichen Stil sind wie UiD, lesen kein bisschen Text und reimen sich dann zusammen, dass das Ding im WBP spielen würde.

Naja...ein klasse Spiel, auch wenn ich den Kampf mit der Grafin partout nicht geschafft hab und es dann auch gelassen hab.

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist die Wüste, die war echt langweilig und zudem war es etwas unlogisch, dass zwischen nordischen Mischwäldern plötzlich einfach so eine Wüste liegt.