Sehr intelligent, diese Spoilerwarnungen, man weiss eh nie, worum es geht, wäre nett, wenn man bei den Spoilern angeben würde, ob es sich um einen Storyspoiler oder einen Sidequest-Spoiler handelt. Letztere les ich nunmal gerne im voraus.
Hab jetzt den Eispalast geschafft, langsam wird es ätzend, was die Länge der Dungeons angeht, ausserdem kommen jetzt diese typischen keine-Ahnung-Stellen: Dunstforelle gefangen, und dann? Dunstforelle gefangen, und dann? Dunstforelle gefangen, und dann? Internet angeworfen --> achso, dran Schnüffeln... ähnliches gilt für diesen Morgensternspinner, nirgends ausser im Internet stand was von einem verletzlichen Schwanz.
Bäh, ich will Rätsel lösen oder schwere Endgegner umbringen und nicht Dinge durch zufälliges Ausprobieren rausfinden. Wenigstens ist das sinnlose herumirren in der Schattenwelt vorbei, auch wenn mir die Atmosphäre jetzt schon fehlt.
Naja, Hauptsache Snowboarden rockt und auf der Ebene gibts genügend Monster zu metzeln.
Dafür suckt Angeln ja derbe.
Bisherige Meinung: TP liegt in meiner Rangliste irgendwo zwischen Platz 4 (OoT) und Platz 6 (FSA), es gibt einiges, was mir gefällt, aber leider vieles, das mich nervt. Mal schauen, jetzt müssten noch drei Dungeons und der Enddungeon folgen, d.h. ich bin mit dem Spiel etwas über der Hälfte... und morgen geht Studiumsalltag wieder los, dürfte wohl noch ein Weilchen dauern, TP durchzuspielen.
--Electrodynamics:
Irgendwie wiedersprichst du dir imho selber! Das mit der Dunstforelle war doch ein glasklares und eigentlich zu einfaches Rätsel. Dem Spieler wird x-mal vom besonderen Geruch des Fisches erzählt. Was liegt denn da näher als mal an dem Tier zu schnüffeln? Das hat mit zufälligem Rumprobieren nichts zu tun.Zitat von TheBiber
Und wenn du dir bei einem Gegner schwer tust (wie in deinem Fall bei der Echse mit dem Morgenstern) dann ist das doch genau einer von den schwierigen Gegenern nach denen du schreist.
davon mal abgesehen dass er so schwer gar nicht war. Schließlich sollten einem schonmal Gegner begegnet sein, die vorne stark gepanzert und hinten verletztlich waren. Und dass du ihn am Schwanz angreifen musst wird dadurch ersichtlich, dass du selbigen per "Lock-on" anvisieren kannst sobald du um ihn herumläufst. Auch hier wieder kein "Rumprobieren" notwendig...
Unabhängig davon habe ich aber den Eindruck das es wirklich zum Trend wird, sofort im Internet nach der Lösung zu suchen, sobald man kurz hängen bleibt nur um dann zu schimpfen das Spiel sei zu einfach.
Früher ging das nicht. Wenn man nicht weitergekommen ist, hat man halt mal eine halbe Stunde in einem Raum verbracht, hat jeden Winkel des selbigen genauestens unter die Lupe genommen, hat seine Geschwister um Lösungsansätze gebeten und ist irgendwann weitergekommen mit dem Gefühl ein schweres Rätsel geknackt zu haben.
Schade eigentlich!
Und obwohl ich nicht immer nachvollziehen kann wenn Leute über den Schwierigkeitsgrad (oder den Mangel eines selbigen) schipfen, muss ich diesen Leuten, was die Endgegner betrifft zustimmen. Wie bisher haben sie alle eine Schwachstelle und man muss nach einer bestimmten Taktik vorgehen um sie zu besiegen. War bislang immer so und es wäre ja schimm wenn sich das ändern würde.
Die Schwierigkeit beim schlagen eines Bosses lag meistens darin den Angriffen auszuweichen während man erst versucht die benötigte Taktik auszuarbeiten und dann anzuwenden.
Leider scheinen die meisten Endgegner in TP auf einen einzigen Angriff reduziert worden zu sein. Paradebeispiel der Endgegner des Wassertempels. Hatte der eigentlich überhaupt einen Angriff??
Das entzieht den Endgegnern irgendwie den Schwierigkeitsgrad und gestaltet das Spiel zumindest in dieser Hinsicht zu einfach.
Geändert von Prodegy (02.01.2007 um 17:40 Uhr)
dem stimm ich zu. einige Teile sind wirklich verdammt enifach, aber was wäre ein End- oder Zwischengegner ohne eine Schwachstelle, die man herausfinden muss. Ich war richtig stolz auf mich, als ich den Morgenstern-Typie endlich geschlagenh abe, weil für mich nich klar war, wie ich den besiegen sollte ne weile. Klar, es ging auch ohne seine Schwachstelle zu kennen, aber nur unter argem Lebensverlust.
Da hab ich es nochma angeschmissen und nach seiner Schwachstelle gezielt gesucht.
Ich finde es schade, Lösungen dazu zu nehmen, da sie mir den Spaß an dem Spiel nehmen würden. Ich bleibe dabei, ohne Lösung zu zocken is bei dem Spiel ein Muss, und damit passt auch der schwierigkeitsgrad halbwegs, auch wenn es dann immer noch zu eifnach ist imho.
bist ja ganz gut vorangekommen, wenn du jetz schon mit dem Eispalast durch bist... hast mich überholt ^^
aber wirklich... du willst ein Spiel, was dich fordert? was liegt dann näher, als lange Dungeons und Gegner, bei denen man den Schwachpunkt nicht sofort ausmacht
und wenn Aufgaben á la Dunstforelle (was meiner Meinung nach aber eher naheliegend war) fordernd sind, is es doch okay... sei doch froh, dass es nicht zu leicht ist
ich stimmt dir aber zu, dass das Angeln öde³ is
Ist es den nicht eigentlich auch so, das Midna sowieso permanet Tipps gibt, sobald man etwas versemmelt? Ich kann mich erinnern das sie mich auf den Geruch des Fisches aufmerksam gemacht hat, als ich nach dem 2 Fang immer noch nicht dran geschnüffelt hab..... Also von daher sollte es doch kein Hängenbleiben geben?! Sie meldet sich doch immer zu Wort wenn's zu lange dauert. Glaub ich zumindest. *schelchtes Gedächtnis hab*
Und ja, die Bosse sind schon eine kleine Enttäuschung!Teilweise zu einfach, teilweise zu simpel. Gerade mal der Wüstendungeon-Boss hatte einen guten Ansatz, in der Praxis war er dann aber auch zu einfach. Aufgrund der Meldungen, TP sei das schwerste Zelda bisher, hab ich mir hinsichtlich der Bosse mehr erwartet!
Hätte man nicht so ne Steinzeitangel ausserhalb des Angelteichs, wäre das Angeln viel wiziger v_v
Man hätte als Belohnung für den Hyrule-Grundel eine gute Angel bekommen sollen.
Achja! Midna suckt, ich will wieder ne Fee ._.'
Ok, manchmal ist sie ganz wizig, aber meistens eher nervig. Vorallem das rumgestöhne geht dermaßen auf den Keks! ;/
Das Spiel ist schon recht ordentlich und man kommt wirklich ohne Komplettlösung durch. Wer im Internet irgendein Rätsel nachschlägt,der ist entweder richtig ungeduldig oder kein schlauer Zelda Spieler. Ich verstehe Leute,die im Lösungsbuch nachschlagen,weil sie noch nicht alle Herzteile haben,aber die grundliegenden Rätsel schafft man auch alleine.
Was mich richtig bei diesem Zelda genervt hat,war diese Wind Waker Gegnermusik. Man freut sich über die schöne Atmosphäre und immer wenn auch nur eine Fledermaus in der Nähe ist,bricht die Hintergrundmusik ab und es folgt dieses miese Gedudel.
Äh doch, hab probiert, den Fisch zu nehmen, hab ne Flasche geleert und wollte ihn einfangen, ging natürlich nicht. Geruch? Schön, hab gedacht, jetzt riech ich nach Fisch und könnte so Dialoge beeinflussen. Alles bekannte Methoden, wenn man die Vorgänger gespielt hat, kommt alles irgendwie mal vor. Schnüffeln als Wolf hat nicht im geringsten was mit besonderem Geruch zu tun. Ilya, die anderen Kinder oder die Geister stanken ja auch nicht zum Himmel, dort wusste man es, weil man schon Wolf war.
Alles in allem: Nein, sowas ist kein Rätsel, sondern ein Herumgeprobiere, weil man keinen logischen Anhaltspunkt zu etwas hat, was spielintern schonmal vorkam. Rätsel sind sowas wie die beiden Statuen im Wald oder das Verschieben der Kisten auf dem Eis.
Nein. Als ich wusste, was zu tun war, war er furzeinfach.Zitat
Zitat
Ja, hab ihn auch von hinten angegriffen, da passierte nix.
Naja, der Schwanz war extrem unaufällig.Zitat
Äh doch, hab alle okkulten Künste durchprobiert, weil ich vielleicht mal möchte, dass man diese Künste irgendwann anwenden soll, was aber leider bisher praktisch nie der Fall war. Es hiess nämlich irgendwann mal explizit, dass man schwer gepanzerte Gegner mit okkulten Künsten behandeln soll. Denkste, schöne Verarsche. Ebenso hab ich versucht, die Kugel aufzuheben, ging nicht.Zitat
Ne, ich geh dann ins Internet, wenn ich auf einer offensichtlich falschen Fährte bin. Ich hab nicht alle Zeit der Welt und es würde mich recht ankotzen, 2 Stunden an irgendwas hängengeblieben zu sein, wenn die Lösung simpel einfach war und auf einem gänzlich anderen Ansatz beruht.Zitat
Tja, mein Bruder hats schon durch, von dem her, ihn fragen ist dasselbe wie Internet.Zitat
Und früher gab es solche Ausprobier-Rätsel auch weniger als heute, weil es einfach viel weniger Möglichkeiten gab, etwas anzupacken. So kam man schneller auf die richtige Lösung ohne gross herumzuprobieren.
Ah ja? Und wie fühlt es sich an, per Zufall ein einfaches Rätsel gelöst zu haben, nachdem man 10 mal in die Irre geführt worden ist? Man denkt sich einfach: Scheiss-Rätsel.Zitat
Das hat nichts mit dem Gefühl zu tun, ein schweres Rätsel geknackt zu haben.
Das war leider schon immer so, nur konnten die Endgegner der früheren Zeldas wenigstens etwas mehr einstecken als 2-3 Angriffe.Zitat
Definitiv, ich denke da immer noch an die Endgegner der Oracle-Teile oder an die von AoL, da war noch sowas wie Geschicklichkeit gefragt...Zitat
Stärkere Gegner, bei denen man geschickt kämpfen muss. Sowas wie Schattenlink aus AoL oder auch Veran aus OoA.Zitat von Keaton
Sowas ist ja eben NICHT fordernd, sondern einfach nur ein langweiliges in die Irre führen und ausprobieren. Wäre ich kein Zelda-Fan, wäre Schnüffeln vielleicht das naheliegenste gewesen, für mich ist es aber naheliegender, etwas mit besonderem Geruch mitzunehmen wie damals den Schimmelpilz.Zitat
Immer? Bei mir hat sie nichts gesagt. Ausserdem kann man ihre Tipps eh rauchen. Mehr als das, was eh schon klar ist, sagt sie nämlich nie.Zitat von Sleip'
Was für Banausen machen solche Meldungen?Zitat
Ersteres.Zitat von Aldynsis II
Gerade wenn ich zig mal was falsches ausprobiere, weils mir die Erfahrung sagt. Von dem her sind die Rätsel eher unter aller Sau, weil erfahrene Zelda-Spieler, die mit Zelda-Intuition denken, verarscht werden.
Ich muss demnach mein Niveau senken, um die "Rätsel" zu meistern, also möglichst wie ein Zelda-Anfänger spielen.
Das drückt aber meinen Gesamteindruck vom Spiel schon ziemlich in den Keller.
--Electrodynamics:
Geändert von TheBiber (02.01.2007 um 19:10 Uhr)
Wow Oô
Also ehrlich, ich fand TP jetzt auch nicht hammerschwer, aber man sollte doch eigentlich drauf kommen, dass man an der Forelle schnuppern sollte, oder?
Zumal da von dem Fisch eine rote Wolke emporstieg. Eindeutig ein Zeichen dafür, dass es hier wieder einen Geruch gibt, wie es bei den Kindern der Fall war. Die Tasche hatte ja auch eine lila Wolke...
Ich sag es einfach mal so: Vielleicht ärgerst du dich selbst, dass du nicht auf die einfachen Lösungen kommst und lässt deinen Frust dadurch aus, dass du das Spiel als "scheiße" oder was-weiß-ich abstempelst?
Ich bin auch einmal im Spiel hängengeblieben und als ich endlich auf die Lösung kam, dachte ich mir auch "Boah ey, bist du so blöd, das war doch gar nicht so schwer!" Nur bei dir könnte man ja echt meinen, dass du wirklich hier deinen Frust loslässt...
Bei Zelda-Spielen sollte man eine Packung Geduld mehr haben als sonst
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
So, grad durchgespielt und das einzige, was mich wirklich genervt hat, war die Musik. Ich glaub es gab in keinem vorigen Teil je so langweilige und nervige Musik. Einzig und allein die bei der Vorschau und die beim Abspann war gut. In Tempeln kam immer nur rumgedudel und die Gegnermucke war auch mal wieder nervend. Und Instrument gabs ja auch nicht.
Ansonsten sehr schönes Spiel, das OoT übertreffen hätte können, wäre es ein Stück schwieriger gewesen und bessere Musik gehabt hätte.
Die Tatsache dass du verschiedenes ausprobiert (und es im Internet schließlich nachgelesen) hast um irgendwann auf die Lösung zu kommen bedeutet aber nicht dass das Rätsel nur durch Herumprobieren zu lösen war (wodurch sicher aber ein "Herumprobier-Rätsel" definiert).Zitat von TheBiber
Dem Spieler ist das Speichern und Verfolgen von Gerüchen anhand von verschiedenfarbigen Duftwolken mehrere Male zuvor gezeigt worden, dem Spieler wird gesagt dass der Fisch einen besonderen Geruch hat und zu guter letzt wird auch noch drauf hingewiesen dass man etwas benötigt um den Spieler durch das Schneegestöber zu führen.
Das ist keineswegs eine Frage des Rumprobierens, sondern eher eine des "Eins-und-eins-zusammenzählens". Und in die Irre wird auch niemand geführt.
Mag auch sein dass du dem Begriff "Rätsel" zu engstirnig definierst. Klar sind Verschiebepuzzel wie das beim Masterschwert "Rätsel" genauso aber auch die, ein wenig an "Point 'n Clicks" erinnernden, "Gehe zu A, nimm B von A, benutze dann B mit C an Ort D..."-Passagen.
In diesem Kritikpunkt tust du dem Spiel unrecht.
Klingt ein wenig so als wäre es dir Recht wenn man einfach alte Zelda graphish aufpoliert, die Fee von Navi in Midna umbenennt und den Bösewicht nichtmehr Ganondorf sondern Zanto tauft. Die Rätsel bleiben die allergleichen und werden alle nach dem gleichen Muster gelöst.Zitat von TheBiber
Bäh! Bei den Zeldaspielen wiederholt sich ohnehin schon so vieles (Heranziehen des Gegners/der gegnerischen Schwachstelle mit dem Enterhaken, Nachsingen von Musik auf Ocarina, Taktstock oder als Wolf, Wegsprengen von Felsen mit Bomben, etc.) da bin ich schon dankbar für die kleinen Innovationen wie die tierischen Instinkte.
Es ist doch genau diese Konfrontation mit neuen, dem Spieler unbekannten Gameplayelementen das die Rätsel fordernd gestaltet.
Zitat von TheBiber
Zitat von TheBiber
Auch hier liegt es vermutlich an deiner Definition vom "schwierigen Gegner". Ein schwieriger Gegner ist nicht nur einer dem man erst nach erfolgreich absovierter Geschicklichkeitspassage voller Hüpf-, Roll- und Klettereinlagen Schaden zufügen kann.Zitat von TheBiber
Ein Gegner ist auch dann knifflig wenn man ihn erstmal eine Weile beobachten muss um seine Schwachstelle auszumachen und dabei vielleicht auch einiges an Schaden einstecken muss während mann versucht seinen Angriffen auszuweichen.
Leider fehlt halt beides in TP.
Geändert von Prodegy (02.01.2007 um 19:42 Uhr)
Dito!!! Das hat man am meisten beim Endgegner vom WassertempelZitat von Prodegy
gemerkt!
War im Prinzip Wassertentakel Morpha aus OoT x10!! Vielleicht ein bisschen
abgeändert! Bei Morpha bin ich öfters draufgegangen, weil der mich
dauernt gepackt und rumgeschleudert hat, aber der hat nichtmal
angegriffen! Oder z.B. Gyorg, der Fisch in MM: da muss man dauert
aufpassen, dass man im Wasser nicht erwischt wird!
Von den Endgegnern in TP bin ich wirklich sehr endtäuscht! Als ich meinem
Bruder beim ersten Endgegner zugesehen habe, dacht ich mir 'Oh mein
Gott, warum braucht er da so lange?!'! Ich musste zwar auch erst
nachdenken, wie ich die Bombe auf den Kopf des Viehs bekomme, aber das
hat man dann doch gleich raus!
Achso, für sowas benutzt man neuerdings die Zunge oder die Ohren? Interessant.Zitat
Oder gibt es andere Möglichkeiten einen Geruch aufzunehmen? Ich denke nicht.
So, den sechsten Dungeon auch durch, hab mich im ganzen Spiel wohl noch nie so abgenervt wie da. Hoffe mal, dass ich den dämlichen Stab nie mehr brauche und dass endlich mal ein vernünftiger Dungeon auftaucht, aber langsam kann ich die Hoffnung wohl aufgeben.
Wenn man sich zu sehr an die restlichen Zeldas gewöhnt hat, dann nein. Denn da war der erste Gedanke: Den Fisch mitnehmen.
Ja, die Wolke, nur wenn ich den Fisch mitnehmen möchte, interessiert die mich nicht.Zitat
Nun, das ist der TP-Thread, hier gehts ja darum, seine Meinung zu geigen.Zitat
Wohl ein Grund, weshalb ich gewisse ältere Teile definitiv bevorzuge. Da brauchts weniger Geduld, dafür mehr Geschick.Zitat
Genaugenommen kann man jedes Rätsel mit Herumprobieren lösen, wenn ich aber merke, dass ich einer falschen Fährte folge, hab ich keinen Bock mehr auf nochmehr herumprobieren.Zitat von Prodegy
Ja, nur war man zu denjenigen Zeitpunkten im voraus in Wolfsgestalt und man hatte nicht eine Angel bei sich, denn Angel + dein Zitat:Zitat
= Fazit: Ich will den Fisch mitnehmen... klingt mindestens ebenso logisch, ist aber eine fast schon bewusste Irreführung von Zelda-Spielern.Zitat
Mal abgesehen davon, dass es keinen Sinn ergibt, weshalb man einen Duft oder einen Fisch braucht, um sich im Schneegestörber nicht zu verirren.
Tja, eins und eins zusammenzählen --> Fisch mitnehmen = Irreführung.Zitat
Ersteres sind rein logische Rätsel, letztere sind, so leid es mir tut, Herumprobier-Rätsel, was anderes macht man in Point'n'Click-Adventures auch nicht. Logisches Kombinieren, schön und gut, geht aber nur, wenn man sämtliche Kenntnisse miteinbezieht und von den vielen theoretisch möglichen Lösungen zufällig die richtige trifft, was wiederum in einem Herumprobieren endet. War bei mir schliesslich der Fall. Meine Idee war ja schliesslich nicht falsch, sie war nur nicht die Lösung.Zitat
Das haben Adventures leider an sich, nur in diesem Fall sieht es einfach zu absichtlich aus. Ich kann auch sagen, das Spiel tut den Veteranen der Reihe unrecht.Zitat
Das nicht, aber man soll nicht neue Rätsel erfinden und dabei ein altes Muster als Irreführung verwenden.Zitat
Naja, darüber lässt sich streiten, der Wolf nervt mich nämlich schon seit Spielbeginn und innovativ ist er auch nicht, Verwandlungen gab es nämlich bereits schon. Allgemein fällt mir auf, dass in TP die grosse Innovation fehlt, in allen anderen Teilen gibt es mindestens etwas herausstechendes im Spiel.Zitat
Rätsel werden nur durch Komplexität fordernd, in diesem Fall trifft genau das Gegenteil zu. Hier ist einfach die Irreführung das Bahnbrechende.Zitat
Das Problem: Einmal besiegt, immer besiegt. Schwierige Gegner sind eben dadurch schwierig, dass sie immer noch fordern, selbst wenn man die Taktik kennt.Zitat
Und nicht nur in TP.Zitat
Im Spiel spielt das hinten und vorne keine Rolle. Im Spiel kommt auch ne Kürbis-Fisch-Käse-Suppe vor, kann man deren Geruch speichern? Nein. Was du hier schreibst, hat nicht im geringsten irgendetwas mit dem Rätsel geschweigen denn überhaupt mit dem Spiel zu tun.Zitat von dasBAUM
--Electrodynamics:
Der 6. Tempel ist meines erachtens der beste Tempel in Twilight Princess.
Die Idee mit der Statue ist entlich mal wirklich was neues.
Ich verstehe nicht was du an dem Stab so schlecht findest...
Und das mit dem geruch war auch mehr als nur logich...
Sorry...aber ich glaube du stehst alleine da.![]()
Aber ist ja auch egal Geschmäcker und Menschen sind schließlich verschieden.
Dass man diese Statue runterbringen musste, ich teleportierte mich nämlich raus, als ich oben ankam, da mein Bruder meinte, die Glocken sind für nichts und ich ihm das auch glaubte.
Also rauf, mit Statue runter, Schlüssel vergessen, nochmals rauf, mich im Schlüsselraum abgenervt, nochmals runter, die üblich öde Gohma gekillt, fertig für diese Woche.
Und die Idee mit dem Stab ist überhaupt nichts neues, sondern einfach das Konzept aus einem Dungeon in TWW, wo man ebenfalls ne Statue im Dungeon mitnehmen musste und dort hab ich es schon gehasst. Nebenbei entstand das Konzept ursprünglich wohl aus dem Somaria-Stab, mit dem man Blöcke kontrollieren konnte. Die Idee ist von daher alles andere als "wirklich was neues".
Den Fisch mitnehmen ist ebenfalls logisch.Zitat
Darum bin ich ja auch der einzig wahre Zelda-Spieler hier.![]()
--Electrodynamics:
Nein. ^^Zitat
Es gibt jemanden, der den Tempel mag? wow. Ich fand den Tempel genau wie TheBiber schrecklich, IMO ist es der mieseste Tempel der Zelda Geschichte *g*
In Kumula gab es aber auch ne schlimme Stelle:
Gameplayspoiler:
Im Großen und Ganzen war TP ja ein ganz nettes Spiel und doch war ich etwas enttäuscht. TP war viel zu stark an OoT orientiert und all die Innovationen und Entwicklungen der Nachfolger wurden einfach ignoriert und das Spiel auf ein Niveau von vor 8 Jahren gesetzt.
Da wird man auf ein riesiges Hyrule heiß gemacht und was bekommt man? Ja, man bekommt wie versprochen ein verdammt riesiges Hyrule, das aber gleichzeitig fucking leer ist. In WW gab es doch so viele Dinge zu erledigen und entdecken und was gibt es in TP? Die kleineren Rätsel um unbedeutende Sachen wie z.B. Rubine, waren im Vergleich zu WW deutlich dezimiert.
Und wtf ist mit Hyrule Stadt los? Das ist doch ein Witz? Schaut euch WW an. Dort hat so gut wie jedes verdammte Haus in dem winzigen Dorf ein Geheimnis. Da gibt es 1001 Rätsel. Aber was bietet uns Hyrule Stadt? So gut wie gar nichts.
Yop, dito. Eine von zwei Stellen, bei denen ich in die Lösung schauen musste. Ich ging nicht davon aus, dass man dem Geruch folgen sollte, sondern, dass man den Yeti mit diesen Fisch anlocken müsste. :/Zitat
Das war die zweite Stelle, die ich in der Lösung nachgucken musste (Hey Biberchen wir hartgesottene Zeldazocker haben wohl die gleichen Probleme^^). Das Problem bei mir war einfach, dass die Echse diesen verflixten Morgenstern nicht geworfen hat. Ich bin Minuten und Minuten herumgerannt und das Vieh mir einfach hinterher. Auch der Enterhacken mit den Makierungen an der Decke haben nichts gebracht. Ich weiss bis heute nicht, wie ich das Biest zum Angriff bewegt habe. Es hat aber aufjedenfall eine Ewigkeit gedauert.Zitat
Da gibt es in TP die Kämpfe gegen die Ritter in den letzten und vorvorletzten Tempel, sowie den finalen Kampf. Abegsehen von der Drillhöhle war es dies aber schon.Zitat
@TheBiber: 'tschuldige, aber für mich ist es absolut nicht logisch zu sagen, dass man den Fisch vielleicht mitnehmen muss. Denk doch mal einen Schritt weiter. Was willst du mit einem Fisch in einem Schneesturm anfangen, wenn du einen Riesen verfolgen willst? o_O
Ich versteh dich ja, wenn du das Spiel nicht so sehr magst, aber das als Beispiel zu benützen und dann dabei in jedem Satz das Wort "Irreführung" zu benützen? Was an einem der alten Zelda Teile bringt dich denn dazu, das zu sagen? Kam sowas denn schon mal irgendwo vor?
Also ich fand das "Rätsel" mit dem Fisch eigentlich ziemlich eindeutig, und ich weiss auch nich was du gegen die Wolfgestalt hasst, TheBiber, ich fand sie sehr inovativ und garnet nervig, ich weiss jetzt bloss nich ob du die GC oder Wii Version hast, denn ich hab gehört das die Wolf-Steuerung bei der Wii etwas gewöhnungsbedürftig sein soll.
Den Morgensternboss aus dem Eistempel hasse ich auch, hab zwar die Taktik recht schnell herausgefunden, hab mich aber zu blöd angestellt und wurde immer wieder getroffen -.- ich hab die Typen schon in aLttP gehasst^^
Insgesamt finde ich TP sehr inovativ, sowohl wegen Wolflink, als auch wegen den neuen Items, unter andren dem Morgenstern, oder den Inovationen in den verschiedenen Tempeln, so z.B. die Magnete im Feuertempel, das "hin-und-her"-Seilen im Windpalast oder das Schwimmen in der Zorarüstung, was meiner Meinung nach aber leider etwas zu "klein" geraten ist. Wie hab ich mir gewünscht wie ein Delphin, bzw. Zoralink aus MM, während dem Schwimmen ausm Wasser zu hüpfen^^
Zu dem angeblich zu leicht geratenem Schwierigkeitsgrad sage ich nur, dass das Spiel ja nicht nur für hart gesottene Zeldafans wie uns gemacht wurde, sondern auch für Leute die noch fast kein oder garkein Zelda gespielt haben.
PS: Übrigens ist nach dem Windpalast der Zeittempel auch mein lieblings Dungeon
--"Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack.
Maybe the Wabbajack is the Book of Knowledge. Maybe I'm smarter because I know cats can be bats can be rats can be hats can be gnats can be thats can be thises. And that doors can be boars can be snores can be floors can be roars can be spores can be yours can be mine. I must be smart, for the interconnective system is very clear to me. Then why, or wherefore do people keep calling me mad?
Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack."