-
Abenteurer
Was ist denn an Midi auszusetzen?
Das erste RPG-Makerspiel, das mich gefesselt hat war Vampires Dawn, das zweite war Unterwegs in Düsterburg. Beides Spiele mit Midis soweit ich mich erinnere. Bei den Makerspielen gehören Midis einfach dazu, außer das Spiel hat auch noch eine für den Maker hervoragende Grafik. Ansonsten find ich hat das Midiformat einen gewissen Charme, der einfach super mit der guten alten 2D Grafik harmoniert
.
Aber zum Spiel an sich:
Ich finds großartig.Habs von nem Freund geschickt bekommen und es hat mich sofort gefesselt (bis ich gemerkt hab "Ahhh es ist eine Demo" ). Möglicherweise liegt es und bitte schlag mich jetzt nicht, an den Ähnlichkeiten(nicht Gemeinsamkeiten) zu UiD. Es gab viele Spiele die ich angezoggt hab und, kann sein dass ich in der Hinsicht etwas einseitig bin, keins konnte mich so recht überzeugen (z.B die Spiele von Kelven, nix gegen Kelven, seine Spiele sind klasse, aber sein Grafikstil spricht mich nicht an
). Ich finde den Grafikstil von UiD einfach nett und wenn dann noch die Story stimmt, wies bei deinem Spiel der Fall ist, dann freut mich das.
Ich bin kein großartiger Mapper, ich häng mich nicht an kleinen Fehlern auf, solang die Map einfach stimmig ist.
Was wollt ich damit sagen? Ah genau... Lass dich nicht von den "Alles geklaut"-Leuten unterkriegen, wenn dein Spiel so weitergeht, wies in der Demo angefangen hat wirds eins von den ganz großen.
Wenn du noch einen Betatester für die Vollversion(hui allein der Gedanke an die Vollversion...) brauchst, ich steh dir zur Verfügung
*Thumbs up*
Koragon