Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 300

Thema: gerade durchgespielt... #1

Ich habe gestern abend/nacht Arc The Lad - Twilight of Spirits durchgespielt. Habe insgesamt knapp 50 Stunden gebraucht, habe aber gelegentlich auch mal gelevelt. Wer schnell ist, schafft das Spiel bestimmt auch gut in 30 bis 40 Stunden, aber ich lasse mir ja immer bei Rollenspielen Zeit.

Der letzte Boss hatte es in sich. Er hatte zwar ne ziemlich leichte Taktik, aber trotzdem habe ich an die 1,5 Stunden gebracht um (nach dem letzten Speicherpunkt) das Ende zu sehen.

Arc ToS war eigentlich schon ein sehr nettes Spiel . Die Grundstory an sich war zwar vielleicht etwas flach oder besser gesagt klischeebehaftet, aber letztendlich haben die Entwickler aus diesem Gerüst doch recht viel rausgeholt. Manchmal fand ich allerdings, dass es dem Spiel schwer viel Emotionen zu vermitteln, zumindest was die Dialoge anging. Es passieren schon einige tragische und dramatische Sachen im Spiel - aber nicht immer wird man emotional von den Geschehnissen mitgerissen. Trotzdem war das Spiel immer sehr spannend und sehr nett anzusehen, ich denke halt nur, dass man mehr hätte daraus machen können .

Arc ToS ist leider relativ gradlinig und um ehrlich zu sein gibt es bei so manchen anderem Spiel mehr Sidequests, aber ein paar Sachen gibt es halt doch zu entdecken (wie z.B. Hidden Characters). Sehr gut gefallen hat mir der Soundtrack, da die Melodien meist sehr gut zum Spielgeschehen gepaßt haben und sehr einprägsam waren. Habe mir auch gleich den Soundtrack gekauft .

Grafisch war das Game eigentlich auch ganz nett. Die Zwischensequenzen in Echtzeitgrafik haben mich auf jeden Fall ziemlich begeistert. Sehr gelungen fand ich die Anspielungen auf die Vorgänger, die zwar an und für sich recht eindeutig waren, aber nie so platziert wurden, dass jemand der Arc 1-3 nicht gespielt hat, nichts hätte mit der Situation/Erklärung anfangen können.

Das Kampfsystem fand ich gut, auch wenn ich persönlich finde, dass sich nicht soooo viel im Vergleich zu den Vorgängern getan hat. Naja, das Spiel ist eben ein Arc the lad.

Als nächstes werde ich mich dann mal zwischen Breath of Fire V klemmen. Das liegt auch schon seit nen paar Monaten bei mir im Regal - und irgendwie habe ich bisher nicht die Zeit gefunden mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

Gruß,

Chocobo

²Chocobo: irgendwie klingt das ja nicht soo begeistert von dem Spiel... meinst du man kann es auch ruhig vernachlässigen und links liegen lassen, weil es viel viel besseres gibt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    ²Chocobo: irgendwie klingt das ja nicht soo begeistert von dem Spiel... meinst du man kann es auch ruhig vernachlässigen und links liegen lassen, weil es viel viel besseres gibt?
    Sagen wir es mal so: Es ist ein durchschnittliches gutes Rollenspiel, aber es gibt IHMO bessere . Wenn du mit den "alten" Arcs nichts anfangen konntest, dann wird ToS warscheinlich auch nicht so dein Fall sein.

In Sachen Rollenspielen ist in diesem Herbst (glaube ich) Dark Chronicle in ganz großes Thema in Sachen PS2 Rollenspielen. Ich habe es als US Version gehabt - und IHMO ist es eins der besten Rollenspiele seit langem. Ich würde persönlich Dark Chronicle Arc auf jeden Fall vorziehen. Wenn du's also noch nicht hast: zuschlagen .

Das ganze ist natürlich Geschmackssache - und wiegesagt: Arc ist ein nettes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Du machst nichts falsch, wenn du es dir kaufst, verpaßt aber nichts weltbewegendes, wenn du es dir nicht holst.

Argh, das hört sich jetzt schon wieder so negativ an - so soll das aber nicht gemeint sein. Wenn ich mehrere Meinungen (Tests) zu einem Spiel lesen möchte, dann gehe ich immer auf www.gamerankings.com (weiß nicht, ob du die Seite schon kennst), da kann man sich eigentlich immer recht viele Infos holen.

Und ansonsten kann ich eignetlich nur den Standart sagen: "Einfach mal anspielen und schauen, ob's deinen persönlichen Geschmack trifft". Im Winter kommt das Game ja auch als PAL. Sorry, dass ich dir bei der Entscheidungsfindung wahrscheinlich auch nicht so viel weitergeholfen habe :/.

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Sagen wir es mal so: Es ist ein durchschnittliches gutes Rollenspiel, aber es gibt IHMO bessere . Wenn du mit den "alten" Arcs nichts anfangen konntest, dann wird ToS warscheinlich auch nicht so dein Fall sein.

In Sachen Rollenspielen ist in diesem Herbst (glaube ich) Dark Chronicle in ganz großes Thema in Sachen PS2 Rollenspielen. Ich habe es als US Version gehabt - und IHMO ist es eins der besten Rollenspiele seit langem. Ich würde persönlich Dark Chronicle Arc auf jeden Fall vorziehen. Wenn du's also noch nicht hast: zuschlagen .

Das ganze ist natürlich Geschmackssache - und wiegesagt: Arc ist ein nettes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Du machst nichts falsch, wenn du es dir kaufst, verpaßt aber nichts weltbewegendes, wenn du es dir nicht holst.

Argh, das hört sich jetzt schon wieder so negativ an - so soll das aber nicht gemeint sein. Wenn ich mehrere Meinungen (Tests) zu einem Spiel lesen möchte, dann gehe ich immer auf www.gamerankings.com (weiß nicht, ob du die Seite schon kennst), da kann man sich eigentlich immer recht viele Infos holen.

Und ansonsten kann ich eignetlich nur den Standart sagen: "Einfach mal anspielen und schauen, ob's deinen persönlichen Geschmack trifft". Im Winter kommt das Game ja auch als PAL. Sorry, dass ich dir bei der Entscheidungsfindung wahrscheinlich auch nicht so viel weitergeholfen habe :/.

Gruß,

Chocobo
    Doch doch, das hast du gamerankings kenne ich, ist wirklich ne super Seite, die jeder multikonsolero in den Favs haben sollte...

ich denke ich werden mir günstig Dark Chronicle ersteigern.. oder vielleicht auch kaufen.. amazon hats für 52€ mit 5€ Gutschein von der GamesCon dann gehtd as schon wieder.. ich fand ja selbst Dark Cloud schon gut.. von daher wird mit Chronicle bestimmt gefallen...

Arc schau ich mir dann später an

Ich hab gerade Red Faction 2 durchgezockt. Wer geradlinige Shooter gut findet, der wird RF 2 lieben. Viele Waffen, coole Ideen (Eine Waffe kann durch Wände schiessen)

Was mich ein wenig genervt hat, waren die teilweise oberfiesen Sniperangriffe. Watsch, wieder ein kompletter Healthpunkt weg.

Ansonsten kann ich’s jedem empfehlen, der gerne ballert. Die Story ist auch nicht so schlecht – aber da gibt’s wirklich bessere. Etwas seicht, aber unterhaltsam. Einer der wenigen Shooter, die ich bis zum Ende durchgezockt hab. Will was heissen…. ;o)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von One winged Angel
    Ich hab gerade Red Faction 2 durchgezockt. Wer geradlinige Shooter gut findet, der wird RF 2 lieben. Viele Waffen, coole Ideen (Eine Waffe kann durch Wände schiessen)

Was mich ein wenig genervt hat, waren die teilweise oberfiesen Sniperangriffe. Watsch, wieder ein kompletter Healthpunkt weg.

Ansonsten kann ich’s jedem empfehlen, der gerne ballert. Die Story ist auch nicht so schlecht – aber da gibt’s wirklich bessere. Etwas seicht, aber unterhaltsam. Einer der wenigen Shooter, die ich bis zum Ende durchgezockt hab. Will was heissen…. ;o)
    Auch hier würde mich dein abschließender Eindruck der Grafik interessieren... da hat volition ja extrem viel Aufwand betrieben und RF2 an die PS2 hardware super angepasst.. was sagst du zu Texturen, Effekten etc pp! Es soll besser als auf dem PC wirken,... genau wie MGS2 z.B. auch.

Zitat Zitat
    Auch hier würde mich dein abschließender Eindruck der Grafik interessieren... da hat volition ja extrem viel Aufwand betrieben und RF2 an die PS2 hardware super angepasst.. was sagst du zu Texturen, Effekten etc pp! Es soll besser als auf dem PC wirken,... genau wie MGS2 z.B. auch.
    Ahmm... nein. Doe PC version ist ihmo in allen belangen überlegen (den Richtigen PC vorausgesetzt) Steuerung in jedem Fall, Grafik ist nur ein funzel besser fällt aber nicht großartig auf.

Vor allem kostets aufem PC nur 20 €.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...265912-9642931

Zitat Zitat
    Die Grafik war recht gut…… Die Texturen waren nur stellenweise etwas lieblos und trist. Hauptsächlich in den Aussenleveln (bspw. bei einem Level, in dem man mit dem Panzer durch die Stadt rauscht). Für die PS 2 ist das aber noch nicht die maximale Grafikleistung. Es geht noch etwas besser, soviel ist sicher.

Die Effekte waren im Gegensatz dazu ganz gut. Gerade Explosionen oder Gewehrfeuer sind ganz gut rüber gekommen.

Die Geo – Mod (zerstören von Wänden, Gegenständen, etc) hat auch etwas Gewisses. Wobei nur die Wände zerstörbar waren, die dafür vorgesehen waren. Eine völlig freie Wahl gab es nicht (wie gesagt, recht geradlinig das Game)

Ein Freund von mir hat die PC Version, da kann man wirklich neidisch werden. Es sind einfach noch mehr Details vorhanden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Ahmm... nein. Doe PC version ist ihmo in allen belangen überlegen (den Richtigen PC vorausgesetzt) Steuerung in jedem Fall, Grafik ist nur ein funzel besser fällt aber nicht großartig auf.

Vor allem kostets aufem PC nur 20 €.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...265912-9642931
    Im Detail sind die ganzen Partikel-Effekte nicht so gelungen wie auf der PS2.. die Texturen sind etwas höher aufgelöst, das stimmt.
    Allerdings ruckelt das Spiel bei zuviel Meer-Wasser extrem häufig.. und diesem Schluckauf leidet auch die Xbox Variante. Alles in allem macht MGS2 für mich auf der PS2 den besten, stimmigsten Gesamteindruck, weil es genau dafür entwickelt wurde... dasselbe Problem gibts z.B. auch bei SSX Tricky auf Xbox und Cube..

Warum du die Steuerung auf PC besser findet musst mir aber noch erklären... "Maus - Tastatur" ? oder eins dieser hunderten DrecksPC Gamepads... und JA, ich finde selbst die Referenz-Pads von Logitech armselig schlecht...

Edit: WAH.. *lol* ich dachte du hattest gemeint, dass die MGS2 Version auf dem PC besser ausschaut.. sorry, ich wusste nicht, dass du RF2, meinst.. da hast du warscheinlich recht! ^^

Geändert von AvaVII (16.09.2003 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Ein Freund von mir hat die PC Version, da kann man wirklich neidisch werden. Es sind einfach noch mehr Details vorhanden.
    Welche im Detail? hmm... muss das etwa doch auf die PC Liste bei mir?... ich fand die ersten frühen PS2 Videos recht beeindruckend von dem Spiel..

hast es eigentlich mit Maus Tastatur auf PS2 durchgespielt oder mit Gamepad?

Zitat Zitat
    Welche im Detail? hmm... muss das etwa doch auf die PC Liste bei mir?... ich fand die ersten frühen PS2 Videos recht beeindruckend von dem Spiel..

hast es eigentlich mit Maus Tastatur auf PS2 durchgespielt oder mit Gamepad?
    Also ich war eisern und habs mit Gamepad durchgespielt. Wobei ich gerade im U-Boot Level mehrmals ins Pad gebissen hab.

Die PC Version hat er mit einer hohen Auflösung gespielt, da hatte ich danach bei der PS2 den Eindruck, ich schaue durch einen Panzersehschlitz ;o).

Nein, so schlimm wars dann auch nicht. Es macht sich einfach nur bemerkbar. Der Unterschied ist durchaus ersichtlich, mehr nicht. Und der Preisunterschied ist riesig. Ich habs für 28 Euro gebraucht bei Ebay gekauft, er neu für 16 Euro bei Media Markt.

Zitat Zitat
    Also ich war eisern und habs mit Gamepad durchgespielt. Wobei ich gerade im U-Boot Level mehrmals ins Pad gebissen hab.

Die PC Version hat er mit einer hohen Auflösung gespielt, da hatte ich danach bei der PS2 den Eindruck, ich schaue durch einen Panzersehschlitz ;o).

Nein, so schlimm wars dann auch nicht. Es macht sich einfach nur bemerkbar. Der Unterschied ist durchaus ersichtlich, mehr nicht. Und der Preisunterschied ist riesig. Ich habs für 28 Euro gebraucht bei Ebay gekauft, er neu für 16 Euro bei Media Markt.
    bei ebay bietet man es schon ewig hier an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18573 ^^ aber hast du die ungeschnittene Version gehabt, oder?

Zitat Zitat
    bei ebay bietet man es schon ewig hier an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18573 ^^ aber hast du die ungeschnittene Version gehabt, oder?

Das ist richtig. Ich kauf, wenn ich es hinbiegen kann, die ungeschnittene Version. Mir geht diese ständige Zensur auf den Sender.

Und generell mag ich die englischen Versionen eigentlich lieber, da die Lokalisierung ins deutsche in 5 von 10 Fällen furchtbar schief geht. Die PC Version von meinem Kumpel war in Deutsch, und die war wirklich gut. Die Sprecher waren professionelle und nicht von der Strasse weggefangen wie bei einigen anderen Games.

Zitat Zitat
    Das ist richtig. Ich kauf, wenn ich es hinbiegen kann, die ungeschnittene Version. Mir geht diese ständige Zensur auf den Sender.

Und generell mag ich die englischen Versionen eigentlich lieber, da die Lokalisierung ins deutsche in 5 von 10 Fällen furchtbar schief geht. Die PC Version von meinem Kumpel war in Deutsch, und die war wirklich gut. Die Sprecher waren professionelle und nicht von der Strasse weggefangen wie bei einigen anderen Games.
    Ja.. da stimm ich dir zu 100%... auch wenn ich denke, dass sogar mehr als 5 Fälle schief gehen in den deutschen Versionen... absolut grauslig.... aber über das Thema habe ich mich auch schon sooo oft im Konsolen Hass Container ausgelassen... so traurig, dass es schon wieder zum Lachen ist...

man hats schon schwer wenn man zu sehr freak ist 8)

back to topic

Golden Sun 2: The Lost Age durchgespielt, Boaaahhh ist das Spiel genial, besser als Teil 1 und viel offener, obwohl mal sehen wie Teil 3 sein wird, und das wird auch noch kommen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Golden Sun 2: The Lost Age durchgespielt, Boaaahhh ist das Spiel genial, besser als Teil 1 und viel offener, obwohl mal sehen wie Teil 3 sein wird, und das wird auch noch kommen
    Na super.. jetzt hast mich unter Zugzwang gesetzt... jetzt muss ich es auch sofort bestellen und durchspielen.. grmblfx

Wo hast es durch auf dem GBA? SP? oder CubePLayer? oder etwa..... Em******* AKIRA!!!!!!!!!

Auf einen ganz normalen GBA mit Antireflex Folie.

Habe knapp 40 h gebraucht um es komplett zu schaffen, sprich alle 72 Djinns, alle Beschwörungen, einfach alles. Aber glaub mir die 4 Zusatzdungeons die man kurz vor dem Ende des Spiels machen kann sind Hammerhart, bei einen Kampf habe ich fast 1 h gebraucht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    bei einen Kampf habe ich fast 1 h gebraucht.
    Das habe ich bei meinem ersten versuch beim Endkampf von Teil 1 auch... und dann verloren.. ich hab meinen damaligen White Normal GBA fast im Garten gegen einen Baum gepfeffert... danach hats dann in 25 mins geklappt..!!

Aber das sind schon Hammerkämpfe... es gibt ja viele die den Hype ums Spiel nicht verstehen, und die kann auch ich verstehen..! Aber ich persönlich finde Golden Sun einfach nur traumhaft... allein die Musikstücke sind mir immer noch im Ohr

Teil 2 ist für mich wesentlich besser als Teil 1.

Teil 1 hatte zwar gute Grafik und gute Musik aber der gewisse Kick fehlte viele haben die linearität angemault und das vieles zu einfach war. Teil 2 ist komplett offen und ich denke das man teilweise und Komplettlösung komplett aufgeschmissen ist (mußte selber ein paar mal reinschauen in welches Dungeon ich den nun gehen muß), den einige Psynergien erhält man nur in bestimmten Dungeons und erst damit kann man rätsel in anderen Dungeon lösen, so das man teilweise vor dem Ende eines Dungeon noch mal raus muß, ein anderes Dungeon komplettieren und dann wieder weitermachen im alten. Dadurch wird viel tiefe gewonnen und das Spiel ist nicht mehr annährend linear.

Die Grafik ist immer noch genauso gut die Musik gefällt mir in Teil 2 noch ein Tick besser als in Teil 1.

Also ich bin einer von denen die den Hype NICHT verstehen!!!Vielleicht könnt ihr mir ja erklären was an Golden Sun so toll ist!!!Ich hab es rund 10 Std gespielt und hatte gerade diesen eistempel beendet und diese grünhaarige Magierin gekriegt!Also ich fand die Musik nicht sooo den Hammer,das Kampfsystem hatte schon was von Grafik und den Gins her,aber es war mir auch irgendwie zu eintönig und einfach!Also war überhaupt nicht schwer imo!Ich konnte willkürlich immer drauf haun auf die tasten und gewinne trotzdem!Was ich noch zu bemängeln habe bei dem SPiel ist die imo nicht wirklich vorhandene Story!Es geht eben um diese Psyenergie die man nun in verschiedneen Türmen suchen muss (oder isses anders???is schon länger her ) und die story kam meiner meinung nach gar nciht richtig voran!Ich hatte 0 Anhaltspunkte wo ich hin soll und was meine direkte aufgabe ist!Ich bin sinnlos in der gegend rumgelaufen bis ich dann diesen Wald befreit hatte und dann nach ewigem suchen bin ich zufällig in dieses schneedorf gekommen!Und nach dem tempel dort hab ich nix mehr hingekriegt!Keine ahnung wohin und kein story Anhaltspunkt!!!DAS fand ich schlecht!Aueßrdem is die story echt langweilig gewesen bis dahin!Das übliche sammel irgendas von irgendwelchen türmen und rette die welt!Sehr einfallslos imo!Aber vieleicht hab ichs ja auch ganz verpeilt und ihr könnt mir dazu verhelfen ein Fan von Golden Sun zu werden! Jedenfalls fand ich das gespielte bis dahin arm!Und dauernd auch so laber laber laber ohne sinn!