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Thema: Hohoho! Und frohe Weihnachten!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    AW: Hohoho! Und frohe Weihnachten!

    Auf jeden Fall ist es nicht an den Haaren herbeigezogen, so dass du die Thematik dann irgendwie klischeeartig einbauen müsstest. Darauf wollte ich hinaus.
    Seriös oder nicht, du beziehst dich auf Vorlagen, die dir mehr oder weniger bekannte Autoren gegeben haben, also kann dabei wenig schief gehen.

  2. #2

    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=56083

    Zitat Zitat
    Was den Ripper und Magie angeht:
    Hat mich jemand gerufen?

    Zitat Zitat
    Ob die jetzt unbedingt "seriös" sind, will ich mal nicht behaupten, sonst geht hier gleich noch eine ganz andere Diskussion los
    Dann wart erstmal, bis du den Nachfolger "Im Zeichen der Sechs" gelesen hast .

  3. #3

    Wie man subtile Botschaften über seinen Beiträgen platziert...

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dann wart erstmal, bis du den Nachfolger "Im Zeichen der Sechs" gelesen hast .
    Habe ich schon zur Hälfte durch - und finde, dass er die üblichen Probleme einer Fortsetzung aufweist. "Sieben" hat auch seine Schwachpunkte, unter anderem haut Frost mit seinen Daten etwas daneben - bei "Fairy Fay" um mindestens ein Jahr, bei den Ley Lines gleich ein paar Jahrzehnte. Wahrscheinlich wusste er das aber ohnehin besser, hat sich jedoch gedacht, dass es niemandem auffällt.
    Toll fand ich, wie Bram Stoker in die Geschichte eingebunden wurde, den Namen "Maximilian Graves" und die Episode, in der geschildert wird, was mit Sparks' Eltern passiert ist - in solchen Dingen bin ich eigentlich nicht mehr so leicht zu beeindrucken, auch weil ich immer das Messer im Kopf habe, welchen Schlüssel zu den Emotionen des Lesers der Autor jetzt wieder aus der Tasche zu ziehen gedenkt - aber diese Stelle hat mich ziemlich... ähm... umgehauen, oder so. Tja, ich finde die Darstellung des "absolut Bösen" immer wieder erfrischend in unserer tristen grauen Welt.

    Äh... was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe mich in dem Satz oben gar nicht auf "Sieben" bezogen, sondern auf Quellen aus der Hand irgendwelcher selbsterklärter Magier, wie Mathers, Crowley und Konsorten. Wenn in "London Gothic" jemand einen Bannkreis zeichnet, wird diese Methode in der normalen Welt vielleicht nicht unbedingt funktionieren, aber es wird zumindest so gemacht, wie sich das gehört.

    Geändert von Grandy (29.12.2006 um 00:06 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    2. Muss es sich bei dem Mörder elf Jahre später nicht zwangsläufig um die selbe Person handeln.
    Doch muss es, sonst wären die Switchnamen zimlich unpassend^^.

    Also ich find das Intro zimlich genial. Schade eigendlich, dass du es auf dem XP weitermachst, da einige dadurch wegen der hohen Hardware-Anforderungen auf das Game verzichten müssen. Vieleicht bist du ja sogar der erste, der mMn eine gute Atmo und ein Spiel ohne leere maps auf dem XP rausbringst. Ich hoffe mit einem Release vor 2009.

  5. #5
    Ich habe mich sehr über das London Gothic Geschenk gefreut. Man konnte echt sehen wie sehr Charposen zu einer dichteren Atmosphäre beitragen. Ich hatte das schon fast vergessen...das zwingt einen förmlich dazu da mitzuhalten.
    Auch schön zu sehen die Timings und gekonnt ausgenutzten Pic/Panorama (?) Kombis...schöne Effekte, da habe ich mich öfters gefragt wie das wohl gemacht wurde - und ich dachte mich kann so leicht nichts mehr überraschen. Besonders freue ich mich auf die XP-Umsetzung, da diese wirklich den qualitativen Ansprüchen die Stirn bieten kann, während eine 2k/3 Version ständig hätte beschnitten werden müssen, damit sie mit den festen Makervorgaben auch konform ist. Na ihr wisst schon wegen Farbtiefe, festen Größen/Formaten, scripttechnisch usw.
    Hey Grandy, falls du hier rein schaust, schau die mal in meiner Sig das Variable Character Frames Script an, das könnte möglicherweise ganz nützlich sein bei all den Posen.

  6. #6
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Schade eigendlich, dass du es auf dem XP weitermachst, da einige dadurch wegen der hohen Hardware-Anforderungen auf das Game verzichten müssen. Vieleicht bist du ja sogar der erste, der mMn eine gute Atmo und ein Spiel ohne leere maps auf dem XP rausbringst. Ich hoffe mit einem Release vor 2009.
    Sagen wir's mal so: Wen das alte London-Gothic-Intro auf einem Rechner laufen lässt, der die Mindestanforderungen für den rm2k gerade so erfüllt, bekommt man ca 1 Frame pro Sekunde serviert - auf meinem alten P3, 677 Mhz Dingens bekomme ich bei der neuen XP-Version immerhin 5-10 Frames bei zugeschalteten Effekten, das Doppelte, wenn ich alles abschalte. Ziel ist es, die Frame-Raten auf einem 1,5 Mhz.-Rechner bei allen Effekten nie unter 20 plumpsen zu lassen.
    Was die leeren Maps angeht: Die werde häufig leer sein. Das waren sie aber auch schon in der alten Version, wie man am Intro sieht.
    Release-Datum: Das hoffe ich auch.

    Zitat Zitat von Ascare
    Besonders freue ich mich auf die XP-Umsetzung, da diese wirklich den qualitativen Ansprüchen die Stirn bieten kann, während eine 2k/3 Version ständig hätte beschnitten werden müssen, damit sie mit den festen Makervorgaben auch konform ist. Na ihr wisst schon wegen Farbtiefe, festen Größen/Formaten, scripttechnisch usw.
    Hey Grandy, falls du hier rein schaust, schau die mal in meiner Sig das Variable Character Frames Script an, das könnte möglicherweise ganz nützlich sein bei all den Posen.
    Der XP bietet tatsächlich einiges mehr an Möglichkeiten. Zum einen natürlich die höhere Auflösung, so das man feine Details rausarbeiten kann, wie z.B. Straßenschilder, auf denen man auch die Namen lesen kann. Bei dem Tor im Intro kann man z.B. erkennen was darauf steht. Auch die Posen sind einiges subtiler. Bei den Effekten kann man ebenfalls einiges mehr machen. In der Einleitungssequenz mit den Dächern habe ich z.B. zwei transparente Wolken-Ebenen, die vor einem Mond vorbeiziehen, was ziemlich realistisch aussieht und außerdem ein gutes Raumgefühl vermittelt. Mit den 8-bit Grafiken wäre das unmöglich gewesen. Außerdem spart man teilweise richtig Zeit und/oder Datenmenge. Für die Effekte mit den Laternen brauchte ich bei der alten Version noch für jede kaputte Laterne einen separaten Lichteffekt, der sich über die komplette Map erstreckt. Beim XP kann ich für jede Laterne einen einzelnen kleinen Lichteffekt verwenden (meistens immer der gleiche), die ich dann nach Belieben ein- und ausschalten kann. Daher (und weil ich z.B. für diese Zoom-Bilder völlig kaputtt-komprimierte jpgs verwenden konnte) ist die XP Version momentan nicht größer als das alte Intro (und das, obwohl mindestens doppelt so viele Sounds eingebaut sind).
    Was das Skript angeht: Kenne ich schon. Es ist eine wirklich geniale Idee und ich habe es für das Intro benutzt. Momentan wird es überarbeitet, weil da noch ein schwerwiegender Fehler drin ist: Wenn man z.B. von einem 9-frame auf ein vier 4-frame-Set umschaltet (letztere verwende ich z.B. für die Posen, weil man nur da gezielt einzelne Frames anwählen kann), zerlegt es die Figur in ihre Einzelteile - außerdem werden Animationen (z.B. beim Reden) nicht mehr richtig abgespielt. Das erste Problem ist bereits gelöst, sobald No. 2 auch geregelt ist, schicke ich dir die überarbeitete Fassung zu. (Das Problem konnte ich im Intro übrigens dadurch umgehen, dass es für jeden Charakter zwei Sets gab, eins zum Gehen (mit 9 Animationstufen) und eins für die Posen (Standard). Die habe ich dann immer ausgetauscht, wenn es nötig war.

  7. #7

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    Also man sieht schon den enormen grafischen und atmosphärischen Unterschied zu "UiD". Die ganzen Animationen sehen super aus und das ganze Feeling stimmt einfach. Aber ich denke, dass das XP-Intro ein wenig mehr rocken wird.

    Man muss einfach sagen, dass Jack The Ripper einfach genial in Szene gesetzt worden ist. Ich hoffe, dass im Spiel weitere Details wie zum Beispiel dieses berühmte Graffiti eingebaut werden

  8. #8
    Super! Ich denke mal ich kann as auch als verbesserte Version dann veröffentlichen?
    Noch eine andere Sache: Beim XP kann man ja den Sound nun nicht mehr nach links und rechts verlagern, wovon du aber bei der 2k Version noch Gebrauch machst(?). Hast du dafür schon eine Lösung?

  9. #9
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Super! Ich denke mal ich kann as auch als verbesserte Version dann veröffentlichen?
    Sischa - die Sache mit dem Zerhacken ist schon geregelt, allerdings wird die anschließende Animation immer noch falsch abgespielt.
    Zitat Zitat
    Noch eine andere Sache: Beim XP kann man ja den Sound nun nicht mehr nach links und rechts verlagern, wovon du aber bei der 2k Version noch Gebrauch machst(?). Hast du dafür schon eine Lösung?
    Nein. Diese Beschneidung beim XP war m.E. völlig unnötig und ist eins der größten Ärgernisse, die das Programm aufweist. Die Standard-Schritte lege ich mittlerweile in Stereo an. Was die Schritte am Ende des Intros angeht, habe ich die noch nicht eingefügt - allerdings gibt es momentan so viel zu tun, dass wir uns eine mögliche Kanal-Verschiebungs-Aktion erst später Gedanken machen werden.

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