ich habe den verdacht das nintendo mit wii einfach testen wollte wie sehr die leute auf so eine super innovative steuerung abfahren und das der lebenszyklus des wii von vornherein eher kurz geplant war/ist.
angenommen nintendo schickt in 4 jahren eine konsole ins rennen die die bekanntheit der wii-makre nutzt,eine noch verbesserre steuerung (mit cyberhandschuh o.ä.)hat ähnlich leistungsfähig wie ps3 ist und dann wieder ~250 € kostet dann könnte man schon nochmal voll abzocken ohne sich die kritik gefallen lassen zu müssen die neue hardware sei nicht so super leistungsfähig.
ich denke der denkfehler den die konsumenten machen ist zu erwarten das alle konsolen "einer generation"automatisch ähnlich leistungsfähig sind.
wieso soll nicht mal eine konsole erscheinen die sich technisch dazwischen befindet.
und den bericht von ign halte ich wie so vieles für übertrieben.
wieso sollten wii games unter grösserem fogging,popups,slowdowns und clippingfehlern leiden wie n64 und gc spiele?
in diesem fall ist die rechnung: bessere hardware = technisch bessere spiele schon zutreffend.zumindest meistens.