Auch wenn mir das erste Ende zu kurz war, da hätte noch mehr kommen müssen, die Idee war aber mehr als genial XD Die Rätsel waren auch tollig, schön ausgefallen =o Atmo war toll, mach doch mal ne Fortsetzung =o
Ein wunderbares RTP Spiel, tolle Edits und tolle atmo, gut gemacht Canas *Keks geb*
Sieht doch cool aus.
Muss es mir noch laden, hab ich bis jetzt nicht gemacht.
Aber die Story und die Features sind schonmal cool, und die Screens sehen auch geil aus.
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Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.
Sieht alles recht toll aus,eigentlich wollte ich nicht spielen wegen Zeitmangelns,aber die positen Kommentare erwecken Interesse,so werde ich mir das bei Lust und Laune downloaden und anspielen.
Habs jetzt auch mal ne Weile angespielt. Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich bisher von keinem der Schocker wirklich geschockt wurde (was nicht unbedingt was negatives ist ^^). Hatte dafür durchweg eine gruselige Atmosphäre.
Hab auch noch nen Bug entdeckt:
Ist im gesamten Spiel so.
Naja, jetzt bin ich bei dem blöden Schiebepuzzle. Hab so ein Teil einmal in meinem Leben gelöst und das auch nur, weil ich verdammt motiviert war und seeeehr viel Zeit hatte. Die Chancen stehen schlecht, dass ich es schaffe und zum weiterspielen komme. Schade
edit: achja, das Rätsel mit den Pfeilen hat gerockt
edit²: ok, dank Ascare bin ich jetzt durch . Finde es etwas komisch, dass das normale Ende das 2. ist. Naja, wayne.
Zuerst hat mich dieses RTP samt Lichteffekten ja ziemlich abgeschreckt, aber ich habe es mir trotzdem mal angesehen und nicht bereut. Es ist nett gemacht, gefäält mir soweit, kann mich nicht beklagen.
Ach und für die Leute die Probleme beim Schiebepuzzle haben. Ich habe bei solchen Dingern immer einen Trick: Erstmal muss man natürlich wissen wie das Endbild aussieht, danach legt man eine Reihenfolge fest - stellt euch ein Zug vor der aus 8 Wagons besteht die alle nach ihrer Zahl miteinander verbunden sind. Also 5 hängt ziwschen 4 und 6, schon klar. Als Ziel dieser "Zugfahrt" legt ihr einer der Ecken Fest, ich nehme meist ganz oben rechts. Ziel ist es nun alle einzelnen Wagons während der Zugfahrt nach oben rechts miteinander zu koppeln. Diese Methode funktioniert eigentlich immer bei solchen Rätseln, wer jetzt nur Bahnhof versteht, der probiert die Lösung einfach mal aus: 8 5 2 1 4 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 2 1 4 7 8 5 6 3 2 1 4 7 8 9 6 5 8 9
Die Zahlen beziehen sich auf die Felder die ihr verschieben müsst, links oben ist die 1 und rechts unten die 9 (von links nach rechts).
Nachdem es gelöst ist solltet ihr hoffentlich verstehen was ich meine.
edit: Hab's jetzt auch durch, schöne kurz und knackige Vollversion. Mir hat das Fun Ende aber besser gefallen.
Ich habs bis zu den katakomben geschafft, doch da weiss ich nemma weiter. Haste ma wieder was tolles hinbekomm
geile RTP, Edits, schöne Lichteffekte und tolle atmo... und die Rätsel fand ich auch genial, hoffentlich machste noch ne Fortsetznung und dann länger mit KS usw^^
Wow, ein schön kurzweiliges atmosphärisches Gruselspielchen - und das mit RTP-Grafiken. Nicht schlecht. Mir hat es super gut gefallen und das spezielle Ende war auch herrlich. Für eine 5-Wochen-Arbeit gelungen.
Nur die Spielzeit wird wohl maximal 1 Stunde betragen, selbst wenn man lange an dem Schieberätsel hängt und alles untersucht.
Bleibt mir nur zu sagen: Respekt
PS: Das fehlende Kampfsystem ist eindeutig das beste Feature
Nur mal so, eine Regel des Contestes war, dass die Spielzeit unter 1ner Stunde ist.
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Hmm, ich kenne die Bestimmungen des Contests nicht und daher habe ich mich einfach auf Evil Lord Canas' Aussage aus dem ersten Post verlassen, der besagte:
Zitat von Evil Lord Canas
...eine Spielzeit von 1-2 Stunden...
...
Tja, aber gut, dass du das erwähnst. Aber bei einem Contest-Game ist die Spielzeit ja nie megalang.
Freut mich, dass es den meisten zu gefallen scheint. Ja, mir gefällt das Fun-Ende auch mehr XD
@ WoOdY49
Habe mich der Sache mal gewidmet, sollte nun behoben sein. Nur ist es fraglich, ob ich eine weitere Version von dem Ding noch rausbringe... XD
Das normale Ende ist absichtlich etwas offen gestaltet, um so Freiraum für mögliche Sequels und Crossover zu lassen ;P
@ Ascare
Spitze Lösung \o/ Wenn ich es so recht ansehe, muss ich schon mit Entsetzen feststellen wie komplex das Ding doch ist... XD
@ Gjaron
Jaja, die Sache mit der Spielzeit...
Habe mich wohl etwas verschätzt, aber nach einen Maker-Marathon kommt das alles eben viel länger vor als es ist.
@ Metro
Naja, etwas kurz gefasst aber danke =o
Der Sound bleibt aber xD
@ Isgar
Schauen wir mal was die Konkurrenz macht
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Geändert von Evil Lord Canas (30.12.2006 um 21:57 Uhr)
Daylight lässt sich nun auf der neuen Screenfun 05/07 finden.
Zeitgleich durfte ich mit Erfreuen feststellen, dass ich den RTP-Contestgewonnen habe.
Zu guter Letzt darf ich noch anmerken, dass das Sequel bereits in Arbeit ist - schaut einfach ab und zu in den Screenthread. Bei Besonderheiten werde ich einen Thread dementsprechend für das Spiel erstellen, das wars hier.
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Geändert von Evil Lord Canas (18.04.2007 um 15:07 Uhr)
Spiel downloaded grade, werds anspielen, wird dann editiert.^^
EDIT: So habs gespielt, zwar noch nicht durch, aber gespielt. Ich muss sagen, dass es trotz RTP (und nein, ich bin kein RTP Feind) eine gute Atmo hat. Was u bemängeln ist, ist, wie auch Blank schon sagte, dass du zu oft den selben LE verwendest. Das ist aber auch die einzige Kritik von meiner Seite. Mapping ist top.
Huhu Canas, oder doch eher Piratenhäuptling ;P !? (der war mies ich weis ._.)
Also ich muss echt sagen, dass du mit Daylight ein wirklich tolles Game auf die Beine gestellt hast, an dem ich, trotzdessen das das Mapping auf RTP basiert, nichts groß zu bemängeln habe, und eine tolle Atmosphäre hast du auf jedenfalls geschaffen gehabt, hat echt Spaß gemacht das Game 2mal zu zocken ^-^, wobei der erste Durchgang natürlich am besten war (beim 2ten Mal weis man ja was alles passiert). Du hast irgendwo geschrieben gehabt, dass du das Ende des Games offen lässt für eventuelle Fortsetzungen oder ein Crossovers. Würde das echt nice finden, denn die "Story" war doch recht verwirend irgendwie, man weis weder wie das ganze da im Haus angefangen hat oder wo es aufhört, oder hab ich doch was verpasst ô.o ?
Das einzige was ich nicht so toll fand war das Memory (auch Puzzel genannt ), die Aktion mit der Taste drücken und die beiden Enden, dass eine war irgendwie naja das andere auch aber eben nur lustig \o/ !
Insgesamt aber ne tolle Arbeit, ich hoffe die Xian Projekte werden auch so tollig !
Gruß: Erzengel
Geändert von erzengel_222 (02.01.2007 um 21:54 Uhr)
Das Spiel ist toll, vor allem die Effekte und die Rätsel waren toll.
Ich hätte echt nicht geglaubt, dass jemand sowas mit dem RTP schaffen kann...
Das einzige, was ich schrecklich fand, waren die Enden. Das erste Ende war einfach nur albern (sorry) und das zweite hätte noch mehr Fragen beantworten sollen. =/
Also großes Lob an Daylight, so genial das Spiel auch wenn dir Grafik nicht entscheident ist, ich freu mich auf eine Fortsetzung.
Auch glückwunsch, dass du in die SF gekommen bist.