Bestes Album des Jahres (ohne Reihenfolge)
Birdy Nam Nam - Birdy Nam Nam
Auch wenn es ne 05 Produktion ist, und da auch rauskam, hab ich sie erst dieses Jahr für mich entdeckt. grandiose DJ's
Trentemoller - The Last Resort
Auch wenn ich es leider immer noch nicht selber habe, habe ich schon mehrmals komplett es durchhören können. Und imho in diesem Bereich der Musik genial. Imho für mich auch der Shooting Star des Jahres.
Toy - Toy
Recht interessante Musik, aber imho dieses wir machen aus Spielzeuggeräuschen Musik ist einfach nur Kult und dass es so gut ausgefallen ist, macht es für mich zu einem wunderschönen Album dieses Jahr.
Piers Faccini - Tearing Sky
Auch ein wundervolles Album, das zum Träumen einläd. Überhaupt hab ich dieses Jahr sehr viele Träumereien gehört. Eifnach gemacht, mit wenigen Instrumenten. Man merkt an, dass er mit Jack Johnson zusammengearbeitet hat. Auch wenn es einen eigenen Touch hat.
Koop - Koop Island
Einfach nur Meh!
Tolligst.
Jan Delay - Mercedes Dance
Hat es mir auch absolut angetan dieses Jahr und wandert viel zu oft in meine Playlist.
Fink - Biscuits for Breakfast
Endlich kam er wieder. Für mich eines der schönsten Comebacks.
gibt noch einiges, was hier hinkönnte, unter Anderem Court and Spark, Lilly Allen, Bitter: Sweet oder Daft Punk Live @ Coachella usw. aber ich belasse es erstma bei diesen Titeln.
Bester Song des Jahres
(uff, auch hier schwer und ohne Reihenfolge)
anhören
Wunderschönes Lied, das auf dem Theme von Titan quest basiert.
Okkervil River - The President's Dead
muss noch in das Album reinhören. aber das Lied ist verdammt cool
Muzykoterapia - Roman Two (Mzt Remix)
Anschalten... Auschillen.
genau das Richtige.
Mohair - Talk of the Town
Das Lied verfolgt mich eh schon seit ner Weile. kA, eigtl sises doch recht unindividuell aber ich mag es. Hat mir den wohl schlimmsten Ohrwurm des Jahres verpasst.
Final Fantasy - This Lamb Sells Condos
Schönes Lied. wunderschön.
Rob Costlow - Forever
kA, von wann sein Album ist, aber ich bin auch erst das Jahr drauf gestossen. Ich liebe Klavier-Solo. Und das is richtig melancholisch gut.
und noch einige weitere Titel wie z.B. Jill Sobul - Lucky in Love oder Under Byen - Den Her Sang Hander Om At Fa Det Bedste Ud Af Det oder The Theater Fire - These Tears Could Rust a Train usw.
Beste Band des Jahres
Band is schwer. Siehe Alben des Jahres
Obwohl. The Hives waren für mich auf dem Southside dieses Jahr ein geniales Erlebnis, ebenso Manu Chao und Billy Talent.
Schlechtestes Album des Jahres
Rudebox von Robbie Williams.
Hat mir gar nicht gefallen, auch wenn er einige Sachen ausprobiert hat. Mir hat es einfach nich gefallen.
Schlechtester Song des Jahres
Buraka Som Sistema - Wawaba
Nich wirklich der Schlechteste Song, aber er geht mir auf dem Album sowas von auf die Nerven, da er imho gar nich oder nur schwer dazu passt. BSS mag ich sehr gerne, udn haben einige geile Grooves, aber das Lied eght mit bis auf den Refrain auf die Nerven
Schlechteste Band des Jahres
Enttäuschendste Band: Arctic Monkeys. Bescheuerter Live-Auftritt ebim Southside.
Njoa, so konnte ich wenigstens zum Main rüberspringen, udn nen genialeren Auftritt mitnehmen.
Bestes Konzert
Manu Chao auf dem Southside.
The Hives auf dem Southside.
Seeed auf dem Southside
Billy Talent auf dem Southside
BossHoss bei uns hier, weil ich mit nem Kumpel einfach nur derbe abgegangen bin.
Am meisten geärgert, dieses Konzert verpasst zu haben
JET in München Y_Y
Am meisten geärgert, für dieses Konzert Geld ausgegeben zu haben
-nicht vorhanden-
Neuentdeckung des Jahres
Trentemoller
Enttäuschung des Jahres
uff, schwer.
Ok Go wahrscheinlich, deren song einfach nur mies is, aber die ihre Bekanntheit einfach ihren genialen Videos zu verdanken haben -> youTube Phänomen.
Aber musikalisch imho enttäuschend
Vorfreude/ Hoffnung 2007
yoar, viel zu viel.
ich hoffe auf ähnliche schöne alben wie dieses Jahr. Wurde einige male von alten Künstlern richtig überrascht. Hoffentlich gibt es auch nächstes Jahr wieder einige schöne Überraschungen.