-
Ritter
Nintendo mach wirtschaftlich alles richtig mit dem Wii.
Die Konsole ist preisgünstig und bietet was neues. Mit Wii Sports und Zelda hat man gleich zu Beginn richtige Knaller serviert. Und ja, auch Wii Play ist besser, als es manchmal beschrieben wird - aus meiner Sicht, der Sicht eines Familienvaters, dessen Frau, Kinder und Eltern sich immer wieder für den Wii begeistern lassen.
Der sogenannte Hardcoregamer ist leide nur ein ganz kleiner Teil der Konsolenzielgruppe. Der grösste Teil sind die Gelegenhetsspieler, das sah man immer gut daran, welche Spiele auf der PS2 am erfolgreichsten waren. Diese Gelegenheitsspieler werden immer noch von der PS2 und nun auch vom Wii angesprochen.
Der Wii komt an, Nintendo verdient an jeder verkauften Konsole. Das mit dem test, das hatte ich auch schon mal gesagt. Oder würdet ihr massig Geld in Entwicklung investieren, nur um mit der Technik der Konkurrenz auf der Höhe zu bleiben, um gleichzeitig eine radikale Innovation zu testen? Vom daraus resultierenden Konsolenpreis ganz zu schweigen.
Von daher ist norkias Szenario gar nicht so unrealistisch.
Ich erinnere mich daran, dass sich der DS ebensoviele Unkenrufe gefallen lassen musste, gerade im Vergleich zur supertollen "Multmediamaschine mit Gran Turismo 4 Mobile" PSP.
Um Thirdpartysupport würde ich mir beim Wii keine Gedanken machen.
Michael