Final Fantasy IX: - PS1

Gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen, da ich es nur durchgezockt habe, um meine Spielstände zu haben, um damit Listen zu schreiben. Außerdem habe ich es durchgezockt, um beim Excalibur II FAQ noch genau ins Detail gehen kann(wobei es auf einem schlechteren Niveau schon theoretisch Content-fähig wäre). Aus dem Grund habe ich fast überhaupt nicht auf die Story geachtet, sondern nur auf das Gameplay. Meine Gedanken dazu gemacht, um mir alles noch Haarklein aufzuschreiben für die einzelnen Bosse bei FFIX Xtreme/Exc II. Was Story angeht habe ich mich nur an die einzelnen Momente erinnert, und wie ich mich beim ersten Mal in dem Moment gefühlt habe. Nur im Last Dungeon habe ich bei den einzelnen Text-Passagen mir genauere Gedanken gemacht und mir alles durchgelesen. Diejenigen, die es schon durchgezockt haben, müssten wissen, dass genau diese Text-Passagen aus dem Last Dungeon bei FFIX sehr in die philosophische Richtung gehen. Dementsprechend habe ich über das Leitmotiv(Tod) auch genauere Gedanken gemacht, aber nichts allzu besonderes, was ich mir nicht schon einmal früher gedacht habe.