Die existiert sowieso nicht, von dem her: nein. Ausser man bezeichnet ein eigenes Gewehr, einen neuen PC und Geld als Liebe...Zitat
Ich bin Ende Januar umgezogen, aber auch nicht mehr als ungefähr 20km. Die neue Wohnung rockt jedenfalls... wenn wir sie endlich fertig eingerichtet haben.Zitat
War ich schon vorher völlig.Zitat
Naja, seit ich mein Studium begonnen habe, ist es wieder abgeflacht. Digitaltechnik ist nunmal interessanter.
Hab einiges erlebt dieses Jahr: Im ersten Teil war Umzugsstress und das Gewöhnen an die Arbeitsstelle als Telefon-Interviewer: Suckt völlig die Nerven runter, aber man erlebt hautnah, dass mindestens die Hälfte aller Leute dumm und anstandslos sind.Zitat
Danach kam die Militärzeit, suckte auch völlig, zumindest am Anfang. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo man dieses Kriegsspiele spielen einfach geil fand. Aber Schlafmangel bei körperlichen Anstrengungen ist trotzdem scheisse. Wenigstens konnte ich unbegrenzt Alkohol konsumieren und kiffen, solange Freizeit war.
Danach kam ne Woche Ferien in Gran Canaria im Hochsommer, wie es sich gehört. Anschliessend etwas rumhängen und wieder Telefonieren nebenbei. Hab sogar ne Zeitlang Sport getrieben, Joggen, was aber im Nachhinein auch ne dämliche Idee war aus Langeweile. Dafür hatte ich damals noch Zeit zum zocken, die ganze Warcraft-Reihe hätte ich fast durchgeknackt.
Wie auch immer, inzwischen studiere ich Elektrotechnik an der fünftbesten Hochschule in Europa und im Gegensatz zum Gymnasium ist endlich einmal das Niveau anständig geworden, sprich schwer wie Sau, aber man gewöhnt sich daran.Dafür hat man solche völlig beschränkte Fächer wie Literaturen, Philosophie, Psychologie und all der andere unnütze, hirnverbrannte, erzieherische Schmarren nicht mehr und ich kann endlich einmal das lernen, was ich wirklich einmal wollte und dazu gehört nebst höherer Mathematik auch Programmieren in C++. Aber das geilste sind die Experimente mit digitalen Schaltungen und Hochspannungen.
Studium rockt, auch wenn gerade im ersten Semester die Freizeit gänzlich drunter leidet. Und ich wollte mir doch endlich auch mal abwechslungsreichere Tätigkeiten suchen, wie Klettern, Badminton und E-Gitarre. Dafür hab ich obigen Scheiss-Telefon-Nebenjob immer noch, bemüh mich aber, was besseres zu finden, etwas wo man wenigstens vom Vorgesetzten und nicht vom Arbeitsobjekt selbst zusammengeschnauzt wird. Nein, nicht Berufsmilitär.
Alles in Allem: Ein Jahr, das mein Leben stark verändert hat und recht lehrreich war. Freue mich jedenfalls darauf, was die Zukunft noch bringen wird.

Kontrollzentrum