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Thema: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Irgendwie wiedersprichst du dir imho selber! Das mit der Dunstforelle war doch ein glasklares und eigentlich zu einfaches Rätsel. Dem Spieler wird x-mal vom besonderen Geruch des Fisches erzählt. Was liegt denn da näher als mal an dem Tier zu schnüffeln? Das hat mit zufälligem Rumprobieren nichts zu tun.
    Äh doch, hab probiert, den Fisch zu nehmen, hab ne Flasche geleert und wollte ihn einfangen, ging natürlich nicht. Geruch? Schön, hab gedacht, jetzt riech ich nach Fisch und könnte so Dialoge beeinflussen. Alles bekannte Methoden, wenn man die Vorgänger gespielt hat, kommt alles irgendwie mal vor. Schnüffeln als Wolf hat nicht im geringsten was mit besonderem Geruch zu tun. Ilya, die anderen Kinder oder die Geister stanken ja auch nicht zum Himmel, dort wusste man es, weil man schon Wolf war.
    Alles in allem: Nein, sowas ist kein Rätsel, sondern ein Herumgeprobiere, weil man keinen logischen Anhaltspunkt zu etwas hat, was spielintern schonmal vorkam. Rätsel sind sowas wie die beiden Statuen im Wald oder das Verschieben der Kisten auf dem Eis.

    Zitat Zitat
    Und wenn du dir bei einem Gegner schwer tust (wie in deinem Fall bei der Echse mit dem Morgenstern) dann ist das doch genau einer von den schwierigen Gegenern nach denen du schreist.
    Nein. Als ich wusste, was zu tun war, war er furzeinfach.

    Zitat Zitat
    davon mal abgesehen dass er so schwer gar nicht war. Schließlich sollten einem schonmal Gegner begegnet sein, die vorne stark gepanzert und hinten verletztlich waren.

    Ja, hab ihn auch von hinten angegriffen, da passierte nix.

    Zitat Zitat
    Und dass du ihn am Schwanz angreifen musst wird dadurch ersichtlich, dass du selbigen per "Lock-on" anvisieren kannst sobald du um ihn herumläufst.
    Naja, der Schwanz war extrem unaufällig.

    Zitat Zitat
    Auch hier wieder kein "Rumprobieren" notwendig...
    Äh doch, hab alle okkulten Künste durchprobiert, weil ich vielleicht mal möchte, dass man diese Künste irgendwann anwenden soll, was aber leider bisher praktisch nie der Fall war. Es hiess nämlich irgendwann mal explizit, dass man schwer gepanzerte Gegner mit okkulten Künsten behandeln soll. Denkste, schöne Verarsche. Ebenso hab ich versucht, die Kugel aufzuheben, ging nicht.

    Zitat Zitat
    Unabhängig davon habe ich aber den Eindruck das es wirklich zum Trend wird, sofort im Internet nach der Lösung zu suchen, sobald man kurz hängen bleibt nur um dann zu schimpfen das Spiel sei zu einfach.
    Ne, ich geh dann ins Internet, wenn ich auf einer offensichtlich falschen Fährte bin. Ich hab nicht alle Zeit der Welt und es würde mich recht ankotzen, 2 Stunden an irgendwas hängengeblieben zu sein, wenn die Lösung simpel einfach war und auf einem gänzlich anderen Ansatz beruht.

    Zitat Zitat
    Früher ging das nicht. Wenn man nicht weitergekommen ist, hat man halt mal eine halbe Stunde in einem Raum verbracht, hat jeden Winkel des selbigen genauestens unter die Lupe genommen, hat seine Geschwister um Lösungsansätze gebeten
    Tja, mein Bruder hats schon durch, von dem her, ihn fragen ist dasselbe wie Internet.
    Und früher gab es solche Ausprobier-Rätsel auch weniger als heute, weil es einfach viel weniger Möglichkeiten gab, etwas anzupacken. So kam man schneller auf die richtige Lösung ohne gross herumzuprobieren.

    Zitat Zitat
    und ist irgendwann weitergekommen mit dem Gefühl ein schweres Rätsel geknackt zu haben.
    Schade eigentlich!
    Ah ja? Und wie fühlt es sich an, per Zufall ein einfaches Rätsel gelöst zu haben, nachdem man 10 mal in die Irre geführt worden ist? Man denkt sich einfach: Scheiss-Rätsel.
    Das hat nichts mit dem Gefühl zu tun, ein schweres Rätsel geknackt zu haben.

    Zitat Zitat
    Und obwohl ich nicht immer nachvollziehen kann wenn Leute über den Schwierigkeitsgrad (oder den Mangel eines selbigen) schipfen, muss ich diesen Leuten, was die Endgegner betrifft zustimmen. Wie bisher haben sie alle eine Schwachstelle und man muss nach einer bestimmten Taktik vorgehen um sie zu besiegen. War bislang immer so und es wäre ja schimm wenn sich das ändern würde.
    Die Schwierigkeit beim schlagen eines Bosses lag meistens darin den Angriffen auszuweichen während man erst versucht die benötigte Taktik auszuarbeiten und dann anzuwenden.
    Das war leider schon immer so, nur konnten die Endgegner der früheren Zeldas wenigstens etwas mehr einstecken als 2-3 Angriffe.

    Zitat Zitat
    Leider scheinen die meisten Endgegner in TP auf einen einzigen Angriff reduziert worden zu sein. Paradebeispiel der Endgegner des Wassertempels. Hatte der eigentlich überhaupt einen Angriff??
    Das entzieht den Endgegnern irgendwie den Schwierigkeitsgrad und gestaltet das Spiel zumindest in dieser Hinsicht zu einfach.
    Definitiv, ich denke da immer noch an die Endgegner der Oracle-Teile oder an die von AoL, da war noch sowas wie Geschicklichkeit gefragt...

    Zitat Zitat von Keaton
    aber wirklich... du willst ein Spiel, was dich fordert? was liegt dann näher, als lange Dungeons und Gegner, bei denen man den Schwachpunkt nicht sofort ausmacht
    Stärkere Gegner, bei denen man geschickt kämpfen muss. Sowas wie Schattenlink aus AoL oder auch Veran aus OoA.

    Zitat Zitat
    und wenn Aufgaben á la Dunstforelle (was meiner Meinung nach aber eher naheliegend war) fordernd sind, is es doch okay... sei doch froh, dass es nicht zu leicht ist
    Sowas ist ja eben NICHT fordernd, sondern einfach nur ein langweiliges in die Irre führen und ausprobieren. Wäre ich kein Zelda-Fan, wäre Schnüffeln vielleicht das naheliegenste gewesen, für mich ist es aber naheliegender, etwas mit besonderem Geruch mitzunehmen wie damals den Schimmelpilz.

    Zitat Zitat von Sleip'
    Ist es den nicht eigentlich auch so, das Midna sowieso permanet Tipps gibt, sobald man etwas versemmelt? Ich kann mich erinnern das sie mich auf den Geruch des Fisches aufmerksam gemacht hat, als ich nach dem 2 Fang immer noch nicht dran geschnüffelt hab..... Also von daher sollte es doch kein Hängenbleiben geben?! Sie meldet sich doch immer zu Wort wenn's zu lange dauert. Glaub ich zumindest. *schelchtes Gedächtnis hab*
    Immer? Bei mir hat sie nichts gesagt. Ausserdem kann man ihre Tipps eh rauchen. Mehr als das, was eh schon klar ist, sagt sie nämlich nie.

    Zitat Zitat
    Aufgrund der Meldungen, TP sei das schwerste Zelda bisher, hab ich mir hinsichtlich der Bosse mehr erwartet!
    Was für Banausen machen solche Meldungen?

    Zitat Zitat von Aldynsis II
    Das Spiel ist schon recht ordentlich und man kommt wirklich ohne Komplettlösung durch. Wer im Internet irgendein Rätsel nachschlägt,der ist entweder richtig ungeduldig oder kein schlauer Zelda Spieler.
    Ersteres.
    Gerade wenn ich zig mal was falsches ausprobiere, weils mir die Erfahrung sagt. Von dem her sind die Rätsel eher unter aller Sau, weil erfahrene Zelda-Spieler, die mit Zelda-Intuition denken, verarscht werden.

    Ich muss demnach mein Niveau senken, um die "Rätsel" zu meistern, also möglichst wie ein Zelda-Anfänger spielen.

    Das drückt aber meinen Gesamteindruck vom Spiel schon ziemlich in den Keller.

    Geändert von TheBiber (02.01.2007 um 19:10 Uhr)

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