Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Daylight [Vollversion!] (Genre: Horror)

  1. #1

    Daylight [Vollversion! Neue Version...] (Genre: Horror)

    Bei Daylight handelt es sich um ein Projekt für den RTP-Contest auf rpg2000.de, das hier ist der Beitrag den ich eingeschickt habe
    [~5-6 Wochen Arbeitszeit wurden benötigt]

    Daylight ist ein Horror-Adventure, in welchem ihr eure Umgebung erforscht (natürlich wieder mit Kommentaren zu jedem erdenklichen Unsinn) und einer Prise Schockeffekte (an denen es wirklich nicht mangelt).

    Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über den Protagonisten "Zalechius", welcher vor 2 Wochen in einen Grafenhof eingezogen ist und dort als Personal tätig ist. Eines Nachts aber scheinen Dinge nicht mehr die selben zu sein und Zalechius sieht sich gezwungen dem Alptraum zu entfliehen - weit und breit keine Menschenseele. Die Angst vor der Angst.

    Das Spiel verfügt im Spieleordner über ein beiliegendes FAQ (mit Walktrough & Rätsellösungen), das Journal als Feature, eine Atmosphäre wie man sie selten sieht (keine Midis, nur Sounds), eine Spielzeit von ~1 Stunde und 2 Enden. Wie man das spezielle erhält, sollte man erst im FAQ nachlesen, nachdem man den Spaß bewältigt hat



    Ich wünsche frohes Zocken und natürlich eine Menge Feedback ;P
    Hier der DL Link zum Spielchen.

    Geändert von Evil Lord Canas (28.04.2007 um 16:52 Uhr) Grund: Neue Version reineditiert!

  2. #2
    erster^^
    mit der intuition das heute nacht noch ein spiel raus kommt lag ich wohl richtig
    naja ich lads mir grade...


    oha habs angespielt und muss sagen echt der hammer, vll liegts an meiner müdigkeit aber ein paar schockeffekte haben mich fast aus dem stuhl geworfen-ja es liegt an der müdigkeit^^

    naja bin grad gestorben

    Geändert von .matze (30.12.2006 um 02:32 Uhr)

  3. #3
    Soso, Daylight, davon hab ich ja noch nie gehört X_x
    Ich werd's mir runterladen, und zu Ende spielen, die meisten Schocks kenn ich ja schon. Hoffentlich hast du keine neuen, noch schlimmeren eingebaut >_> Ich werd meine Meinung dann später reineditieren.

    Erwartet in der nächsten Zeit ein Fungame namens Gaylight \o/


    Geändert von Sammy (30.12.2006 um 02:41 Uhr)

  4. #4
    [Now Loading. . .] Wird editiert, schaut doch ganz gut aus.
    Aber ein Nörgel schon jetzt: Warum benutzt du immer denselben LE? ;_;

    Edit:
    Geile Atmo, geiles Game.
    Will mehr.

    Geändert von Blank (30.12.2006 um 21:59 Uhr)

  5. #5
    Leute, schaut einfach ins FAQ bei solchen Fragen >_>
    Btw, ich habe den DL Link erneuert, da ich ausversehen eine etwas ältere Version reingestellt habe (welche auch noch einen Fehler im FAQ hatte und auch nur bis zu einem bestimmten Punkt ging). Die aktuelle, vollständige unterstützt keine alten Spielstände, da nun die Spielzeit gemessen wird. Verzeit mir also, wenn ihr ein neues Spiel beginnen müsst... XD

  6. #6
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    ...Die aktuelle, vollständige unterstützt keine alten Spielstände, da nun die Spielzeit gemessen wird. Verzeit mir also, wenn ihr ein neues Spiel beginnen müsst... XD

    Ich war schon in den Katakomben und hab mich gewundert warum es nicht weitergeht T_T

    Edit:
    Also ich habs jetzt auch durch und hab die zwei Enden gesehen. Das Spiel gefällt mir soweit ziemlich gut ^^
    Die Atmo ist wirklich passend und dass du keine Musik verwendet hast gefällt mir auch ganz gut. Echt schön gemacht ^^
    Die Story find ich ziemlich verwirrend, und das zweite Ende auch. Das lustige Ende gefällt mir irgendwie mehr xD

    Naja...
    Geniales Game

    Geändert von Loki (31.12.2006 um 08:54 Uhr)

  7. #7
    So bin jetzt durch (scheiß warten aufs zweite ende).
    Also erstmal, Respekt, ein RTP Game mit einer so geilen Atmo
    Schockeffekte sind gelungen (größtenteils, bis auf das zeug das von der decke viel, das fand ich eher amüsant) rätsel waren auch gut, vorallem von der aufmachung her, naja schach war viel zu einfach. das zweite ende war wie gesagt etwas verwirrend, aber hast ja gesagt warum, das erste ende war zu genial
    Fazit: Genial.

  8. #8
    Ich geh dann auch mal spiel0rn~ edit folgt ._:/
    Habs mal angespiel0rt, mal sehen wann ich zum durchspielen komm
    Aufjedenfall gefällt es mir bisher sehr gut.
    Schade nur das ich bei sowas immer so leicht erschreck' xD
    Rätsel find ich auch sehr amüsant :33~
    Mal schauen was noch alles so auf mich zu kommt ^__^
    Bisher:

    Zitat Zitat von .matze
    Fazit: Genial.

    Geändert von Seelenvampir (30.12.2006 um 13:02 Uhr)

  9. #9
    Habs grad geladen und werd denn auch mal spielen... edit kommt denn nachhern so^^
    1. Edit: also ähm wärs mir nicht grade abgestürzt (vor ner 1/4 stunde eher) würd ich vllt. ne annere Meinung ham aber bis jetzt ist zwar sehr schön aber nur mittelmäßig^^ Nicht bös sein. Auf jedenfall schockmomente hatte ich bis jetz noch nicht (kay hatte ich bei allen dreamlandteilen bis auf R nicht^^) na ja ich spiels denn gleich mal weiter^^
    edit 2 also ich habs jetzt durch und ich hatte echt 2 schockmoment ich hoffe du machst noch mehr guter horrorgames aber bis dahin... cya
    mfg
    kratos

    Geändert von KratosAurion91 (30.12.2006 um 20:16 Uhr)

  10. #10
    Habs durch... Geil <3

    Auch wenn mir das erste Ende zu kurz war, da hätte noch mehr kommen müssen, die Idee war aber mehr als genial XD Die Rätsel waren auch tollig, schön ausgefallen =o Atmo war toll, mach doch mal ne Fortsetzung =o

    Ein wunderbares RTP Spiel, tolle Edits und tolle atmo, gut gemacht Canas *Keks geb*

  11. #11
    Bin selbst großer RTP Fan ich finde es toll, gute Atmo alles was man sich wünscht!

    Prima mach weiter so!

    mfg,

  12. #12
    Sieht doch cool aus.
    Muss es mir noch laden, hab ich bis jetzt nicht gemacht.
    Aber die Story und die Features sind schonmal cool, und die Screens sehen auch geil aus.

  13. #13
    Sieht alles recht toll aus,eigentlich wollte ich nicht spielen wegen Zeitmangelns,aber die positen Kommentare erwecken Interesse,so werde ich mir das bei Lust und Laune downloaden und anspielen.

  14. #14
    Habs jetzt auch mal ne Weile angespielt. Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich bisher von keinem der Schocker wirklich geschockt wurde (was nicht unbedingt was negatives ist ^^). Hatte dafür durchweg eine gruselige Atmosphäre.
    Hab auch noch nen Bug entdeckt:

    Ist im gesamten Spiel so.



    Naja, jetzt bin ich bei dem blöden Schiebepuzzle. Hab so ein Teil einmal in meinem Leben gelöst und das auch nur, weil ich verdammt motiviert war und seeeehr viel Zeit hatte. Die Chancen stehen schlecht, dass ich es schaffe und zum weiterspielen komme. Schade

    edit: achja, das Rätsel mit den Pfeilen hat gerockt
    edit²: ok, dank Ascare bin ich jetzt durch . Finde es etwas komisch, dass das normale Ende das 2. ist. Naja, wayne.

    Geändert von WoOdY49 (30.12.2006 um 15:59 Uhr)

  15. #15
    Zuerst hat mich dieses RTP samt Lichteffekten ja ziemlich abgeschreckt, aber ich habe es mir trotzdem mal angesehen und nicht bereut. Es ist nett gemacht, gefäält mir soweit, kann mich nicht beklagen.

    Ach und für die Leute die Probleme beim Schiebepuzzle haben. Ich habe bei solchen Dingern immer einen Trick: Erstmal muss man natürlich wissen wie das Endbild aussieht, danach legt man eine Reihenfolge fest - stellt euch ein Zug vor der aus 8 Wagons besteht die alle nach ihrer Zahl miteinander verbunden sind. Also 5 hängt ziwschen 4 und 6, schon klar. Als Ziel dieser "Zugfahrt" legt ihr einer der Ecken Fest, ich nehme meist ganz oben rechts. Ziel ist es nun alle einzelnen Wagons während der Zugfahrt nach oben rechts miteinander zu koppeln. Diese Methode funktioniert eigentlich immer bei solchen Rätseln, wer jetzt nur Bahnhof versteht, der probiert die Lösung einfach mal aus:
    8 5 2 1 4 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 6 3 2 1 4 7 8 9 6 5 8 9
    Die Zahlen beziehen sich auf die Felder die ihr verschieben müsst, links oben ist die 1 und rechts unten die 9 (von links nach rechts).
    Nachdem es gelöst ist solltet ihr hoffentlich verstehen was ich meine.

    edit: Hab's jetzt auch durch, schöne kurz und knackige Vollversion. Mir hat das Fun Ende aber besser gefallen.

    Geändert von Ascare (30.12.2006 um 16:12 Uhr)

  16. #16
    Gaylight!

    Ich habs bis zu den katakomben geschafft, doch da weiss ich nemma weiter. Haste ma wieder was tolles hinbekomm
    geile RTP, Edits, schöne Lichteffekte und tolle atmo... und die Rätsel fand ich auch genial, hoffentlich machste noch ne Fortsetznung und dann länger mit KS usw^^

  17. #17
    Sieht überzeugend aus,Schockeffekte mit dem RTP ist was neues für mich^^

    Nya mal sehn lads mir demnächst und editier meine Meinung ggf. rein...

    ~Naz

  18. #18
    Wow, ein schön kurzweiliges atmosphärisches Gruselspielchen - und das mit RTP-Grafiken. Nicht schlecht. Mir hat es super gut gefallen und das spezielle Ende war auch herrlich. Für eine 5-Wochen-Arbeit gelungen.
    Nur die Spielzeit wird wohl maximal 1 Stunde betragen, selbst wenn man lange an dem Schieberätsel hängt und alles untersucht.

    Bleibt mir nur zu sagen: Respekt

    PS: Das fehlende Kampfsystem ist eindeutig das beste Feature

  19. #19
    Schön gemacht nur nervt der Sound am Anfang...

  20. #20
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Nur die Spielzeit wird wohl maximal 1 Stunde betragen, selbst wenn man lange an dem Schieberätsel hängt und alles untersucht.
    Nur mal so, eine Regel des Contestes war, dass die Spielzeit unter 1ner Stunde ist.

    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Schön gemacht nur nervt der Sound am Anfang...
    Für mich ist der Sound einer der größten Schocker ^^

    @Topic:
    Ich hab das Spiel ja schon seehr oft getestet, und mir gefällt es immer noch sehr gut. Mit Daylight wirst du alles ownen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •