Das verdanken wir höchst wahrscheinlich den Amerikanern. Die brauchen solche Warnhinweise wie "Achtung, wenn sie uns wegen dieser Software verklagen sind sie ein Arschloch".
Das verdanken wir höchst wahrscheinlich den Amerikanern. Die brauchen solche Warnhinweise wie "Achtung, wenn sie uns wegen dieser Software verklagen sind sie ein Arschloch".
- und das schönste Wii Spiel auch nichtZitat von Neophyte
![]()
Kommt aber drauf an wie groß die Level bzw. die einzelnen Räume sind im Vergleich zu Halo...
Naja, bei Spielen wie Excite Truck oder (andere Beispiel fallen mir z.Z. nicht ein...) könnte man schon eine Steuerung über den Analogstick erwarten. Und wenn nur über ein Menü welches ein Non-Gamer nie erreichen könnteZitat von Couchez
. (aber dann fehlen ja wieder 2 analoge Tasten a la GC für "3D" Bewegungen
)
Naja, der Nintendo DS zeigt das bei jedem Start auch an, im Gegensatz zu z.B. der PSP.
Weil sich beim DS die Spiele auch problemlos "normal" steuern lassen, siehe Tetris oder Castlevania. Bei der Wii ist das nicht so, die besitzt quergehalten nur 2-3 Buttons (zusätzlich zum Steuerkreuz).Zitat von Neophyte
Mal sehen...da hätten wir:
Den Analogstick, "c", "z", "B", "A", "1", "2", "-","+" und schließlich noch das Steuerkreuz...
Ist das nicht genug?
Man muss die Fernbedienung ja nicht quer halten.
Nehmen wir mal ein Beispiel...Castlevania...(in 3D)
Analogstick: gehen (ist ja klaro)
"A": Springen, Aktion (Reden z.B.)
"B": Schalgen
"B+Steuerkreuz nach oben": Spezial Atacke
"B+Stuerkreuz nach unten": Eventuell noch sowas wie 2. Waffe
"c": Karte
"z": Menü
Habe ich was vergessen? Glaube nicht...also geht doch!
man kann wiimote auch normal halten und dann über steuerkreuz spielen.
die wiimote sensor dings 3d action muss ja nicht aktiviert sein.
imprinzip ist mit dem nunchak als ob man ein halbes n64 pad in der hand hält.
ist doch super.schliesslich haben sich da die leute immer beschwert die griffe seien zu nah aneinander.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Oh wow, Mario Kart 64 fand ich für den N64 toll, nur ich selbst hatte es nie. Eine gute Gelegenheit, es nun doch bald spielen zu können
Was ist Double Dragons? Klingt mal interessant... ^^
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Mag eine blöde Frage sein, aber kann man VC-Spiele, die im Orginal einen Mehrspielermodus hatten auch auf der Wii-VC zu zweit/dritt/viert spielen?
Vorrausgesetzt man hat vier GC-Controller oder vier Classic-Controller & vier Wii-Motes natürlich.
Habe mich bislang nicht intensiv mit der VC auseinandergesetzt aber mit Mario Kart 64 (*schwärm*) könnte das Feature für mich interessant werden. Sofern Multiplayer-Partien möglich sind....