-
Deus
Ja,es gibt eine Methode das ganze Projekt in eine Exe Datei umzuwandeln,sodass es vom Zugriff anderer geschützt ist.
REMEMBER SHEEFO!
Ich habe sie mal verlinkt,weil die Methode recht aufwendig ist.
Hoffentlich hilft dir das weiter.
-
Ritter
Wow, vielen dank. Ich denke das müsst ich schon irgendwie hinkriegen!
Aber wenn Musikdateien so verschlüsselt sind, wird das Spiel langsamer? Ist das hier auch so, oder wie darf ich mir das vorstellen ... Ich mein mit geht es darum, dass der Musikordner unzugänglich ist, da ich keinen Bock hab mp3s illegal im Internet zu verbreiten, wie es anscheinend jeder andere in der Community mit Freuden macht ...
Mir gehts ja nur darum, dass der bgm-ordner nicht offen liegt und niemand an die mp3s heran kann um sie so zu hören. Von daher die Frage, macht das das Programm langsamer???
-
Deus
Ich hatte nicht die Gelegenheit es auszuprobieren,aber ich denke,es sollte nicht merklich langsamer werden. Zudem ist deine Musik auf jeden Fall geschützt,da man die MP3s nicht mehr auslesen kann(einzige Methode wäre Aufnehmen während des Spielens).
Damit wärst du auf einer vergleichsweise sicheren Seite,da man dir nicht vorwerfen kann,dass in deinem Musikordner die und die MP3 zu finden ist.
-
Ritter
Hm, muss ich dann wohl ausprobieren ... Vielen Dank nochmal!
-
Ehrengarde
Da muss ich dich enttäuschen KLRG, lies dazu auf Seite 3 meine Antwort in dem Thema. Für Leute deren Englisch eingerostet ist: Es wird nichts kompiliert oder verschlüsselt. Sämtliche Dateien werden lediglich in ein selbstextrahierendes Tar Archiv gepackt. Sobald man diese startet extrahiert sich in der Inhalt in den temporären Windows Ordner. Zudem ist die Methode geklaut und sheefo möchte aber ein schönes dickes Credit für "seine" Arbeit haben. Sowas sieht man gerne. 
Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist mit Molebox.com, wobei das auch nicht zu 100% sicher ist, aber zumindest viel sicherer als andere Methoden, aber mit Kosten verbunden.
-
Deus
Hmm.. gab es nicht bei VD2 irgendwelche Probleme mit der Verschlüsselung?
Ich erinnere mich daran,dass es irgendwo im Zusammenhang mit Molebox erwähnt wurde.
-
Mythos
Afair gabs da Probleme baeim hintereinanderlaufen und beim Cheatmodus :/
Aber nya, so gravierend können die Probleme dann doch nciht gewesen sein, dass Spiel kam ja doch ziemlich lange so durch, bis Marlex die unverschlüsselte Version auf die Seite gestellt hat...
Außerdem war das Rm2k3, vllt. macht der RmXP da keine Probleme. Sollte man mal testen ^^"
-
Ritter
Hm, also was nu ... Das Problem ist das ich ne Menge an mp3-Zeugs in meine Spiele packen will, aber ich will eben nicht das der Ordner mit den Dateien offen liegt oder sonst irgendwie erreichbar ist ...
Man soll das ganze nur im Spiel hören und gut ist. Der Spieler soll nicht die Möglichkeit haben an die Dateien im Ordner ran zu kommen.
Wenn ich euch jetzt richtig verstehe ist das mit diesem Script auch nicht gewährleistet ... gibs sonst noch Möglichkeiten, oder muss man da ein gesondertes Programm für verwenden?
-
Deus
Naja,das oben erwähnte Molebox,was gerae diskutiert wird wäre eine Möglichkeit.
Im Internet gibt es afaik nur eine Testversion,die du ja mal ausprobieren könntest. Leider kostet die Vollversion Geld,deswegen musst du abwegen,ob es dir wirklich wert ist. Alternative Programme sind entweder noch teurer oder leichter zu knacken.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln