-
Puppet Vampire
Bestes Album des Jahres
Um diese Titel streiten sich bei mir ein paar Alben, darum, ohne jegliche Rangfolge:
- Trivium - The Crusade
- Stone Sour - Come What(ever) May
- Velvet Acid Christ - Lust For Blood
- Tool - 10.000 Days
- Machinae Supremacy - Redeemer
- Rammstein - Völkerball
- Lostprohpets - Liberation Transmission
- I Am Ghost - Lover's Requiem
- Mastodon - Blood Mountain
- Isis - In The Absence Of Truth
Bester Song des Jahres
Da ist es ähnlich wie bei dem besten Album, mehrere Kandidaten:
- Killer Like Candy von I Am Ghost
- Sleeping Giant von Mastodon
- Jambi von Tool
- Oki Kumas adventure von Machinae Supremacy
- Entrance of the Conflagration von Trivium
- 30/30/150 von Stone Sour
Beste Band des Jahres
Ich denke, dass sich diesen Titel 65DaysOfStatic verdient haben. Das Konzert war der absolute Oberhammer, was die Jungs da geleistet haben war astrein 
Schlechtestes Album des Jahres
Das ist für mich eindeutig Sepulturas Dante XXI; die Thematik des Albums an sich interessierte mich schon sehr stark, leider wurde diese extrem lau umgesetzt, meiner Meinung nach. Schwache Leistung.
Schlechtester Song des Jahres
Da fällt mir eigentlich keiner ein ^^
Bestes Konzert
Eindeutig 65DaysOfStatic im Molotov in Hamburg. Absolut geiles Konzert, auch wenn die Vorband ein wenig seltsam war ^^''
Am meisten geärgert, dieses Konzert verpasst zu haben
Cradle Of Filth hätte ich gern auf ihrer Tour gesehen .__.
Am meisten geärgert, für dieses Konzert Geld ausgegeben zu haben
Gab's keins ^^
Neuentdeckung des Jahres
Das sind zum einen I Am Ghost mit ihrem Debüt "Lover's Requiem". Selten konnte ich das erste Album einer Band, die ich bis dato noch nicht kannte, so oft hintereinander durchlaufen lassen, ohne gelangweilt zu sein.
Zum Zweiten wären das Deichkind mit ihrem Album "Aufstand im Schlaraffenland". Ein wirklich gutes Album, macht wirklich Spass, sich die Scheibe anzuhören.
Enttäuschung des Jahres
Das neue Album von Killswitch Engage "As Daylight Dies"; konnte nicht an die hohe Qualität des Vorgängers anknüpfen, schade .__.
Vorfreude/ Hoffnung 2007
Vorfreude ganz klar auf das neue 65DaysOfStatic-Album, ebenso wie die neuen Scheiben von Metallica, Linkin Park und Machine Head. Meine Hoffnung 2007 sind die 2 angekündigten Alben von Samsas Traum, dass sie sich ein wenig mehr an Alben wie "Tineoidea" oder "Oh Luna Mein" orientieren.