Frohe Weihnachten erstmal an alle! <3

1. Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Melanie Thornton - Wonderful dreams

2. Was gibt es bei dir heute Abend zu Essen?
Unsere Famlilie macht/isst ein Raclett. <3
Auf das kommt Lungenbraten, Speck, Käse, Gemüse, Zwiebel, Erdäpfel und Champignons rauf. Und dazu gibts gibts zwei selbstgemachte Aufstriche (Knoblauchaufstrich, Eieraufstrich) und Brötchen.

3. Was tust du denn so an Heiligabend und an den Feiertagen?
Ich treffe mich meistens mit Freunden um dann den ganzen Tag gelangweilt auf 5 Uhr zu warten. Da ist dann so eine ganz kurze Messe, wenn die aus ist, gehts ran an die Geschenke!^^

4. Gehst du am Heiligabend in die Kirche, wenn ja: Wann?
Ja, ich kenne z. B. Familien, die schon am 24. gleich nach dem Aufstehen zu den Geschenken laufen - sowas fände ich blöd. Wenn man schon so viele Geschenke bekommt, dann soll man wenigstens kurz in die Messe gehen. Außerdem ist es dann ein besonderer Abend und man freut sich.
Ich weiß halt auch nicht, wie ich es erklären soll, aber ich finde es gut, dass man bei uns erst die Geschenke bekommt, wenn man in der Krippenandacht war.... das gehört einfach dazu.

5. Wie verhält es sich bei dir und deinen Liebsten mit Geschenken? Schenkt ihr euch etwas? In welcher Preisklasse liegt das denn?
Von mir bekommen meine Eltern und mein Bruder was, wobei die bekommen dann so ca. um 40 Euro was.
Ansonten schenke ich eig fast niemanden was, höchstens Kleinigkeiten.^^

6. Was hängt alles an deinem Weihnachtsbaum?
Hmm, eine Lichterkette, Girlanden, Kugelketten, Zapfen, Kugeln, Engelchen und verschiedene verpackte Süßigkeiten.^^

7. Lichterketten! Was ist besser: Schnell und bunt oder traditionell und einfach?
Bunte Lichterketten sind viel besser, auch wenn sie nicht wirklich zu der Blau-Silber Kombination passen. ^^"

8. Wann kaufst du deine Weihnachtsgeschenke ein?
Für gewöhnlich schon anfangs Dezember, dieses Jahr ist meinem Bruder allerdings erst am 23. eingefallen, dass er lieber doch was anderes, als Geld haben will. Daher hab ich ein paar Dinge erst gestern gekauft.^^

9. Wie sind die Weihnachtslieder am besten? Auf dem Klavier, mit einem Flötenchor, per Posaunenchor, per Gesangsverein oder per sonstwas?
Weiß nicht, ich hab nicht sehr viel Ahnung von Musik. ^^"
Also mir ist es egal, hauptsache sie gefallen mir!

10. Wirst du morgen früh einen Kater haben?
Ne. xD