Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eure Highlights des Jahres 2006

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für mich ganz eindeutig Shadow Hearts Covenant, welches mir endlich mal wieder meine Liebe zu den OST Rpgs bestätigt hat. Tolles motivierendes Gameplay, gepaart mit H.P. Lovecraft inspiriertem Monsterdesign und intressantem Weltkriegsszenario, genial lustigen aber auch tragischen Chars. Alles eingepackt in einer tollen/tragischen Geschichte die sich im Kern eigendlich nur um die Charaktere drehte. Einfach nur Top, ka wieso ich erst dieses Jahr dazu gekommen bin das Game zu zocken, Teil 1 musste bei mir erst ein knappes Jahr sacken. Gibt eigendlich nur ein Wort was das das Game für mich passend beschreibt: Genial.

Dann war da noch Castlevania: Curse of Darkness, welches wohl als erstes rundum gelungenes 3D Castlevania in die Geschichte der Serie eingehen dürfte. Steinigt mich, aber weder Dawn of Sorrow noch Portrait of Ruin konnten mich begeistern, dass 2D Castlevania Konzept hängt mir einfach zum Halse raus, es gibt mir nicht genügend Neuerungen. Stört mich aber auch weiter nicht - ich habe ja mein Curse of Darkness das endlich mal zeigt, dass auch in 3D ausgesprochen tolle Castlevania Teile möglich sind. Weniger Rätsel, mehr gradlinige Action, imo genau das was den 2D Castlevanias fehlt. Das Weapon Craft + Innocent Devil Forge System gibt dem Game mindestens genausoviel Tiefe wie die DS Teile haben. Der OST ist indiskutabel der beste Castlevania OST seit Jahren. Habe das Game gerade zu verschlungen und innerhalb weniger Tage, den normal Mode durchgespielt und gleich darauf den Trevor Mode mit 100% Map exploration and allen Power Up Items. Lange nichtmehr so einen Spaß bei einem Action Adventure gehabt. Leider ist das Game nicht allzu populär geworden, ziemlich zu unrecht wenn man mich fragt. Die Wertungen der Fachpresse waren auch eher durchschnittlich gut, was ich nicht wirklich 100% nachvollziehen kann. Gut die Grafik ist wirklich nicht up to date, aber der Rest des Games war imo einfach nur absolut Top und hat Spaß ohne Ende gebracht.

God of War war natürlich auch noch einer meiner Top Titel, auch wenn es meinen persöhnlichen Action Adventure Top Titel dieses Jahres ( siehe oben :P ) nicht ganz das Wasser reichen konnte. Spaßiges Gameplay, knüppelharte und genial inszenierte Action in erfrischend düster umgesetztem Antik Szenario, alles in allem eine sehr runde Sache, die nicht viel Fläche für Kritik lässt.

Leider kein GCN Titel dabei dieses Jahr, Zelda Tp hat es für mich nicht ganz geschafft, da es imo einige Mängel hatte die mich gernervt haben.
    Sonst habe ich das Jahr eher gaaanz alte Gurken für PS1 oder first/second generation PS2 Spiele gezockt, also nichts was auch nur annähernd hier reinpassen würde. Trozdem hatte ich noch eine Menge Spaß an Spielen wie Suikoden I (PSX), Fire Emblem (GBA) und einigen anderen Games die mir gerade nicht einfallen wollen.

Geändert von Dolem (29.12.2006 um 16:21 Uhr)