-
Held
1. Was ist dein Lieblingsweihnachtslied?
Gibt eigentlich kein bestimmtes. Sind viele sehr schön.
2. Was gibt es bei dir heute Abend zu Essen?
Bei uns gibts eigentlich jedes Jahr Fondue. Das haben wir eigentlich nur einmal im Jahr, und dass am heiligen Abend.
3. Was tust du denn so an Heiligabend und an den Feiertagen?
Meistens eben essen, und mit den verschiedenen Geschenken spielen
Dann natürlich Verwandte und Freunde besuchen.
4. Gehst du am Heiligabend in die Kirche, wenn ja: Wann?
Ja, heuer schon um 16 Uhr. Sonst immer um 22 Uhr. Aber die Messe fällt dieses Jahr aus.
5. Wie verhält es sich bei dir und deinen Liebsten mit Geschenken? Schenkt ihr euch etwas? In welcher Preisklasse liegt das denn?
Ich schenke jedem in meiner Familie etwas. Meiner Mutter das diesjährige Standartgeschenk: Parfum. Mein Bruder bekommt eine Klobürste (nur so als Gag) - Er kauft für mich auch nichts.
6. Was hängt alles an deinem Weihnachtsbaum?
Christbaumkugeln, Lametta, Kerzen und diese dünnen Klitzerfäden. Dieses Jahr soll der Baum ja mal im roten Ton erstrahlen, sonst immer Blau. Aber eins muss man meinen Eltern lassen: Das machen sie wirklich immer SEHR gut.
7. Lichterketten! Was ist besser: Schnell und bunt oder traditionell und einfach? Traditionell und einfach!
8. Wann kaufst du deine Weihnachtsgeschenke ein?
Auf den letzten Abdruck XD
9. Wie sind die Weihnachtslieder am besten? Auf dem Klavier, mit einem Flötenchor, per Posaunenchor, per Gesangsverein oder per sonstwas?
Leider sind die Zeiten des selbst singens bei vielen schon längst vorbei. Die meisten Lieder werden sowieso von CD gespielt. Bei uns läuft die Musik auch aus dem Radio.
10. Wirst du morgen früh einen Kater haben?
Mit Sicherheit nur deshalb, weil ich die Wii bekomme, und die ganze Nacht durchzocke XD Mein Bruder und ich bekommen sie zusammen.
Auch allen frohe Weihnachten!
LG Mike