Castlevania: Circle of the Moon
Castlevania: Circle of the Moon
Metroid Prime 3 auf Normal
Ryuusei no Rockman Main Story
Hab nur den Vorgänger also Legend komplett durchgespielt. Das Spiel ist ähnlich Legend aufgebaut. Kampfsystem ist die gleiche + Aggrosystem (welches teilweise sehr nervig ist).
Das Spiel ist IMO nur mittelmaß und wird nur deshalb so hochgelobt, weil es keine Alternativen gibt. (das wird sich hoffentlich mit dem Erscheinen von Uncharted ändern) Die Rätsel und Akrobatik Einlagen sind bekannte Tomb Raider Kost wobei es in diesem Teil sehr viele Ungereimtheiten gibt. Einige Sprünge sind kaum nachzuvollziehen, besonders extrem tritt dies in Ägypten auf da man dort relativ häufig wenn man auf Säulen springen will, daneben, davor oder sogar danach landet und somit meist in den Tod stürzt, obwohl man jedes mal den Sprung eigentlich perfekt schaffen sollte. Wenn man den Sprung schaffen sollte ist man so überrascht, dass man vergisst, dass links und rechts Mauern des Todes lauern und zu langsam ist in Sicherheit zu springen, ergo wiederholen.
Das Kampfystem + Kamera/Lock on will auch nicht so wie ich will. Fliegende Gegner hat es meist nicht gelockt oder wenn es das getan hat wollte sich manchmal die Kamera nicht mitbewegen wodurch ich kurz aus dem lock raus und wieder rein musste um den Gegner wieder im Blick zu haben (das passiert auch bei nicht fliegenden Ggegnern)
Aggrosystem ist meist nervig wenn man mehr als ein Gegner bekämpft. Das letzte Level mit seinen Gegnern und Leveldesign hat auch einige Frustmomente parat. (Lava ist nicht gut für Lara)
Schlussendlich hat das Spiel noch einige Bugs mehr, welches einem schwer macht das Spiel weiterzuspielen oder sogar unmöglich wenn man diese als solche nicht erkennt. (Ein Beispiel ist im Raum von Poseidon)
Die optionalen Outfits die man durch sammeln von Relikten bekommt, wurde im Vergleich zu Legen auch stark zurückgeschraubt.
Wie gesagt eher ein mittelmäßiges Spiel, welches nur gewinnt, weil es keine Alternativen gibt.
Nach solchen Tieffliegern wie Jericho endlich mal wieder ein Spiel das ich länger als insgesamt zwei Stunden spielen konnte!
Halo 3
Nunja, es war das erste Halo das ich gespielt habe. Hat Spaß gemacht, doch ca. ab der Mission wo man musste wurde das Spiel (zumindest in meinen Augen) unglaublich langweilig. Das zog sich leider auch durch das komplette Ende, liegt sicherlich aber auch daran das ich nunmal nicht die gesamte Geschichte der Spielreihe kenne.
Am WE nebenher durchgezockt: Castlevania: Dracula X Chronicles (US-PSP)
Durchgezockt wurde das Remake und wie ich bereits im dazugehörigen Thread geschrieben habe, bin ich doch etwas davon enttäuscht gewesen. Während das Original (ebenfalls enthalten) sich sehr sehr schön spielen lässt, ist das Remake träge bis zum geht nicht mehr. Von der Story braucht man auch nicht viel erwarten, aber dafür ist mir endlich die komplette Basis für Symphony of the Night bekannt. Insgesamt ist das Game ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Eigentlich sollte ich mir nun SotN vornehmen...mal gucken.
Wirklich krass finde ich verkauften Mengen am ersten Tag in Japan...8000 Stück ist arg wenig und liegt wohl weit unter den Erwartungen von Konami. Die Marke scheint ja langsam aber sicher immer mehr zum scheitern verurteilt zu sein.
Er ist zwar verbesserungswürdig, aber mir gefällt der Weg den Onimusha mit diesem Teil einschlägt
Hab gestern den GM-Modus von WWE SmackDown vs. Raw 2008 im Legend-Modus "beendet" ... beim Stand von 100% wurde ich zum General Manager des Jahres ernannt und durfte mal eben 350 GS absahnen. Zählt doch als "durchspielen", oder?