Sohoho, hab die Demo jetzt auch durch und muss sagen: Schön, schön, gefällt mir! Das Spiel hat mal eine nette Story, Abwechslung und Hintergrund. Auch die Grafik und vor Allem die Facesets sind toll <3 Dennoch hab ich ein paar Anmerkungen:
1.
2.Die Musik - midis find ich schön, aber die Musikstücke passen imho nicht immer sehr gut - die Musik in Kremia hat mich gegen Ende auch leider nur noch genervt. Da wäre etwas Abwechslung schön.
3.Die Artworks finde ich sehr schön, die werten alles nochmal auf. *Daumen hoch*
4.Im Spiel hatte ich oft das Gefühl, ziemlich gehetzt und gestresst zu werden. Fand ich Schade.
5.Mein Laptop ist ja nun nicht gerade der schnellste und daher ist mir ziemlich aufgefallen, dass du in Parallel Events/Parallele Prozesse kein 0.1 wait nach den Aktionen gemacht hast - das verhindert nämlich, das der Held nur so langsam vorwärts kommt. Wenn du das ändern würdest, wär's toll!
6.Ich fand es schade, dass man manche Aufträge nur an einem bestimmten Tag fertigstellen oder best. Waren nur an einem Tag kaufen konnte (hätte fast keine Faltencreme gehabt)
7.Deine Einfälle wie die Verwendung der Faltencreme und des Parfüms fand ich toll. Ich mag logische Rätsel, also dass man z.Bsp. einen Schlüssel für die Burg nicht von einer Elfe, der man 10 Kräuter und die lang verschwundene Knochensammlung zurück gibt, bekommt, sondern vom Schlüsselwart oder Wächter des Schlosses xD
8. Ein Questmenü zur Übersicht wäre schön. Und wenn du dir viele Gedanken zur Story und zum Hintergrund gemacht hast, wäre es schön, wenn man mehr darüber lesen könnte (habe extra Bücher gekauft und konnte sie dann nicht lesen >.> Fand ich Schade. Aber das ist ja schon in Arbeit )
So, das war's auch schon. Ich kann dir sagen, das Spiel hat Spaß gemacht und viel Potenzial, auch wenn ich an deiner Stelle über ein paar Stellen "nochmal drüber gehen würde". Freue mich schon auf eine Vv. (Hoffentlich ist es nicht nach den zehn Tagen vorbei...)
mfg, daenerys
Und ganz am Ende hätte ich noch eine
Edit: Noch ne Frage: Spielst du eigentlich DSA?
--
Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.