Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eure Highlights des Jahres 2006

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Highlight ist für mich ebenfalls God of War gewesen. Hatte zwar bockschwere und ätzende Geschicklichkeitspassagen, aber durch die fairen Checkpoints verlor man immerhin nicht die Motivation.
    Ähnlich ist es mit Gears of War, das gefiel mir von der Atmosphäre her richtig gut.
    Auch toll waren dann Spiele wie Castlevania - Dawn of Sorrow und Ouendan die richtig viel Spaß gemacht haben.

Am meisten enttäuscht war ich dann sowohl von Phoenix Wright: Ace Attorney als auch Phoenix Wright - Justice For All. Besonders der 2. Teil gefiel mir irgendwie garnicht. Die Fälle sind zwar schön verschachtelt, allerdings ist das Spiel so abartig linear aufgebaut das bei mir mehr Langeweile als Spaß aufkam. Die skurrielen Charaktere und die anfangs lustigen Dialoge fangen nach einer Weile an zu nerven, das Spiel streckt sich stellenweise endlos in die Länge. Gefiel mir leider nicht so gut.
    Ebenso wenig war ich von New Super Mario Bros. angetan. Irgendwie kam bei mir nicht die typische Mario-Atmosphäre auf, die Steuerung kam mir im Vergleich zu alten Teilen eher schwerfällig vor, und auch sonst machte es nicht so viel Spaß wie ich mir vor dem Kauf erhoffte.
    Und Dead Rising war letztendlich auch nicht der Jackpot. Die grausam schlechte KI der NPCs machte das Zivilistenretten zum frustigsten Spielerlebnis des Jahres, die Bosskämpfe waren eher langweilig und überhaupt gefiel mir das Level Up - System des Spiels nicht sonderlich gut. Von der "Story" ganz zu schweigen.

Geändert von Judeau (23.12.2006 um 19:14 Uhr)