-
Provinzheld
Gut urlaubsgebräunt krieche ich aus der Versenkung:
Neuster Stand der Dinge:
Nach kleinerer Pause habe ich die Arbeit wieder aufgenommen. Ich habe mein Spiel selbst einmal im Urlaub gespielt und 7 Seiten Bugs aufgeschrieben. Dennoch ließ es sich von vorne bis Tag 6 durchspielen. Tag 6 ist, wie ihr erahnen könnt, damit praktisch fertig. Es fehlt nur noch ein Ausprobieren bzw. Unmöglichmachen aller blöder Ideen, auf die der Spieler kommen und damit Bugs verursachen könnte. Ich selbst halte diesen Tag für den besten, den ich bisher geschaffen habe. Natürlich will ich nicht zuviel verraten, daher nur solches: Dieser Tag ist krank, absolut unglaubhaft, adventurelastig und mit viel Liebe gestaltet. Also wie das gesamte Spiel. 

Ein kleines, nichtssagendes Bildchen davon.
Weiterhin habe ich mit den Maps für Tag 7 begonnen. Es gibt wieder mal eine Stadt zu spielen. Ausnahmsweise mal ohne böse Gräfin. Langsam aber sicher erfährt der Spieler nun auch Hintergründe zu den einzelnen Gegenspielern, als da wären: von Pomp, der Maskierte und General Reminiisens. Geografische, historische und sonstige Hintergründe (Biografien u.ä.) lassen sich in Büchern nachlesen oder werden von NPCs erzählt, denen bei besonderem Interessen zugehört werden kann.

Tag 7, nächste Stadt, noch unbelebt, weil ich noch am Stil arbeite bzw. mich letztlich für diesen hier entschieden habe.

Arachna und General Reminiisens. Der Inhalt des Gespräches, also worauf Reminiisens hier antwortet, ist so nebensächlich, dass man es wohl kaum spoilern nennen kann.
Was sonst noch geschah:
- Ich habe die Story ein bisschen umgeworfen, was eigentlich für euch total egal ist, da ihr ja nicht wisst, wie es vorher geplant war, aber ich möchte damit auch nur ausdrücken, dass sich das Spiel halt immer weiterentwickelt und keinen starren Plänen folgt.
- General Reminiisens hat ein neues Charset und ein leicht überarbeitetes Faceset bekommen, weil seine Rolle nun doch größer ausfallen wird als geplant. (siehe obigen Screen)
- Es gibt ein Face vom Maskierten ohne Maske. Geheim, geheim... *hust*
- Diabela hat jetzt fast komplett andere Attacken! Nur die Heilattacken sind geblieben. Sie hat jetzt helle Angriffe, die blenden und dunkle, die den Feind quälen (Attributsschwächungen). Ordentlich Schaden macht sich natürlich weiterhin. Damit sind Photonenstrahl und Anti-Materie gestorben.
- Ein paar unwichtige Geheimnisse eingebaut.
Und zum Schluss noch eine Frage.
Was findet ihr ist spielerfreundlicher: Es werden im Hintergrund für gelöste Aufgaben bzw. für Handlungen EP verteilt. Würdet ihr sehen wollen, ob ein Held einen Level dadurch erreicht oder soll es im Hintergrund versteckt bleiben?
Zum Schluss gibt's noch Musik:
http://www.npshare.de/files/37/2786/DGuDS3.mid
PS: Eigentlich hatte ich mir, weil ich mir die kleinere Diskussion zum Thema "Spoilern von Spielinhalten und eventueller Verlust der Überraschung" zu Herzen nehme wollte, vorgenommen, keine weiteren Bilder zu zeigen. Nach reiflicher Überlegung seht ihr nun, dass ich mich doch dagegen entschieden habe. Ich habe keine Lust in meinem Kämmerlein vor mich hinzumakern. Daher werde ich wohl weiterhin immer mal wieder Bilder zeigen, aber mich wohl mit meinen Textspoilern zurückhalten.
Edit: Beinahe hätte ich's vergessen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die so fleißig bei der Most-Wanted-List für DGudS gestimmt haben!
Geändert von Graf Fuchien (09.08.2008 um 21:33 Uhr)