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Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hui, der Screen in der Kirche sieht ja mal richtig geil aus, mit diesem LE. Der Waldscreen ist auch hübsch, auch wenn ich finde, dass die Spinne und das Spinnennetz stilistisch nicht so gut zu M&B passen.

    @Déjà-vu-Effekt: Da bin ich mal gespannt, auf welche bekannten Gesichter man im späteren Spielverlauf noch treffen wird. Hört sich jedenfalls schonmal gut an. ^^

  2. #2
    Nice, der Wald gefällt mir gut die Kirche auch aber ich sage mal so

    Bin mal gespannt wen man noch alles wieder trifft^^ Ich hätte ja gerne diese Schwestern aus der letzten Stadt gerne nochmal getroffen

  3. #3
    Erstmal danke für die Resonanz. Freut mich immer, dass etwas dazu geschrieben wird.

    @ Masgan, Mike: Schatten auf der LEs: Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon, wenn jeder fitzlige Gegenstand seinen immensen Schattenwurf bekommt. Außerdem ist es auch immer für mich ziemlich schwierig bei mehreren Lichtquellen zu überlegen, wie nun genau, wie stark der Schatten sein muss. Da LEs ohnehin so transparent angezeigt werden, dass es nur dem geübtem Auge auffällt, lasse ich die Schatten meistens aus Bequemlichkeit weg.
    Zitat Zitat von Mike
    Die Spinne leuchtet vielleicht noch ein bisschen stark [...]
    Stimmt. Ich habe sie jetzt etwas dunkler gemacht.
    Zitat Zitat von Atlan
    Bin mal gespannt wen man noch alles wieder trifft^^ Ich hätte ja gerne diese Schwestern aus der letzten Stadt gerne nochmal getroffen
    Eigentlich treten so alle halbwegs wichtigen bzw. nervigen oder verrückten Personen mindestens noch ein zweites Mal auf.
    Zitat Zitat von The Best Isaac
    Der Waldscreen ist auch hübsch, auch wenn ich finde, dass die Spinne und das Spinnennetz stilistisch nicht so gut zu M&B passen.
    M&B hat ja die bekannt Spinnennetze für Raumecken. Ich habe auch versucht, daraus an anständiges Spinnennetz zu basteln, aber irgendwie sah es es so hingematscht aus, dass ich kurzer Hand beschlossen habe, ein eigenes zu pixeln. Ein bisschen verleiht einem der seichte Stilbruch auch das Gefühl, dass es sich hier um etwas besonderes oder auch ernstzunehmenden handelt, wie ich finde.

  4. #4
    ein sehr dunkler wald was wäre der ohne ungeziefer
    nur blöd das raphael nie insektenspray mit hat^^
    das riesiege spinnennetz passt zwar wirklich nicht so zum rest des screens aber es ist wirklich gut gelungen

    wow was für eine lightmap
    gibt ein wohlig warme atmosphäre
    echt gemütlich

    wahrscheinlich keine 2.demo
    blöd dass ich noch länger warten muss
    aber ganz durchspielen ist auch ein plus
    und wie dus machst ist ja schließlich deine sache
    ich bleib dem spiel so oder so treu
    es ist einfach super

  5. #5
    Hey.

    Also zu den neuen Screens haben die leutz über mir schon alles gesagt kann mich da nur anschliessen

    Und dann würde ich mal gerne wissen wie viel % du ca. schon fertig hast da ich das spiel echt super finde

    MfG Tim/Nachtgeschrei

  6. #6
    Hm. Mit diesen Prozentangaben tue ich mich eigentlich ziemlich schwer, weil ich kaum abschätzen kann, welche Mühe mich der restliche Spielabschnitt kostet. Bald bin ich mit Mappen fertig, weil ab einem bestimmten Tag keine neuen Orte mehr besucht werden. Dann muss ich aber immer noch die Story einbinden, die mit steigender Tagzahl auch immer anspruchsvoller wird. Außerdem halt übliche Char- und Facesets und Bilder für manche Szenen.
    Ich arbeite weiterhin am 7. Tag des Spiels, der von der Stroydichte her ziemlich extrem ist. Da ist es auch schwierig für mich den Spieler bei Laune zu halten, weil ja nicht alle die Lesefreudigen sind (Wer aber hauptsächlich die Geschichte des Spiels liebt, wird sich freuen...).
    Ich sag mal so, falls eine 2. Demo kommen sollte, so hätte ich bereits 90% von dieser. Da ich allerdings momentan schön zügig vorwärts komme, will ich eigentlich gar nicht erst eine Demo rausbringen.
    Von der Vollversion habe ich (rechnet man alle Tage mit dem gleichen Aufwand) rein mathematisch nur ~53%, aber ich kann euch gleich sagen, dass dieser Wert nicht stimmen kann. Gefühlt habe ich gute 70% beisammen!

  7. #7
    Na ok hört sich alles super an

    Würde mich aber sehr über eine 2.te Demo freuen da ich immoment nichts spielbaras hab weil alles was ich atelier bisher gut fand schon minimum 2mal durchgezockt habe und langsam was neues brauche

    MfG Tim/Nachtgeschrei

  8. #8
    gute 70%
    na prima ist mehr als ich gedacht hätte
    ich hätte erwartet dass eben so was wie um die 50% sein würde
    aber so ists auch recht
    egal jetzt ob 2. demo oder vv ich bin echt mächtig gespannt
    hauptsache es ist was ordentliches was rauskommt
    was ich mal wissen wollte
    hast du außer dguds noch spiele hier im atelier oder woanders

  9. #9
    Zitat Zitat
    was ich mal wissen wollte
    hast du außer dguds noch spiele hier im atelier oder woanders
    Vorgestellt nicht, aber im Thread "Nie gesehene Schätze" oder so ähnlich hab ich mal ein altes Spiel online gestellt. Sonst hab ich nur ein früheres Übungsprojekt und ca. 10 verschiedene 1-Map-Nebenprojekte, die im Eifer des Gefechts erstellt wurden, aber dann nach tiefem Luftholen sofort wieder liegen gelassen wurden.

    Geändert von Graf Fuchien (01.01.2009 um 18:13 Uhr)

  10. #10
    ach so
    naja was solls
    hauptsache du kommst mit dguds gut voran
    ich hab es bestimmt schon 6-7mal durchgespielt
    was mich ehrlich gesagt aber etwas gewundert hat ist
    dass der wo die braut entführt hat (name vergessen)so mehr oder weniger vom hauptmann verschont wurde
    ich mein das passt nicht so ganz zum hauptmann so skrupellos wie der rüberkommt nachdem klar ist das er sich verkauft hat
    und den anderen diesen rick hat er ja getötet
    ich hätts so gemacht dass rick und der andere in dem durcheinander wo die gräfin stirbt oder auch nicht versuchen zu fliehen und rick wird erwischt und er kann sich in der stadt irgendwo verstecken
    oder er hat das gemacht und versteckte sich dann in der wache weil der hauptmann ihn da zuletzt suchen würde
    das muss man ja nicht sehen aber er könnte das zumindest raphael und diabela erzählen
    weil das wäre irgendwie logischer finde ich

  11. #11
    So habe die Demo nun auch endlich durch und wollte mal meinen Senf dazu geben. Mach dich auf positives Feedback gefasst ^^.

    Geschichte
    Die Story war ansprechend und gut erzählt. Am meisten hat mir die Stadt gefallen. Da hatte man wieder diesen "UiD-Freiraum" den nur wenige gute Spiele haben. Viele Nebenquests und viele Wege diese zu bestreiten. Alles sehr gelungen. Das Ende macht auch lust auf mehr...

    Charaktere
    Die Charaktere waren mein Hauptgrund immer weiter zu spielen. Raphael war natürlich der beste xD. Wirklich gut ausgearbeitete Charaktere.

    Fazit:
    Durch die schön gestallteten Maps (Alles sehr solide und gut!), den Charakteren und der Story eines der wenigen Makerspiele die ich in letzter Zeit mal durchgespielt habe. Freue mich schon auf die Vollversion.

    Fröhliches Makern. Grüße ~F to the Lo~

  12. #12
    @ ~F to the Lo~:
    Freut mich, so viel Schönes zu hören. Auch gut, dass dir Raphael gefallen hat.

    @ Grazia:
    Sechs bis sieben Mal schon? Hu, da gehörst du ja zu den ganz eifrigen.
    (Meinst du, es könnte etwas geben, dass du noch nicht gesehen hast? ^^)
    Ich verstehe auch die kleine Logiklücke, die du ansprichst. Ich werde wohl mal überlegen, wie ich die besonders geschickt lösen kann. (Aber schön, dass dir immer kleine Details auffallen - wie auch schon beim Rumgeziver.)
    Dann nehme ich dich wohl am besten in die künftige Testerliste auf!

    Momentane Arbeit:
    Story bewegt sich nur zäh, aber ich arbeite an einem Kampf, der mich viel Zeit und Nerven kostet, da er unzählige Eventseiten in sich hat und das Textfenster zum Makern so gnibbel-wutsel klein ist, dass man darin kaum vernünftig arbeiten kann.
    Einige Worte zu diesem Kampf: Der Feind (ich verrate lieber nicht welcher) hat einen Haufen verzauberter Waffen, welche die Fähigkeiten/Zauber der Helden kontern/aufsaugen oder sich dadurch aufladen kann, um dann zu besonders fiesen Attacken auszuholen. Da dieser Feind mehrere dieser gemeinen Waffen gleichzeitig in den Kampf holt, gibt's nur eine einzige Angriffskombination der Helden, durch die sich der Feind besiegen lässt. Da es sehr schwer ist, darauf zu kommen und dementsprechen zu handeln, kann man auch einfach aus diesem Kampf fliehen, aber kriegt dann halt die immense Erfahrungspunktespritze nicht!

    Geändert von Graf Fuchien (14.09.2008 um 22:45 Uhr)

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