-
Deus
1. Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Wham! - Last Christmas?
Nein... eigentlich "Es wird scho glei' dumpa"...
2. Was gibt es bei dir heute Abend zu Essen?
Hoho, wo fang ich an...
Zuerst eine feine Pilzcremesuppe, danach verschiedene Fische (Panga anyone?), fein gedünstet mit Zwiebeln und mit Petersil-Kartoffeln und Kraut mit Pilzen, danach Kaffee, Mohnkuchen, vielleicht das eine oder andere Stamperl Hochprozentiges... ja. Zu Weihnachten wird bei uns immer sehr viel und stark aufgekocht... familiäre Tradition oder so.
3. Was tust du denn so an Heiligabend und an den Feiertagen?
Naja... nicht so viel, mit der Familie zusammensitzen und den Abend genießen, an den Feiertagen tun wir eigentlich das Gleiche, wir gehn es sehr gemütlich an. Danach fahren wir bis nach Silvester zu den Großeltern ins Ausland, der feiert nämlich den 80. Geburtstag... unter anderem der Hauptgrund, warum ich nicht zur NATO kann. 80 wird man auch nur einmal, und das ist schon respektabel, dass man soweit kommt. 
4. Gehst du am Heiligabend in die Kirche, wenn ja: Wann?
Nein.
5. Wie verhält es sich bei dir und deinen Liebsten mit Geschenken?
Schenkt ihr euch etwas? In welcher Preisklasse liegt das denn?
Klein, fein, als nette Aufmerksamkeit, aber in der Regel sagen wir uns gegenseitig, dass wir uns nichts schenken.
6. Was hängt alles an deinem Weihnachtsbaum?
Weihnachtsschmuck?
Wir haben uraltes Zeug noch aus der Zeit, als TBR und ich kleine Mini-Mods waren, das wird immer wieder aufgehängt.
7. Lichterketten! Was ist besser: Schnell und bunt oder traditionell und einfach?
Schnell und bunt.
8. Wann kaufst du deine Weihnachtsgeschenke ein?
Früh genug, obwohl ich persönlich ja den Einkaufstrubel zu Weihnachten liebe. ^^
9. Wie sind die Weihnachtslieder am besten? Auf dem Klavier, mit einem Flötenchor, per Posaunenchor, per Gesangsverein oder per sonstwas?
Gesangsverein. 
10. Wirst du morgen früh einen Kater haben?
Ganz sicher nicht. TBR schon, der besucht heute nämlich noch Freunde von der Uni, die machen sicher einen drauf.
Frohes Fest euch allen. Geschenke sind nicht alles. Aber wer möchte, kann mir Geld überweisen, damit ich mir nen Wii kaufen kann.