Zitat Zitat
1. Wie siehts mit deinen Erfahrungen in sachen RPG maker aus?
Ich hab mir damals die Screenfun gekauft, auf welcher die RPGHits der letzten Jahre waren (Mondschein, VD, UID, Dreamland 3 ...) und das hat mich ziemlich interessiert. Dann hab ich mir den Maker besorgt und viel Scheiße damit gemacht. Danach ein richtiges Spiel begonnen und fertig gestellt (ca. 250 Maps); es nannte sich "Die Dynastie der Engel". Darf aber niemand spielen!
Danach hab ich für den Rechtskundeunterricht das Spiel "Drogenreport" gemakert und eine 1 für bekommen. Das Spiel selbst ist aber ziemlich schrecklich und man sieht ihm an, dass es in einer Woche hingeschludert wurde. Weihnachten 2004 hab ich dann "Die Gräfin und die Spinne" begonnen. Damals allerdings noch titellos. Hatte keine Ahnung, wie sich die Geschichte entwickeln soll und habs Sommer 2005 in die Ecke gekloppt. Weihnachten 2006 dann glücklicherweise wiederentdeckt und fahre damit jetzt fort. Ich habe festgestellt, dass es nur der hintergründige Humor ist, der mich ein Spiel erstellen lässt. Alle Spiele, die ich ernst werden lassen wollte, landeten bisher in der Tonne.

Zitat Zitat
2. Das mit der Ruine, da wo man doch raufklettern muss hab ich immer noch nicht kapiert... wie bekommt man jetzt den Stein da weg?
könntest du ne antwort spoilern? wenn ja, vielen Dank ^__^


Danke für die netten Worte. Der Humor ist mir das Wichtigste.

Zitat Zitat
[...]aber ich finde diesen Hauptmann Kysel hässlich... °__°
So soll's auch. Desto glücklicher kannst du sein, wenn du ihn irgendwann zerhackst.